eXo Geschrieben 23. Juli 2015 Geschrieben 23. Juli 2015 I Like! Bei Gelegenheit würde ich deinen Build wirklich gerne mal testen. :thumbsup: Zitieren
Bruce Lee Geschrieben 23. Juli 2015 Autor Geschrieben 23. Juli 2015 in hassloch dann mit der ersten antriebsstufe muss ich jedoch wahrscheinlich noch was anpassen. hab dort ein 15er M5 zahnriemen verbaut. geht eigentlich tip top. jedoch reisst der motor sowas von an diesem riemen, das er glaub ich bald mal durch geraffelt ist (so nach ~200km) denke ich mach in der 1sten die nächst breitere variante rein. platz hab ich ja. auf die räder ist tip top mit nem 15er ! Zitieren
eXo Geschrieben 23. Juli 2015 Geschrieben 23. Juli 2015 in hassloch dann Ne ne, nach Hassloch fahre ich nicht. Mir ist da etwas dazwischen gekommen. Wir können aber zusammen gerne mal ne Runde die Berge unsicher machen! :thumbsup: mit der ersten antriebsstufe muss ich jedoch wahrscheinlich noch was anpassen.hab dort ein 15er M5 zahnriemen verbaut. geht eigentlich tip top. jedoch reisst der motor sowas von an diesem riemen, das er glaub ich bald mal durch geraffelt ist (so nach ~200km) denke ich mach in der 1sten die nächst breitere variante rein. platz hab ich ja. auf die räder ist tip top mit nem 15er ! :thumbsup: Zitieren
Bruce Lee Geschrieben 23. Juli 2015 Autor Geschrieben 23. Juli 2015 ok, schade ! sicher, machen wir mal ! brauche aber zuerst noch etwas training um solche strecken wie du runter zu hämmern 1 Zitieren
eXo Geschrieben 23. Juli 2015 Geschrieben 23. Juli 2015 Yeahh! Lass uns zusammen üben. Mit meinen zwei Sessions auf den Downhill-Trails habe ich noch nicht sonderlich viel Vorsprung. Zitieren
Bruce Lee Geschrieben 23. Juli 2015 Autor Geschrieben 23. Juli 2015 sind downhill tracks nicht schon fast zu ruppig ? bei uns gehen gut, irgendwelche trampelpfade durch den wald. aber irgend ein coolen trail von einem richtigen berg runter währe schon mal was momentan habe ich aber eher nur unter der woche zeit. Zitieren
eXo Geschrieben 23. Juli 2015 Geschrieben 23. Juli 2015 Bei den Downhill-Trails gibt es ja verschiedene Schwierigkeitsstufen: „Ganz einfach, leicht, anspruchsvoll und Hardcore“ Bis jetzt bin ich nur ganz einfache Trails gefahren, welche bis auf ein paar scharfe Kurven ziemlich gut fahrbar waren. Ein paar ungeschnittene Einblicke zur „Panoramic“ Abfahrt, kannst du dir ansehen. Wir haben in der Schweiz aber super viel Auswahl im MTB-Bereich und werden bestimmt noch bessere Spots finden! Unter der Woche wird es aber ein bisschen knapp um in die Alpen zu fahren. Wir können aber gerne auch mit einem coolen Abschnitt im Wald starten. Zitieren
Bruce Lee Geschrieben 23. Juli 2015 Autor Geschrieben 23. Juli 2015 das es in der schweiz genügend spots gibt zweifle ich kein mAh lang daran ok, dann müssten wir mal ne session planen ! Zitieren
Bruce Lee Geschrieben 24. Juli 2015 Autor Geschrieben 24. Juli 2015 gestern und heute mal etwas späne geflogen. handsender soll... -stabiler sein -alle verstellbaren potis innenliegend sein (damit nichts verstellt wird bei rumpelfahrten) -AA batterien als betriebsmittel -leash befestigbar -kanal 2 als "daumengas" bedienbar für die hydraulische bremse :thumbsup: -ein schutzbügel vorne durch haben um schläge/stürze besser zu "fressen" Zitieren
Bruce Lee Geschrieben 6. August 2015 Autor Geschrieben 6. August 2015 die deckel sind fertig. statt daumenbremse (poti) habe ich nun einfach ein taster eingebaut. beim drücken spricht nun die bremse an. ist etwas eine andere richtung wie die meisten mit den kleinen nunchuck's, ist aber auch eher für gelände und offroad gedacht ! noch etwas rund schleifen und gewichtsoptimierung, farbe drauf, gripptape und fertig ist der griff ! :cornut: Zitieren
eXo Geschrieben 6. August 2015 Geschrieben 6. August 2015 statt daumenbremse (poti) habe ich nun einfach ein taster eingebaut. beim drücken spricht nun die bremse an. Wie kannst du mit einem Taster leicht dosiert bremsen? Zitieren
Bruce Lee Geschrieben 6. August 2015 Autor Geschrieben 6. August 2015 gar nicht dosieren bremsen oder nicht bremsen. 1 oder 0 ! probiers mal aus ob das so brauchbar ist sonst ändere ich es. die bremse ist ja auch nicht wie eine scheibenbremse. steht also nicht gerade still die bremstaste ist wie das gas... 0 oder vollgas :cornut: ...nein spass ! Zitieren
