xllxis Geschrieben 13. Dezember 2015 Autor Geschrieben 13. Dezember 2015 Gestern ging es um meine Akkubox, war echt viel Arbeit, bin jetzt aber sehr zufrieden damit:) Sie ist ein bisschen von dem Board abgehängt, so kann die Luft besser zirkulieren und ist besser vor Erschütterungen geschützt. Die Kiste ist wie eine Schublade aufgebaut, so kann man die Elektronik auf die "Schublade" packen und wenn mal was kaputt ist, kann man sie ganz rausziehen und alles ist draußen :thumbsup: Mal schauen wie weit ich heute mit der Elektronik komme... Luis Zitieren
Attila Geschrieben 13. Dezember 2015 Geschrieben 13. Dezember 2015 Eine Frage, dazu musst du aber jedes mal eine Achse abbauen oder:confused5: Zitieren
xllxis Geschrieben 13. Dezember 2015 Autor Geschrieben 13. Dezember 2015 Jaa genau, aber das ist ja schnell gemacht:cornut: Zitieren
xllxis Geschrieben 13. Dezember 2015 Autor Geschrieben 13. Dezember 2015 Wenn ich meinen VESC connecten möchte kommt "No firmware read response". Was kann ich da machen? Zitieren
nicolas Geschrieben 13. Dezember 2015 Geschrieben 13. Dezember 2015 (bearbeitet) Die Verkabelung zwischen ESC und Motor sollte man so kurz wie möglich wählen und zwar aus Gründen. VESC kenne ich mich nicht mit aus, leider :skep: bearbeitet 13. Dezember 2015 von nicolas 1 Zitieren
xllxis Geschrieben 13. Dezember 2015 Autor Geschrieben 13. Dezember 2015 Ja werden gegebenenfalls nochmal gekürzt, obwohl das bei 6mm2 doch nicht ein so großes Problem wäre oder?... im Gegensatz zum VESC.... Zitieren
elkick Geschrieben 13. Dezember 2015 Geschrieben 13. Dezember 2015 wenn der VESC mit dem BLDC Tool nicht angesprochen werden kann, hat das meist eine der 4 Ursachen: 1. VESC hat keinen Strom, 2. USB-Kabel funktioniert nicht (tauschen), 3. der Port am Rechner wird nicht richtig erkannt (neu installieren) oder 4. die FW ist nicht korrekt installiert. Bei 4. kann es sein, dass mit einer älteren BLDC Version die ältere FW aufgespielt werden kann, ansonsten muss mit einem STLinkv2 die FW (und sicherheitshalber auch der Bootloader) neu eingespielt werden. PS. Kürzere Motorkabel wären besser, der VESC sollte aber trotzdem funktionieren. 1 Zitieren
xllxis Geschrieben 19. Dezember 2015 Autor Geschrieben 19. Dezember 2015 (bearbeitet) Kann mir vielleicht jemand bei dem Nunchuck mit Wiiceiver helfen? Wenn ich ihn in dem VESC Toll wie beschrieben einrichten will, steht bei dem Displayfeld 50% und nach rebooten tut sich auch nichts, wenn man gas gibt oder bremst. Wo kann da der Fehler liegen? bearbeitet 19. Dezember 2015 von xllxis Zitieren
Attila Geschrieben 19. Dezember 2015 Geschrieben 19. Dezember 2015 Hast du ihn richtig rum eingesteckt ? Ich habe es auch probiert und egal wie ich ihn eingesteckt habe war die rote LED am leuchten :confused5: 1 Zitieren
xllxis Geschrieben 19. Dezember 2015 Autor Geschrieben 19. Dezember 2015 Ja das gelbe Kabel von dem Pin muss ja links sein oder? Zitieren
xllxis Geschrieben 19. Dezember 2015 Autor Geschrieben 19. Dezember 2015 Habe den Fehler gefunden. Bei dem Wiiceiver muss man ja auf PPM umschalten. Alter freue ich mich gerade. ES LÄUFT :cornut::cornut::cornut::cornut::cornut::cornut::cornut::cornut::cornut::peace::peace::peace::peace::peace::peace::peace::peace::peace::peace::):):bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::rofl::rofl::rofl:: Zitieren
xllxis Geschrieben 19. Dezember 2015 Autor Geschrieben 19. Dezember 2015 Besitz hier jemand einen Wiiceiver und kann mir beim Kalibrieren helfen. In der Anleitung steht ja, man soll 5 S. lang die C Taste drücken aber da passiert bei mir nichts... Zitieren
