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Tr-AMP-a, Trampa E-MTB eigenbau


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:devil:

Ballern bis das Lot schmilzt, alter du bist krank ! Aber gut krank:thumbsup:

 

Ja ich sehe das so das der VESC den Schub reglementiert. Die Gesamt Performance ist gut, aber das Drehmoment von ganz unten empfinde ich als etwas schwach.

 

Als Bsp:

Wheelies waren mit dem 6S Hobbywing setup deutlich leichter zu kontrollieren.

 

Was auch unschön ist wenn ein Antriebsrad den Bodenkontakt verliert, erzeugt das andere keinen merklichen Schub mehr :confused5:

 

Ich wäre also super interresiert an einem 200A VESC, wenns lauter knallt wars vorher länger schnell :arf:

 

Was bedeuted die Zahl in deinem Schriftzug?

 

Greetz

Jenso

Geschrieben
Moin, zu deinen 6s mit utopischen Stromaufnahmen :D Dein Motor macht ja meines Wissens bis 16s mit. Mein Flugmodell Verkäufer hat diese weissen Flugregler bis 16s (Flier). Fahr lieber mit 12s die Berge hoch bei deinem Leistungsbedarf.

Gruss chrizz

 

Mmn ist bei dem Toro Motor bei max 10S schluss.

Geschrieben

Hey ihr zwei...

 

Der Beast Regler geht bis 8S und 200A Dauer / 800A Peak.

 

Der Motor (X524 2Y) geht mit max 33V (also auch 8S)

Drückt dann mit 910U/V max 6,3 KW laut datenblatt.

 

Normal Street Cruisen gehe ich mit 6s2p. reicht... immer noch vollkommen.

"Hill climbing" und "EAT DIRT" gehe ich natürlich mit 4s2s an den start.

Betrieben mit Turnigy akkus bis 120c Peak.

 

Denke das Setup ist so nicht schlecht abgestimmt. für die maximale energie-vernichtung :cornut:

 

Die Lötstelle hatte sich aber glaub nur gelöst weil die kontakt-lamellen weggebrochen waren und so immer etwas Funken und höherer Übergangswiederstand da war.

Ich denke ich muss da was zum schrauben machen. Auch kriegt der Toro noch einen neuen deckel, mit etwas kühlrippen etc.. nicht das er mega heiss läuft, aber kann ja nicht schaden :)

 

Lustigerweise kann ich weiter fahren als vorheer !

(XErun 150A 6s Regler mit 10s motor und 2x 6A Battery)

(Street setup, Toro Beast mit 6s, betrieben mit 8s motor und 2x 6A Battery)

Ich denke das kommt daher das der Motor auch eher in der dafür vorgesehenen Betriebsspannung läuft.

 

Vor den sprüngen muss ich auch noch etwas wheelies üben... geht locker, bis jetzt hats mich aber immer nach hinten gehauen :D hehe

 

Zum Rad in der Luft...

Evtl. erzeugen beide VESC und beide Motoren genug schub. ist aber nur noch eines am boden, was ja schon öfters vorkommt :D, wird das eine dann vielleicht so stark belastatet das ein VESC nicht mehr genug strom liefert...

Frage: Das Rad in der luft... dreht dass dann voll hoch ? oder gleicht er sich an den langsahmer drehenden VESC an ?

 

 

Wie du sagst. Mehr Strom, mehr power, mehr GUT :cornut: :cornut:

 

Keep Riding !

Geschrieben

Ja die 13... die klassische Glückszahl schlechthin ... :D

 

Zu Deiner Frage:

Ja wenn ein Rad in der Luft hängt dreht das andere mit voller Drehzahl weiter.

 

Ist natürlich in engen Kurven voll der Sche*** wenn der Schub plötzlich nachlässt und Du laaaangsam umfällst.

 

Greetz to Switzerland

Jenso

Geschrieben

Glückszahl und geburtstag natürlich ;)

 

Heute habe ich wieder gedreht/gefräst, weiter entwickelt und verbessert.