Bruce Lee Geschrieben 15. August 2015 Autor Geschrieben 15. August 2015 So, weitere kilometer sind gefahren worden, test's und änderungen sind am laufen Die Handfernsteuerung mit der Bremstaste hat sich soweit bewährt das ich keine proportional steuerbare bremse einbauen werde. passt soweit ! Die taste wird einfach über Wiederstände auf den potieingang geschaltet und gibt dem servo somit maximal ausschlag links oder rechts an. das problem des antriebsritzels direkt am motor ist nun auch gelöst. nun ist ein aus stahl gefertigtes HTD5 25mm ritzel dran welches nicht so schnell verschleisen solte wie das alu. auch das Antriebsriemenrad auf die achse musste somit angepasst werden. geht nun also vom motor mit 25 weg und teilt dann auf auf jedes rad, links/rechts mit einem 15er. denke das sollte so halten ! Die kleinen Antriebsräder welche auf die räder gehen zeigen jedoch auch schon abnutzungserscheinungen. diese werden dann auch noch auf stahl gerüstet aber das... erst nach dem event in Hassloch :cornut: einige impressionen vom alu klotz über den spänehaufen zum antriebsrad Zitieren
nicolas Geschrieben 15. August 2015 Geschrieben 15. August 2015 ganz schön geil... bei cnc fräsen werde ich weich <3 Zitieren
Bruce Lee Geschrieben 15. August 2015 Autor Geschrieben 15. August 2015 Das ist ja eigentlich auch mein hauptsächliches hobby :cornut: Zitieren
Bruce Lee Geschrieben 28. Oktober 2015 Autor Geschrieben 28. Oktober 2015 Test abgeschlossen, Motor defekt haha nach wahrscheinlich ca 600km fahrdistanz ist mir gestern nun der motor "verreckt" was genau das problem ist weiss ich noch nicht da ich den motor noch nicht zerlegt habe. entweder hat es was rein genommen oder die lager sind hinüber. jedenfalls hat sich der toro für mein umbau bestens bewährt und gibt ordentlich dampf. falls der motor hinüber ist überleg ich mir mal einen anderen. evtl den toro zugehörigen. dieser hätte auch ne 8er welle und grössere lager.... mal schauen. Zitieren
Bruce Lee Geschrieben 30. Oktober 2015 Autor Geschrieben 30. Oktober 2015 zerlegung und diagnose abgeschlossen. -stützlager des motorritzels defekt, dreht nicht mehr -gegenlagerplatte durch das stehende lager "ausgedreht" -lagersitz der antriebswelle beide ausgeschlagen na was machen wir da ! -neues lager einbauen, evtl grösser dimensionieren -cnc anschmeissen und neue gegenplatte fräsen -welle abdrehen und stahlhülse anfertigen das diese nicht mehr ausschlägt ride on ! Zitieren
Duffman Geschrieben 30. Oktober 2015 Geschrieben 30. Oktober 2015 Hallo Nicola, 1:0 für Motor vs. Mechanik Ich seh's schon kommen: Dein überpowertes mini Motörchen überlebt noch alle anderen Teile an deinem Board. Beim nächsten Board sollte ich vielleicht auch in Richtung Innenläufer planen... Gruß Peter Zitieren
Bruce Lee Geschrieben 30. Oktober 2015 Autor Geschrieben 30. Oktober 2015 allerdings ! das teil ist schon einfach krass... erstaunt mich immer wieder auf s neue. jetzt wird halt eins nach dem andern die mechanik verstärkt und re-engineer't bis es dann den motor zerfezzt... und daaaaann kommt dieser hier rein :devil: Externe Links nur für Mitglieder sichtbar und die verstärkerei der mechanik fängt wieder von vorne an hehehehehe was macht dein PS monster eingentlich so ? Ich sehe ja auch das du gerne die einen oder anderen teile "bestrafst" :cornut: die reifen, ein meisterwerk der leistung hehehe Zitieren
Duffman Geschrieben 5. November 2015 Geschrieben 5. November 2015 Läuft... Nachdem ich jetzt schon zwei Satz Reifen zerstört hab, musste ich mir was überlegen... wird groß und böse, gibt bald ein Update... :cornut: Zitieren
Bruce Lee Geschrieben 5. November 2015 Autor Geschrieben 5. November 2015 Guter mann ! obwohl ich keine ahnung habe wie man bei deiner maschine gross und böse noch toppen könnte hahaha 4x rotomax 150 ? :cornut: Zitieren
Duffman Geschrieben 6. November 2015 Geschrieben 6. November 2015 Ganz so schlimm auch nicht, aber mal sehen... dauert noch ein paar Tage... Zitieren
Bruce Lee Geschrieben 6. November 2015 Autor Geschrieben 6. November 2015 ok cool. ich bin gespannt (12s) :arf: Zitieren
Bruce Lee Geschrieben 29. November 2015 Autor Geschrieben 29. November 2015 Die neue Turbine ist da. Mal schauen ob das Teil irgendwie rein passt. Meiner 1-Motor Technologie möchte ich schon treu bleiben Zitieren
Jenso Geschrieben 30. November 2015 Geschrieben 30. November 2015 Ah sehr schön, das ist der aus dem ToroBeast Set ja?! 910kv hatta? Du warst vorher bei 1000 oder? Cool der Gerääät ! Wie war es in den Bergen am Sonntag? Greetz Zitieren
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