Dodoooh Geschrieben 19. August 2015 Autor Geschrieben 19. August 2015 Externe Links nur für Mitglieder sichtbar jep den fand ich gerade auch nur leider kein 8s Stecker oder Kupplung.... Zitieren
Attila Geschrieben 19. August 2015 Geschrieben 19. August 2015 Schau dir die Akkus bei HK an da haben die 8S Akkus auch 2 x 4S Stecker Zitieren
Dodoooh Geschrieben 19. August 2015 Autor Geschrieben 19. August 2015 Schau dir die Akkus bei HK an da haben die 8S Akkus auch 2 x 4S Stecker okay... trotzdem mein BMS hat ein 8S Eingang soweit ich weiss... und irgendwie halte ich dies auch für eine Bastelvariante.... würde schon gern was rechtes machen... dann muss ich die wohl sonst wo Suchen... Links sind gerne gesehen Zitieren
Attila Geschrieben 19. August 2015 Geschrieben 19. August 2015 Ich habe auch bisher noch keinen 8S Ladegerät gesehen. Oder einen 8S Stecker Zitieren
Dodoooh Geschrieben 19. August 2015 Autor Geschrieben 19. August 2015 Ich habe auch bisher noch keinen 8S Ladegerät gesehen. Oder einen 8S Stecker Externe Links nur für Mitglieder sichtbar.. nur leider nicht verfügbar... Gibt sogar 12S Ladegeräte wenn ich mich nicht irre... Zitieren
Attila Geschrieben 19. August 2015 Geschrieben 19. August 2015 Ich habe bisher nur 6S ladegesäte gesehen. Ich denke mal. dass ein 8S Ladegerät dementsprechend auch recht Teuer sein wird. Zitieren
Dodoooh Geschrieben 19. August 2015 Autor Geschrieben 19. August 2015 Ich habe bisher nur 6S ladegesäte gesehen.Ich denke mal. dass ein 8S Ladegerät dementsprechend auch recht Teuer sein wird. Laden werde ich sie ja eh über 4S oder das BMS aber für die gesamte Verkabelung wäre es meines Erachtens schöner... Zitieren
St1fT Geschrieben 19. August 2015 Geschrieben 19. August 2015 Hallo, Das Robbe Peak C8 ist ein 8s Lader mit integrierten Netzteil und liegt bei 140€. Leider ist Robbe pleite, daher kein Support. Dann gibt es noch das Duo Booster 6LI. Ist ein Doppelt 8s Lader. Es wird zusätzlich noch ein externes Netzteil benötigt. Der Preis liegt ca. 120€. Und natürlich auch der iCharger 1010b. Dieser kann sogar 10s. Ca.145€. Aber es wird auch ein externes Netzteil benötigt. Von iCharger gibt es auch ein Duo. Mit freundlichen Gruß St1fT Zitieren
Dodoooh Geschrieben 19. August 2015 Autor Geschrieben 19. August 2015 So jetzt nochmal eine kleine frage was für eine "härte" benutzt ihr beim Schraubensicherungs lack? Zitieren
Dodoooh Geschrieben 19. August 2015 Autor Geschrieben 19. August 2015 Hallo,Das Robbe Peak C8 ist ein 8s Lader mit integrierten Netzteil und liegt bei 140€. Leider ist Robbe pleite, daher kein Support. Dann gibt es noch das Duo Booster 6LI. Ist ein Doppelt 8s Lader. Es wird zusätzlich noch ein externes Netzteil benötigt. Der Preis liegt ca. 120€. Und natürlich auch der iCharger 1010b. Dieser kann sogar 10s. Ca.145€. Aber es wird auch ein externes Netzteil benötigt. Von iCharger gibt es auch ein Duo. Mit freundlichen Gruß St1fT Danke, werde aber kein Ladegerät benötigen da ich ein BMS verwende, finde ich die schickere Variante. Aber Danke dennoch Zitieren
St1fT Geschrieben 19. August 2015 Geschrieben 19. August 2015 Kein Problem. Weißt du den schon, welches BMS du benutzen wirst und welches Netzteil. Würde mich einfach mal interessieren, fahre momentan 8s ohne BMS nur über Warner. Man könnte ja mal Unentschieden. Mit freundlichen Gruß St1fT Zitieren
Dodoooh Geschrieben 19. August 2015 Autor Geschrieben 19. August 2015 Kein Problem. Weißt du den schon, welches BMS du benutzen wirst und welches Netzteil. Würde mich einfach mal interessieren, fahre momentan 8s ohne BMS nur über Warner. Man könnte ja mal Unentschieden. Mit freundlichen Gruß St1fT ziemlich sicher Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Wenn ich kein vergleichbares in der Schweiz oder DE finde. Was für ein Akku Setup hast du? bzw was für ein Akku genau? Zitieren
St1fT Geschrieben 20. August 2015 Geschrieben 20. August 2015 Ich habe einen selbst gelöteten Li Ionen Satz mit 8s3p mit 10,5ah. Haste mal die Versandkosten bei der Firma gesehen. 75$ ist schon heftig. Ich hatte mich da schon mal umgesehen. Als ich dann bestellen wollte und die Versandkosten angezeigt wurden habe ich mich umentschieden [emoji1] Zitieren
Dodoooh Geschrieben 20. August 2015 Autor Geschrieben 20. August 2015 Ich habe einen selbst gelöteten Li Ionen Satz mit 8s3p mit 10,5ah. Haste mal die Versandkosten bei der Firma gesehen. 75$ ist schon heftig. Ich hatte mich da schon mal umgesehen. Als ich dann bestellen wollte und die Versandkosten angezeigt wurden habe ich mich umentschieden [emoji1] Jetzt wo du es sags... Haste grad ne gute alternative zur Hand? Zitieren
