eXo Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Im europäischen Hobbyking-Warenhaus ist gerade mein lieblings Akku und das wollte ich euch nicht vorenthalten. Aktuell verticken sie die Dinger tatsächlich 20% billiger und legen noch mal 60$ in Form von Lieferkosten obendrauf. Wer also auf der Suche nach einem neuen Akku ist, sollte die Gelegenheit nutzen und gleich zuschlagen. Viel billiger wird man seine älteren Zellen wohl nicht mehr so schnell auswechseln. Aber ACHTUNG: Das mit den kostenlosen Lieferkosten funktioniert nur, wenn ihr die Akkumulatoren jeweils einzeln bestellt. Anstatt beispielsweise eine Bestellung à zwei Akkumaltoren auszulösen, ist es günstiger für jeden Akku eine einzelne Bestellung zu generieren. Viel Spaß damit und viel Erfolg! eXo 1 Zitieren
eXo Geschrieben 10. Juli 2015 Autor Geschrieben 10. Juli 2015 Meine Akkus sind gerade eingetroffen!! :thumbsup: Nur zwei Tage dauerte es mit dem kostenlosen Parcelshipping die Dinger von Holland in die Schweiz zu transportieren. Hab auch schon mehr bezahlt und länger gewartet. Zitieren
Yvgen Geschrieben 18. Juli 2015 Geschrieben 18. Juli 2015 Hallo Exo Ich fahre zur Zeit noch MoBo 800W mit dem sau schweren Blei Akkus. Suche also was leichteres. Würden die Akkus von HK auch darein passen und muss man da noch was löten oder so? Steh mit Elektronik nämlich eher auf Kriegsfuß Zitieren
barney Geschrieben 18. Juli 2015 Geschrieben 18. Juli 2015 Steh mit Elektronik nämlich eher auf Kriegsfuß Das ist eine sehr gute Voraussetzung für solch einen Umbau. Wenn LiPo, dann auch neue Ladetechnik, also Umbau oder externe Ladetechnik. Zitieren
Yvgen Geschrieben 18. Juli 2015 Geschrieben 18. Juli 2015 Hm. Ok. Danke für die Antwort. Dann lass ich es besser da ich echt kein Plan von so Zeuch hab und zerr das schwere Teil Zitieren
Spacy55 Geschrieben 18. August 2015 Geschrieben 18. August 2015 Welchen Lader sollte man den dazu kaufen? Was empfiehlst du? VG Olli Zitieren
eXo Geschrieben 18. August 2015 Autor Geschrieben 18. August 2015 Als Ladegerät für diesen Akku kannst du jedes beleibige mit 6S einsetzten. Da gibt es nicht sonderlich viel zu beachten. Je weniger Watt es hat umso länger dauert eine Ladung, dafür nehmen die Zellen weniger Schaden. Ich habe ein 250W iCharger mit einem regulierbaren Output bis 10A. 1 Zitieren
eXo Geschrieben 19. August 2015 Autor Geschrieben 19. August 2015 Hmm.. eigentlich dachte ich die Aktion sei bestimmt schon lange zu Ende, aber nix da. Der Preis wurde um weitere 10% reduziert. Zitieren
bommelpower Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Hi eXo, bei dem Lipo handelt es sich ja um einen 6S, ich habe mir mal ausgerechnet dass wenn ich 2x 5S (42V)nehme fast die gleiche Spannung vollgeladen habe wie die 12V Blei Gel Akkus 41,4V). Funktionieren bei einem original Standard Board auch 2x 6S Lipos? Zitieren
eXo Geschrieben 18. Januar 2016 Autor Geschrieben 18. Januar 2016 Hi eXo, bei dem Lipo handelt es sich ja um einen 6S, ich habe mir mal ausgerechnet dass wenn ich 2x 5S (42V)nehme fast die gleiche Spannung vollgeladen habe wie die 12V Blei Gel Akkus 41,4V). Funktionieren bei einem original Standard Board auch 2x 6S Lipos? Sorry what? (6S, 2x5S, 12V Bleiakku = 41.4V ??) Nicht mal mit Phantasie kann ich auslesen was du gerne von mir wissen möchtest.. :confused5: Und was genau ist für dich ein original Standard-Board ? Zitieren
bommelpower Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 sorry für die Frage und die Schreibweise, hat sich erledigt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.