xllxis Geschrieben 19. Dezember 2015 Autor Geschrieben 19. Dezember 2015 Wenn mein Controller genau in der Mitte ist, wird ein Signal von 70% ausgesendet, wenn ich ganz zurück geh, ist das Signal immer noch bei 70%. Weiß jemand wie ich die 20% hinunter komme? Danke Zitieren
elkick Geschrieben 19. Dezember 2015 Geschrieben 19. Dezember 2015 Mach die Kalibrierung besser im PPM Setup des BLDC Tools: Wert bei Vollgas notieren, Wert bei Vollbremsung notieren (neben dem Balken) und dann beide Werte oben eintragen, Write config, danach reboot. 1 Zitieren
xllxis Geschrieben 19. Dezember 2015 Autor Geschrieben 19. Dezember 2015 Kannst du mir bitte noch kurz sagen wo genau ich die Eintagen soll, will den VESC nicht schrotten, hab da ein bisschen Respekt:thumbsup: da bei Pulsewidth? Zitieren
elkick Geschrieben 19. Dezember 2015 Geschrieben 19. Dezember 2015 Min pulswidth = Max. Bremswert, Max. Pulswidth = max. Gaswert. Und ganz oben: "Disabled" ist nicht gut, nimm "current no Reverse with brake" 1 Zitieren
xllxis Geschrieben 19. Dezember 2015 Autor Geschrieben 19. Dezember 2015 (bearbeitet) Komisch, jetzt verändert sich bei gas/bremsen kein % steht bei 50%. Die pulswidth Werte ändern sich aber von 2,21-1,21 bearbeitet 19. Dezember 2015 von xllxis Zitieren
elkick Geschrieben 19. Dezember 2015 Geschrieben 19. Dezember 2015 Ich weiß nicht, ob du das Kabel richtig rum hast. Daher: Kabel 1x drehen, zurück auf Start (Pulswidth wieder auf 1.0 und 2.0, testen). Wenn das nicht geht, wie vorhin: werte anpassen, "write Configuration" und dazwischen immer auf "reboot" klicken! 1 Zitieren
xllxis Geschrieben 20. Dezember 2015 Autor Geschrieben 20. Dezember 2015 Man ist das Geil:cornut: Nach 20km um mein Haus fahren hatte ich dann auch mal genug, und wollte meinen Akku auch nicht gleich tiefentladen;) Mein Topp-Speed lag zwar nur bei 35kmh was mir aber eigentlich voll gelangt hat und da ging noch was:devil: Eine Sache war noch komisch, nach den ca. 20km Hat der Motor manchmal ein ganz bisschen von alleine gas gegeben, hab da auch dann aufgehört und habe die Zellen nachgemessenen, die hatten dann zwischen 3.09-3.1V von den Werten her ist das doch ganz gut oder? Kann es sein, da ich die Neutralstellung auf 53% eingstellt habe, das der VESC bei zu wenig Spannung irgenwie anderest regelt??? Des blick ich nicht so ganz.... Sonst war es aber auf jeden fall hammer:D:D:D Luis Zitieren
elkick Geschrieben 20. Dezember 2015 Geschrieben 20. Dezember 2015 Genau 50% in der Neutralstellung ist schon notwendig, sonst beginnt er auch zu früh zu bremsen und das Gasgeben wird ev. unberechenbar. 1 Zitieren
xllxis Geschrieben 20. Dezember 2015 Autor Geschrieben 20. Dezember 2015 Oke werde ich dann vor dem nächsten fahren so einstellen. Ich muss mich jetzt nur noch daran gewöhnen, dass das Antriebsrad an Halt verliert, wenn man sich zu arg in die Kurve reinlehent:thumbsup: Luis Zitieren
elkick Geschrieben 20. Dezember 2015 Geschrieben 20. Dezember 2015 Das ist wahr - aber es gibt eine Lösung: 2 Motoren, 2 VESCs und Tractioncontrol auf den VESCs aktivieren! Zitieren
xllxis Geschrieben 20. Dezember 2015 Autor Geschrieben 20. Dezember 2015 Hahah so schlimm ist es dann auch wieder nicht.....:thumbsup: Zitieren
evilboarder Geschrieben 20. Dezember 2015 Geschrieben 20. Dezember 2015 was hast du eigentlich für einen motor verbaut? dazu hast du hier noch gar nichts geschrieben. sieht aus wie n 50er?! Zitieren
xllxis Geschrieben 20. Dezember 2015 Autor Geschrieben 20. Dezember 2015 Ja das liegt daran, da ich ihn mit den Achsen und so zusammen gebraucht gekauft habe. Und ja es ist der 50-60 270KV, läuft aber verdammt ruhig wie ich finde und das schon ohne FOC...:thumbsup: Zitieren
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