SkAiZ Geschrieben 27. Oktober 2015 Geschrieben 27. Oktober 2015 Moin Leutz, bin auf der Suche nach Realistischen Werten in bezug auf die Reichweite des Boards. Wie siehts aus? Wie Weit kommt ihr mit eurem Cruiser? Gruß SkAiZ Zitieren
Falke Geschrieben 27. Oktober 2015 Geschrieben 27. Oktober 2015 max. 20km, wenn du etwas mehr wiegst dann noch weniger. Das deckt sich auch mit den Reviews bei Amazon. Zitieren
felix xxx Geschrieben 28. Oktober 2015 Geschrieben 28. Oktober 2015 Kann ich auch bestätigen, 20km auf flacher Strecke. Ich wiege ca. 75kg und fahre im sport Modus. Zitieren
SkAiZ Geschrieben 28. Oktober 2015 Autor Geschrieben 28. Oktober 2015 ok, das klingt ja ganz ok Wie auffällig ist das Motorgeräusch? Bin da so ein bissle skeptisch.. Zitieren
felix xxx Geschrieben 29. Oktober 2015 Geschrieben 29. Oktober 2015 Also bei mittlerer Geschwindigkeit nervt es mich. Bei Vmax oder beim langsam Fahren stört es mich fast gar nicht mehr. Es gibt durchaus leisere Boards, die sind dann aber auch deutlich teurer. Bei den selbstbau Projekten weis ich nicht wie da der Geräuschpegel ist. Das hängt dann sicher vom Regler ab und in welcher Frequenz er den Motor ansteuert. Zitieren
SkAiZ Geschrieben 22. November 2015 Autor Geschrieben 22. November 2015 Danke Noch eine frage, ist es möglich andere Wheels drauf zu ziehen? Zitieren
Falke Geschrieben 22. November 2015 Geschrieben 22. November 2015 nicht wirklich, die Antriebsrolle und dieses DriveWheel sind in einem Stück. Da müsstest du mal hier die Bastler fragen, ob man vielleicht ein Custom DriveWheel nehmen kann oder vielleicht die Dinger von Evolve drauf passen, das kann ich bisher leider nicht testen. Zitieren
Micha Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 Also mein Rekord... (Skatenight in Berlin, 2015) ... ist ca. 35 km! Aber ich bin recht leicht und die Strecke war gut. Mein Board ist ca. 1,5 Jahre alt, und ich fahre fast nur mit Motor ohne zu puschen. 1 Zitieren
barney Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 Also mein Rekord... (Skatenight in Berlin, 2015) ... ist ca. 35 km!Aber ich bin recht leicht und die Strecke war gut. Mein Board ist ca. 1,5 Jahre alt, und ich fahre fast nur mit Motor ohne zu puschen. Das kann ich bestätigen. Er nimmt am Anfang der Skateboard Night die Füße aufs Bord und nach Stunden der Irrfahrt zum Schluss wieder runter. Zitieren
Micha Geschrieben 12. Dezember 2015 Geschrieben 12. Dezember 2015 Es könnte sein, dass Yuneec in der alten Serie aus der mein Board ist noch bessere Akkus verbaut hat. Aber ich bin wie gesagt auch recht leicht. Zitieren
SkAiZ Geschrieben 13. Dezember 2015 Autor Geschrieben 13. Dezember 2015 Was heißt denn recht leicht? Zitieren
barney Geschrieben 13. Dezember 2015 Geschrieben 13. Dezember 2015 (bearbeitet) Was heißt denn recht leicht? Ca. 1 Chrizz! Oder Fischstäbchen mit Bulimie. Also die 70Kg Klasse. bearbeitet 13. Dezember 2015 von barney Zitieren
SkAiZ Geschrieben 13. Dezember 2015 Autor Geschrieben 13. Dezember 2015 Ok, da komm ich nicht ganz mit Aber die Reichweite klingt dann ja so ganz gut. Mit 20kg mehr sieht die Welt dann natürlich etwas anders aus Zitieren
Micha Geschrieben 13. Dezember 2015 Geschrieben 13. Dezember 2015 Hab mich länger nicht gewogen... Aber wird so liegen... Zitieren
barney Geschrieben 13. Dezember 2015 Geschrieben 13. Dezember 2015 Ok, da komm ich nicht ganz mit Aber die Reichweite klingt dann ja so ganz gut. Mit 20kg mehr sieht die Welt dann natürlich etwas anders aus Wenn du den Antriebsrechner nutzt, sind 20 Kg nur bei Steigungen und beim Beschleunigen signifikant. Zitieren
supercharged Geschrieben 17. Februar 2016 Geschrieben 17. Februar 2016 Ich komme mit meinem E-Go bei kalten Temperaturen (5-10°) und viel uphill ca. 15 km weit. Dazu muss ich sagen ausser bergab fahre ich immer Vollgas, die knapp 20km/h finde ich eine angenehme Reisegeschwindigkeit (dürfte aber auch noch etwas höher sein). Damit man die 30km erreicht müsste es denke ich einiges wärmer sein und die Strecke muss gerade sein, vielleicht sogar hier und da leicht runter, und konstantes Vollgas läge wohl auch nicht drin. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.