St1fT Geschrieben 20. August 2015 Geschrieben 20. August 2015 Jetzt wo du es sags... Haste grad ne gute alternative zur Hand? Leider nein, den einzigen BMS für 8s, den ich kenne, ist von Externe Links nur für Mitglieder sichtbar. Dieser hat leider nur 20A und die haben kein Ladegerät für den BMS. Vielleicht kennt ja noch jemand hier im Forum alternativen. Mit freundlichen Gruß St1fT Zitieren
Dodoooh Geschrieben 20. August 2015 Autor Geschrieben 20. August 2015 (bearbeitet) gerade auch schnell nachgeschaut, okay Zone Rates kommt nicht in frage: Lithium Battery with strict restriction for air shipping. For parcel under 2KG, it could ship by Economic Shipment (Zone Rates) with low cost but shipment would be very slow. Most of the countries would take about 30-45 days to deliver. If you can't wait for long delivery, there's optional Expedited Shipping (TNT / UPS / Fedex) for selection or please order from local seller. 30 Tage näääh! Ich schreib denen mal wieso das dies so teuer ist ist ja kein Akku... bearbeitet 20. August 2015 von Dodoooh Zitieren
Dodoooh Geschrieben 21. August 2015 Autor Geschrieben 21. August 2015 Okay haben geantwortet... Gibt wohl keine andere liefermethode... Mal rumschauen obs was ähnliches hier gibt ansonsten muss man hald... Sonst würde ich auch gleich mehr bestellen wenn jemand noch intresse hätte... Zitieren
Attila Geschrieben 24. August 2015 Geschrieben 24. August 2015 (bearbeitet) Wie wäre es damit? Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Ich habe da mein 6S BMS bestellt und nach 10 Tagen war es da. bearbeitet 24. August 2015 von Attila Zitieren
Dodoooh Geschrieben 24. August 2015 Autor Geschrieben 24. August 2015 Wie wäre es damit? Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Ich habe da mein 6S BMS bestellt und nach 10 Tagen war es da. Maximal continuous Discharging current 21A Dies ist mir vie zu wenig möchte nicht das es plötzlich ausfällt.... und 21A ist wirklich gerade ned viel... ich wollte ja das dreifache... wieso wird eigentlich immer •••• mit bucht ersetzt? Grüsse Zitieren
elkick Geschrieben 24. August 2015 Geschrieben 24. August 2015 Maximal continuous Discharging current 21A Kannst ja das die Stromabgabe am BMS vorbei führen und das Abschalten dem ESC überlassen. Beim Laden via BMS werden die Zellen dann wieder einzeln balanciert. Die Wahrscheinlichkeit dass eine einzelne Zelle tiefentladen wird bei der Stromabgabe ist m.E. bei hochwertigen Zellen eher gering. Zumal man die Akkus ja nicht immer komplett leer fährt. Zitieren
Dodoooh Geschrieben 24. August 2015 Autor Geschrieben 24. August 2015 (bearbeitet) Kannst ja das die Stromabgabe am BMS vorbei führen und das Abschalten dem ESC überlassen. Beim Laden via BMS werden die Zellen dann wieder einzeln balanciert. Die Wahrscheinlichkeit dass eine einzelne Zelle tiefentladen wird bei der Stromabgabe ist m.E. bei hochwertigen Zellen eher gering. Zumal man die Akkus ja nicht immer komplett leer fährt. wennschon dennschon würd ich meinen... So die ersten Sachen konnte ich bereits von der Liste streichen: Obwohl mir die Wicklungen nicht so sehr gefallen... sehen sehr unprofessionell aus... was meint ihr? bearbeitet 24. August 2015 von Dodoooh Zitieren
Attila Geschrieben 25. August 2015 Geschrieben 25. August 2015 Was erwartest du ist Made in China. Oder du bestellst die Motoren mei Hacker für 150.-€ das Stück :thumbsup: wennschon dennschon würd ich meinen... So die ersten Sachen konnte ich bereits von der Liste streichen: Obwohl mir die Wicklungen nicht so sehr gefallen... sehen sehr unprofessionell aus... was meint ihr? Zitieren
nicolas Geschrieben 25. August 2015 Geschrieben 25. August 2015 (bearbeitet) Passdscho würde der Franke sagen. mein C6354 sah ähnlich aus und läuft und läuft und läuft....:thumbsup: Nico bearbeitet 25. August 2015 von nicolas Zitieren
Dodoooh Geschrieben 25. August 2015 Autor Geschrieben 25. August 2015 Passdscho für der Franke sagen.mein C6354 sah ähnlich aus und läuft und läuft und läuft....:thumbsup: Nico Okai ioa man wird es sehen denk schon das es gut kommt Zitieren
Dodoooh Geschrieben 12. September 2015 Autor Geschrieben 12. September 2015 Moinsen, habe ein kleines grösseres Problem... Wie man in den Bildern sieht kommen die schrauben sehr schräg durch... die Löcher im Board sind nicht ganz genau... Was kann ich hier machen? Das Board ist nigelnagelneu... Das Problem tritt auch nur eimal auf sonst sind alle drei (paare) richtig gebohrt... Vor allem das dies bei der Hinteren Achse ist ist etwas doof da hier ja die Motoren ran kommen und das schon halten sollte... Gibts hier einen guten Tipp oder muss ich das Board wirklich dem Händler zurücksenden... (ist ein Einzelstück und es gefällt mir sehr...) Ich denke es sit auch keine gute Idee die Achse nur mit drei Schrauben zu befestigen... oder soll ich das loch der Achse etwas grösser machen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.