Chris1981 Geschrieben 6. Oktober 2015 Geschrieben 6. Oktober 2015 Moin an alle, Ich hab mir vor 2 Wochen ein Offroad Board bei der Firma Maronad bestellt und bin leider von der Akku Laufzeit sehr enttäuscht. Es war beschrieben mit bis zu 32kmh und 29km Laufzeit. Den Topspeed erreiche ich fast(28kmh) aber die Reichweite ist leider nur max 6km. Ich weiß dass die Angaben Max Angaben sind und ich die Reichweite mit meinen 115kg nicht erreichen werde, aber nur 6km? Zur Info, der Akku soll 12ah haben. Ist das realistisch oder wird der Akku defekt sein? Zitieren
Chris1981 Geschrieben 6. Oktober 2015 Autor Geschrieben 6. Oktober 2015 Hier noch der Link zum Board! Vielleicht kennt das ja sogar einer von euch... Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Zitieren
Dr. Board Geschrieben 6. Oktober 2015 Geschrieben 6. Oktober 2015 Klassischer Bleibomber..... auf ebener Straße max 12KM in der Kampfklasse > 100 Kg auch gern mal 1/3 weniger, wenns dan noch in die Berge oder gerade ins Gelände gehen sollte sich froh wenn Du da heile wieder raus kommst. Wie viel Ladungen haben die Akkus schon gemacht... wenn DIe neu sind brauchen die ein paar bi das besser wird. Oder der Akku ist überlager dann ist der hin..... nen neuer kostet ca 120 € die solltest Du aber besser ni NCR Zellen stecken da bekmmst DU Leistung fürs Geld Dr. B Zitieren
Chris1981 Geschrieben 6. Oktober 2015 Autor Geschrieben 6. Oktober 2015 Der Akku ist jetzt Ca 10mal vollständig voll geladen und leer gefahren. Ich nutze das Board entweder viel im Gelände ohne größere Steigungen oder zum Golfen. Beim Golf natürlich mit mehreren Steigungen aber da macht es schon nach 8 Loch(Ca 4,5km schlapp) Zitieren
eXo Geschrieben 6. Oktober 2015 Geschrieben 6. Oktober 2015 Der Akku ist jetzt Ca 10mal vollständig voll geladen und leer gefahren.Ich nutze das Board entweder viel im Gelände ohne größere Steigungen oder zum Golfen. Beim Golf natürlich mit mehreren Steigungen aber da macht es schon nach 8 Loch(Ca 4,5km schlapp) Auf welchem Golfplatz darf man mit einem eBoard drüber heizen? Dort will ich hin!!! :devil: Zitieren
Chris1981 Geschrieben 6. Oktober 2015 Autor Geschrieben 6. Oktober 2015 Uhlenhorst bei Kiel! Bin zwar der erste mit nem Board aber jetzt wo das "Golfboard" und "Golfskatecaddy" langsam nach D kommen werden es bestimmt ein paar mehr in den nächsten Jahren. Zitieren
eXo Geschrieben 6. Oktober 2015 Geschrieben 6. Oktober 2015 Ne Runde "Golfboarden" klingt echt lustig. :thumbsup: Dein Problem lässt sich brachial mit einem 9er Eisen lösen: - Board verkaufen (max. 100.- Euro) - neues Board bauen/kaufen (biste mehr investieren ) Zitieren
Chris1981 Geschrieben 6. Oktober 2015 Autor Geschrieben 6. Oktober 2015 Akku gegen LiPo tauschen ist keine Option? Mir gefällt das Board vom Fahrverhalten gut und es ist bis 135kg belastbar. Alle anderen die ich gefunden habe sind mit Max 120kg angegeben und das haut halt nicht hin. Zitieren
Dr. Board Geschrieben 6. Oktober 2015 Geschrieben 6. Oktober 2015 schick mir mal ne PN mit deiner Nummer, dann könne wir uns mal treffen da kann ich mir das Board mal anschauen.... Den mal Über Kartreifen nach, die sinken nicht so tief ein... Dr. B Zitieren
aha-cars Geschrieben 31. Oktober 2015 Geschrieben 31. Oktober 2015 Hallo Chris, wie sind sonst Deine Erfahrungen mit dem Board? Ich habe mir das auch schon mal bei •••• angeguckt. Zumindest der Preis ist verlockend. Beste Grüße Andi Zitieren
Chris1981 Geschrieben 7. November 2015 Autor Geschrieben 7. November 2015 Hatte meinen Akku eingeschickt um prüfen zu lassen ob er ok ist. Hab den Akku nun zurück und er soll nicht defekt sein. Laut Verkäufer wurde er im Leerlauf 3,5 Std bei Vollgas gefahren bis er leer war. Das wären dann 105km. Nun kommt der widerstand der Straße dazu und meine 120kg aber trotzdem dürfte das Board doch nicht den Geist aufgeben nach 5km im Gelände. Es ist schließlich bis 135kg geeignet. Zitieren
