Jump to content
elektro-skateboard.de

Probleme bei gekauften Board


Arthur

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde, ich habe im Februar für meinen Freund und mich bei elektroskate zwei von diesen Vorführmodellen gekauft, welche ja praktisch neu sein sollen.

Hier meine ersten Erfahrungen und Fragen, grundsätzlich sind das absolut geile Boards, vom Gewicht unschlagbar, Geschwindigkeit denke ich mal auch.

Nun zu den bereits aufgetreten Problemen, bei beiden Boards war nach kurzer Zeit die Verbindung zwischen Hinterachse und Gehäuse des Zahnriemens lose!, bei einem Board wurde sogar nur 5er Schrauben verwendet, was dazu führte, daß die Löcher dort schon leicht ausgeschlagen sind. Nach dem Festziehen hält aber erstmal die Verbindung. Weiterhin fehlt bei einem Board die Distanzbuchse zwischen den Lagern eines Rades, dieses Rad macht auch schon Laufgeräusche, weshalb wir auf den Fehler auch erst aufmerksam geworden sind.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Qualität und Verarbeitung und weiß jemand, wo es diese Distanzbuchsen in Deutschland gibt oder kennt jemand das Maß dieser Buchsen, dann könnte man sie sich selbst anfertigen.

Danke für eure Infos

Geschrieben

Hi Arthur!

 

Ich kenn das Board nicht..aber die Distanzbuchsen nennen sich Spacer - gibts in jedem Skate/Longboard-Shop in 8 und 10mm - am besten beides kaufen und ausprobieren da Cent-Artikel.

Geschrieben

Hi Arthur,

 

meinst du die Motorhalterung?

Das ist laut elektroskate mit absicht so damit man den Winkel des Motors einstellen kann.

Die Schrauben lösen sich leider ja, man muss die öfter mal nachziehen dann hälts wieder ne Weile.

Kannst auch mal mit so Schraubenkleber versuchen ob es dann länger hält.

 

gruss Kai

Geschrieben

Hallo Kai,

danke für die Info, ja das ist Motorhalterung, wobei ich das als etwas sinnfrei ansehe, daß diese einstellbar sein soll, ich denke man macht mehr kaputt (sprich die Bohrungen schlagen aus, da bei jedem Anfahren der Motor ruckt, wenn die Halterung nicht richtig fest ist), als es nützt mit diesen Langlöchern. Zumindest werde ich regelmäßig die Halterung festziehen, damit es nicht kaputt geht.

Habt ihr dieses Board eigentlich schon getestt?

Viele Grüsse Arthur

Geschrieben

Jo, die Langlöcher sind ziemlich Sinnfrei.

Ich hab den Motor so eingestellt das bei vollem Lenkeinschlag noch etwas Luft zum Board bleibt.

Regelmäßig nachsehen muss man auf jeden Fall sonst hängt der Motor irgendwann so tief das er schnell mal die Straße berührt.

 

Das 600er Board hatten wir für ein paar Wochen da ja.

Hauptsächlich sind wir mit dem auf der Radrennbahn gefahren.

In den Steilkurven kam die Geschwindigkeit besonders gut zur Geltung.

×
×
  • Neu erstellen...