DevilSTC Geschrieben 16. Dezember 2015 Geschrieben 16. Dezember 2015 Muss mich korrigieren es taucht doch dieser Virtual com Port auf Zitieren
xllxis Geschrieben 16. Dezember 2015 Geschrieben 16. Dezember 2015 also ich hab das gleiche Problem bei Windows 10 aber wie gesagt, mein VESC geht eh wieder zurück Zitieren
DevilSTC Geschrieben 16. Dezember 2015 Geschrieben 16. Dezember 2015 Lösung gefunden!!!! :peace: Bei Connection stand Com 3 drin. Allerdings wird der VESC mit Com 4 angesprochen :devil: Hab aus der 3 eine 4 gemacht und schon steht da Connected. Nchtrag: So also das Funzt!!! Jetzt nochmal zur Firmware ist es empfehlenswert die neuere aufzuspielen? Zitieren
Attila Geschrieben 16. Dezember 2015 Geschrieben 16. Dezember 2015 Nein! es ist alles so drauf wie du es brauchst:thumbsup: 1 Zitieren
DevilSTC Geschrieben 16. Dezember 2015 Geschrieben 16. Dezember 2015 Okay dann wird jetzt mal configuriert :thumbsup: Zitieren
Attila Geschrieben 16. Dezember 2015 Geschrieben 16. Dezember 2015 Mach alles so wie in der Beschreibung steht und es funzt :thumbsup: Ging bei mir auch :peace: beim 2 Anlauf. Der erste endete in einer Grillparty, gab geschmorte Vesc :devil: Zitieren
elkick Geschrieben 16. Dezember 2015 Autor Geschrieben 16. Dezember 2015 Also wenn du dich erst mal daran gewöhnen willst, ist es mit der 1.14 einfacher, da die Beschreibung im Wiki etwas detaillierter ist. Die FW 2.3 oder 2.4 ist aber soweit stabil und kann verwendet werden. Einfach darauf achten dass du das so machst wie ich oben beschrieben habe, falls Fehler auftreten, dann kann nix schief gehen. Ich gehe davon aus, dass das mit dem BLDC Tool V2.5 dann nicht mehr passiert. Für FOC einfach den Schritten im VESC-Thread folgen. Zitieren
DevilSTC Geschrieben 16. Dezember 2015 Geschrieben 16. Dezember 2015 Ja ich bleib jetzt erst mal bei der 1.14. Anderes Problem Selbe Baustelle. Ich gehe auf motor Detection und starte die. der motor dreht kurz hoch bremst ab (oder so) dauert ca. 2-3 sec und dann werden mir keine detectierten werte Angezeigt. Warum? Zitieren
elkick Geschrieben 16. Dezember 2015 Autor Geschrieben 16. Dezember 2015 Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Im Fenster daneben steht also gar nix? Kabel am Motor umstecken? Zitieren
DevilSTC Geschrieben 16. Dezember 2015 Geschrieben 16. Dezember 2015 Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Im Fenster daneben steht also gar nix? Kabel am Motor umstecken? Schon Probiert aber da steht nichts Zitieren
elkick Geschrieben 16. Dezember 2015 Autor Geschrieben 16. Dezember 2015 Und oben ist "Sonsorless" und "integrate" selektiert? Hast du irgend einen anderen Wert vorher verändert? Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach nochmal von vorn anfangen (alles ausschalten, BLDC-Tool neu starten und VESC connecten). Andere Vermutung: irgend etwas an deiner Stromversorgung könnte nicht stimmen. Zitieren
DevilSTC Geschrieben 16. Dezember 2015 Geschrieben 16. Dezember 2015 Neustart hat es gebracht Zitieren
DevilSTC Geschrieben 16. Dezember 2015 Geschrieben 16. Dezember 2015 Also erstmal ein ganz ganz großes Dankeschön für die Hilfe! Ich glaube es geht jetzt erstmal so wie es soll! Zitieren
elkick Geschrieben 16. Dezember 2015 Autor Geschrieben 16. Dezember 2015 So soll das sein! :thumbsup: Falls Schwierigkeiten auftreten, einfach fragen. 1 Zitieren
