Pizza Geschrieben 4. November 2015 Geschrieben 4. November 2015 Hallo Evolve Fahrer, entweder benutze ich meine FB falsch oder es ist tatsächlich ein Fehler. Ab und zu wenn ich stehen bleib (durch betätigen der Bremse) und danach weiter losfahren will mit fuß antauchen, ist die Bremse immer noch angezogen obwohl ich die Bremse nicht bestätige, … erst wenn ich etwas Gas gebe löst sie sich wieder und ich kann wieder antauchen. Es kommt mir auch vor, wenn ich einen etwas steilen Abgang runter rolle ohne Gas, dass ich nicht schnell bin als würde das Board ganz minimal bremsen (kann aber auch Einbildung sein) zumindest höre ich das Bord nicht bremsen. und auch: Hab das Bord getestet indem ich es auf den Rücken lege -> dann 2.Gang Vollgas -> dann den Trigger der FB loslassen -> das Bord gibt weiter ganz minimal Gas obwohl ich den Trigger nicht mehr drücke (evtl. eine Vorsichtsmaßnahme)? Wollte es gerade aufnehmen aber ich kann es nicht mehr nachproduzieren, evtl. passiert es nur wenn das Board warmgefahren ist. und auch: Die LED am Board die nach Verbinden mit der FB eigentlich durchgehend blau leuchtet, blinkt ab und zu auch wieder kurz rot... aber Verbindungsprobleme hab ich eigentlich nicht - hat das auch jemand? oder warum leuchtet die LED am Board ab und zu rot? LG aus Bayern :thumbsup: Zitieren
Evolve Skateboards DE Geschrieben 5. November 2015 Geschrieben 5. November 2015 Hi Pizza, es hört sich danach an, als ob Dein Gasabzug minimal Spiel hat. Also wenn Du z.B. bremst und dann loslässt, bleibt er minimal im Bremsbereich stehen. Das kannst Du testen, indem Du den Abzug einfach etwas in Richtung Gas ziehst, dann bist Du wieder im neutralen Bereich mit Freilauf. Zu den LEDs, das kann mal sein, aber Verbindung ist trotzdem stabil. Dass das Board Gas gibt oder bremst, von allein nach anschalten hat damit zu tun, ob man beim einschalten Den Abzug berührt. Am Anfang kalibiert sich die Fernbedienung. Sie denkt, die Position, in der der Hebel am Anfang steht ist neutral. Wenn mal also den Hebel etwas im Bremsbereich hält beim Einschalten, dann denkt sie das ist neutral. Wenn man den Hebel dann in neutral zurückfedern lässt, denkt sie jetzt gibst Du Gas. Also Fazit: den Abzug beim Einschalten nicht bewegen/berühren. Bei weiteren Fragen einfach melden: 0211-4167255 Viele Grüße Jens Zitieren
Pizza Geschrieben 5. November 2015 Autor Geschrieben 5. November 2015 Hi Pizza, es hört sich danach an, als ob Dein Gasabzug minimal Spiel hat. Also wenn Du z.B. bremst und dann loslässt, bleibt er minimal im Bremsbereich stehen. Das kannst Du testen, indem Du den Abzug einfach etwas in Richtung Gas ziehst, dann bist Du wieder im neutralen Bereich mit Freilauf. Zu den LEDs, das kann mal sein, aber Verbindung ist trotzdem stabil. Dass das Board Gas gibt oder bremst, von allein nach anschalten hat damit zu tun, ob man beim einschalten Den Abzug berührt. Am Anfang kalibiert sich die Fernbedienung. Sie denkt, die Position, in der der Hebel am Anfang steht ist neutral. Wenn mal also den Hebel etwas im Bremsbereich hält beim Einschalten, dann denkt sie das ist neutral. Wenn man den Hebel dann in neutral zurückfedern lässt, denkt sie jetzt gibst Du Gas. Also Fazit: den Abzug beim Einschalten nicht bewegen/berühren. Bei weiteren Fragen einfach melden: 0211-4167255 Viele Grüße Jens Hallo Jens, danke für die Antwort! Jetzt hab ich eine gute Idee! Wenn ich das Board starte, werde ich einfach einen halben Millimeter gas geben... damit sollte das Board nicht bei der kleinsten Berührung des Abzugs bremsen :cornut: MfG Zitieren
Evolve Skateboards DE Geschrieben 5. November 2015 Geschrieben 5. November 2015 am Besten einfach die Fernbedienung anschalten ohne den Abzug zu berühren. Wenn Du etwas gas gibts beim einschalten, dann bremst es etwas in neutral. Wenn Du etwas bremst beim einschalten, gibts sie etwas Gas in neutral. Wenn man nur anschaltet, sollte es laufen, sonst nochmal melden :-) Viele Grüße Jens Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.