 

Die tolle Batterieanzeige habe ich wieder ausgebaut da die eh unnötig ist. Wenn dann müsste ich ja schon ein "Duff-Meter" einbauen :D

 

Ich lasse es aber weg, die Lipowarner reichen mir eigentlich völlig aus als indikator.

 

Das der Toro "relativ" weit nach hinten ragte und beim voll einlenken ziemlich nah an das Wellen-antriebsrad kam, habe ich ihn weiter runter genommen und die ganze lüfter elektronik in ein neues gehäuse gebaut. sieht nun richtig gut aus :)

war zwar etwas scheiss kunststoff zum fräsen (ist halt so rum gelegen) aber erfüllt den zweck.

 

das problem der lötstellen habe ich nun auch durch schraub kontakte gelöst, morgen oder die tage gibt dann wieder mal nen hill-climb zum ausprobieren ob das nun hält.

 

@ Jenso: ok, ja das 1-rad in der luft problem hört sich nicht so toll an.

...also so eine art differential effekt :D

nicht gut !

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Geschrieben
Der Gerät braucht natürlich auch noch eine schöne Beschriftung ;)

 

Wo hast du denn das Folienmesser her? Bzw. was verwendest du da und wie gut klappt es?

Einfach eine Vektorgrafik ohne Bahnkorrektur abfahren? Hat das Messer in den Ecken einen Weg zum umkehren?

So mache ich ja aus meiner CNC-Fräse einen Plotter :o Ich muss mehr über diese Technologie erfahren ;)

 

Danke

Geschrieben
Wo hast du denn das Folienmesser her? Bzw. was verwendest du da und wie gut klappt es?

Einfach eine Vektorgrafik ohne Bahnkorrektur abfahren? Hat das Messer in den Ecken einen Weg zum umkehren?

So mache ich ja aus meiner CNC-Fräse einen Plotter :o Ich muss mehr über diese Technologie erfahren ;)

 

Danke

 

Ich hätte jetzt auf einen Laser spekuliert. Sieht man da nicht eine kleine Rauchwolke auf dem einen Bild?

Geschrieben

Lee = Späne, generell richtig :)

 

jedoch konnte ich mal einen alten CO2 Laser übernehmen und habe daraus mit ein paar Bosch profilen und einer kiste voll schrott einen Laser Gravier/Schneid Laser gebaut. Das ist für so sticker zeugs schon eine ganz tolle sache :)

kann man schön so einstellen das nur die klebefolie und nicht das trägerpapier geschnitten wird :thumbsup:

 

...Bratwürste kann man damit übrigens auch beschriften :cornut:

 

mit einem schleppmesser ohne bahnkorrektur sollte das aber auch auf jeder cnc gehen.

 

schleppmesser findest du bei sorotec

 

oder kaufst bei aliexpress ein lasermodul und baust es spindel parallel an, fertig ;)

Geschrieben (bearbeitet)
...nein, ich denke ich belasse es so.

 

Eat Dirt kommt ja erst nach dem "Launch" gedrückt wurde :cornut:

(wie gestern abend... kumpel seine wiese umgegraben :D)

 

"Lunch & Eat Dirt" ist kein Kompromiss? :D

bearbeitet von eXo
  • 2 weeks later...
Geschrieben

Mal ein kurzer eindruck was da an Drehzahlen und Power hinter dem Beast steht !

 

Seit ca. 2 wochen haben wir fast jeden abend regen gehabt... letzten samstag dann, war mir der regen egal und ich bin ne runde ampere verbraten gegangen.

 

Durch den vielen dreck der natürlich alles zugepappt hatte da die räder sowiesoo 50% ge-wheelspin't haben, hat sich dann auch der riemen so verklemmt das er nicht mehr optimal gelaufen ist und das Beast ihn zerfezzt hat.

Bei trockenen bedingungen war ja aber noch nie problematisch :cornut:

 

 

Ton laut stellen und Motoren-Pfeifen geniessen :cornut::cornut:

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Geschrieben

der motor selber ist nicht wirklich laut. eingebaut und über die riemen generiert das teil aber schon ein fetten race sound :D

 

die lager werden jetzt dann mal im service getauscht. laufen schon nicht mehr ganz so super.

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