Dr. Board Geschrieben 11. November 2015 Geschrieben 11. November 2015 Das ist in der Tat traurig..... Eventuel den schmerzhften Schritt sich nen richtigen Akku zu Kaufen, nach meiner Erfhrung mit den NCR Zellen lohnt sich das immer. Dr. B Zitieren
Chris1981 Geschrieben 12. November 2015 Autor Geschrieben 12. November 2015 Ja wird wohl nicht anders gehen. Hattest du meine Nummer bekommen? Zitieren
aha-cars Geschrieben 28. November 2015 Geschrieben 28. November 2015 Hi, vielen Dank für Deine Antwort und sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Wie sind sonst Deine Erfahrungen mit dem Board. Kann man damit so "wedeln" dass es Spass macht oder merkt man auch sonst, dass es sich um ein "günstiges" Board handelt. Wie steht's um die Qualität der Achsen, Ladlager und Reifen? Beste Grüße Andi Zitieren
Chris1981 Geschrieben 28. November 2015 Autor Geschrieben 28. November 2015 Das Board fährt sich prima aber die Sache mit der Reichweite ist ein Problem. Zitieren
Attila Geschrieben 29. November 2015 Geschrieben 29. November 2015 Hallo Chris, habe das selbe Problem mit meinem Eagel Board gehabt.(gebraucht) Mit 75Kg gerade mal 8km weit gekommen. Nachdem ich neue Akkus gekauft habe wurde die Sache auch nicht besser. Nächstes Problem, Steigungen auf losem Untergrund kam ich nicht hoch, wegen durchdrehendem Antriebsrad. Ende vom Lied, nach mehrmaligem umbauen habe ich nur noch das Deck vom Eagel Bord übrig, alles andere ist neu. Dualmotor mit Zahnradgetriebe, 6KW, Kart Reifen und es macht spass :peace: Lipo Akkus mit 30Ah und eine Reichweite von <20km reicht für jeden Golfplatz. Zitieren
aha-cars Geschrieben 30. November 2015 Geschrieben 30. November 2015 Hi Chris, ich bin am überlegen, ob ich mir das Maronad oder das RC Elektro Off Road Skateboard XTC - Edition hole, das derzeit nur ca. 20 bis 30 Euro teuerer ist. Über das XTC hat hier im Forum auch jemand geschrieben. Der Kollege hat auch einge Probleme beschrieben: Akku bzw. Motor bzw. Steuerung überhitzt, so dass sich der Motor von selbst ausschaltet; Reichweitenprobleme (max. 10 km bei 85 kg) und er schreibt, die Achse würde sich beim Beschleunigen verdrehen (!?). Konntest Du solche Phänomene beim Maronad auch schon feststellen und letzte Frage: Hat das Maronad-Board eigentlich Federn an den Achsen (zumindest auf den Bildern in der Bucht kann ich davon nichts sehen). Danke und beste Grüße Andi Zitieren
Chris1981 Geschrieben 9. Juli 2016 Autor Geschrieben 9. Juli 2016 Moin, Ich hab den Thread mal rausgesucht weil es wieder mein Board betrifft. Habe seit gestern endlich einen LiPo Akku (Danke an Banderas😄) und hab gleich ne größere runde über den komplett nassen Golfplatz gedreht. Alles lief wunderbar aber kurz vorm Ziel hat das Board auf einmal blockiert als es am Berg etwas kämpfen musste und ich konnte erst 5min später weiter fahren. Weiß jemand woran das gelegen haben kann? Motor überhitzt? Zitieren
Chris1981 Geschrieben 10. Juli 2016 Autor Geschrieben 10. Juli 2016 Heute ist wieder das gleiche Problem aufgetreten. Allerdings ist das Board erst nach einer Stunde wieder fahrbereit gewesen. Den Motor konnte man kaum anfassen, so heiß war der. Hat jemand ne Idee was ich dagegen machen könnte? Zitieren
toga Geschrieben 13. Juli 2016 Geschrieben 13. Juli 2016 Hallo, na ja, mit ca 125Kg Kampfgewicht, ca 30 kg das Board selber und matschiger Untergrund, da hat der Motor schon was zu ziehen. Sperrt sich dann selber letzt endlich, bei einen gewissen Hitze- Grad° Auf Dauer wird das wohl das Ende sein für den Motor. Müßteset dann wohl doch auf Dual Antrieb umrüsten. Gruß Thomas Zitieren
Chris1981 Geschrieben 13. Juli 2016 Autor Geschrieben 13. Juli 2016 Ja das denke ich auch. Ich hab mir sagen lassen dass der Umbau ca 500€ kostet. Ist das auch günstiger machbar? Was braucht man für den Umbau? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.