DevilSTC Geschrieben 17. Dezember 2015 Geschrieben 17. Dezember 2015 wenn bei Bemf Coupling Werte über und unter 700 raus kommen soll ich dann auf 600 abrunden oder kann ich 700 nehmen? Was bewirkt dieser Wert? Zitieren
elkick Geschrieben 17. Dezember 2015 Autor Geschrieben 17. Dezember 2015 Immer auf die unteren vollen 50 abrunden, in deinem Fall 650. Back EMF wird zur Kommutierungsberechnung benötigt. 1 Zitieren
Hugo Geschrieben 20. Dezember 2015 Geschrieben 20. Dezember 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen hat jemand noch ein Tipp was ich falsch mache, meine VESC Connectet nicht mit Windows 7. Weder mit BLDC Tool 1.4 noch mit 2.4 (auf der VESC ist FW 2.3 oben). Vorgehen: - Angeschlossen am Netzteil welches auf 14V eingestellt ist (VESC wird auch warm, der Dongel vom Nunchuk auch). - USB Kabel rein - treiber für Win7 32bit installiert und "Then : - Double click on dpinst_x86.exe if you are running a 32-bits OS version" ausgeführt "VCP_V1.4.0_Setup.exe" - connect gedrückt und dabei COM 1 bis 7 ausprobiert aber ohne Erfolg es kommt nur "Drive not found" bearbeitet 20. Dezember 2015 von Hugo Zitieren
elkick Geschrieben 20. Dezember 2015 Autor Geschrieben 20. Dezember 2015 Hugo, bitte 1.14 nicht mit 1.4 verwechseln! Du brauchst BLDC Tool Version 1.14 und die Firmware 1.14. Die Version 1.4 ist uralt und kennt den VESC 4.10 noch gar nicht. Zitieren
Hugo Geschrieben 20. Dezember 2015 Geschrieben 20. Dezember 2015 Was allerdings auch komisch ist, das kein Geräusch kommt wenn ich das USB Kabel an den PC anschließe! Muss man da noch etwas am Gerätemanager umstellen? Zitieren
Hugo Geschrieben 20. Dezember 2015 Geschrieben 20. Dezember 2015 Ah ok vielleicht ist das schon mein Fehler. Danke Hugo, bitte 1.14 nicht mit 1.4 verwechseln! Du brauchst BLDC Tool Version 1.14 und die Firmware 1.14. Zitieren
DevilSTC Geschrieben 20. Dezember 2015 Geschrieben 20. Dezember 2015 Was allerdings auch komisch ist, das kein Geräusch kommt wenn ich das USB Kabel an den PC anschließe!Muss man da noch etwas am Gerätemanager umstellen? Am Geräte Manager musst du nichts umstellen der wacht alles von allein! Vorausgesetzt du hast den richtigen Treiber! Hast du wirklich 32bit System oder 64Bit? 32 bit ist ja eher selten heutzutage, ansonsten unten in der taskleiste auf der rechten Seite auf den USB Anschluss klicken und schauen was unter angeschlossenen Geräten sichtbar ist da sollte dann der Vesc auftauchen und es steht auch ein com Port dahinter, diesen dann auch vergleichen mit dem von Port im bldc Tool! Wenn der gleich ist dann sollte es auch gehen wenn das Tool das richtige ist wie elkick schon schrieb! Zitieren
Hugo Geschrieben 20. Dezember 2015 Geschrieben 20. Dezember 2015 Hallo jetzt läuft es, der Grund war das Netzteil. Jetzt habe ich den richtigen Akku (9S) angeschlossen und siehe da auf der unterseite leuchtet jetzt etwas blau (war davor noch nicht). Der PC hat auch alles sofort erkannt. :peace: Zitieren
DevilSTC Geschrieben 20. Dezember 2015 Geschrieben 20. Dezember 2015 Na dann ist doch gut frohes einstellen der Vesc Zitieren
Hugo Geschrieben 20. Dezember 2015 Geschrieben 20. Dezember 2015 Danke der Nunchuk wurde auch erkannt, jetzt benötige ich nur noch ein Motor. Na dann ist doch gut frohes einstellen der Vesc Zitieren
DevilSTC Geschrieben 20. Dezember 2015 Geschrieben 20. Dezember 2015 Ich hab hier noch einen rum fahren was brauchst denn? 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.