Sp4rtan Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 (bearbeitet) Moin moin, da ich des öfteren auf der Suche nach dem Umbauthread des Ladegeräts bin/war erstelle ich hier mal eigens dafür einen Thread. Der ursprüngliche Thread ist Externe Links nur für Mitglieder sichtbar zu finden. Hier mal ein Vergleichsvideo: Die Audioaufnahme erfolgte separat und aus jeweils gleicher Entfernung sowie aus annähernd (mehr oder weniger... ) gleichem Winkel. ACHTUNG!!! Der Cooltek Lüfter hat eine niedrigere Fördermenge als der originallüfter! Umbau auf eigene Gefahr! Der Ersatzlüfter ist ein Sieht dann etwa so aus: (geklaut von Diggler ) UMBAU 1. Entfernt die schwarze Front- und Rückblende des Gehäuses. 2. Den Deckel kann man nach oben abnehmen, wenn man beide Gehäusewände zusammendrückt. (Ihr seht was ich meine wenn ihr von forn auf die klemmung schaut!) VORSICHT!!! AM DECKEL IST EIN ERDUNGSKABEL ANGESCHRAUBT! Reißt es nicht ab! 3. Entfernt den Kleber auf dem Stecker (es geht einfacher wenn man den Stecker abzieht ) und zieht ihn ab. 4. Schraubt den Lüfter ab und entfernt ihn komplett. 5. Kappt die Kabel an beiden Lüftern und isoliert sie ab. Macht das neue Kabel so lang, dass es von der Seite (oder der Unterseite) den Lüfter entlang und dann nahezu direkt in die Buchse auf der Platine geht. Achtet darauf, dass das Kabel weder den Lüfter selbst, noch den Luftstrom behindert! 6. Bringt den Lüfter wieder an. Ich habe dickere Lüfterschauben genommen, die sich in die Bohrungen des Lüfters schneiden (natürlich könnt ihr auch wieder die Schrauben mit Muttern des originallüfters verwenden. Ich hatte aber keine Lust wieder zu kontern). 7. Schraubt alles wieder zusammen Dieser Mod wurde von vorgestellt! Das ist alles sein Werk! Vielen Dank dafür! :thumbsup: ___________________________________ INSTRUCTIONS 1. Remove the black front and back plate of the charger. 2. By pressing together the sidewalls you can remove the upper cap. (It gets clearer if you take a look at the clamping!) BE CAREFUL!!! THE IS A GROUN WIRE ATTACHED AT THE CAP! Dont rip it off! 3. Get rid of the glue on the fan plug (its easier to resolder the cables with the plug unattached) and remove the plug. 4. Unscrew the fan and remove it completely. 5. cut the fan wires on both fans. Make the new cable that long that it goes from the side (or the bottom) alongside the fan and from there nearly direct to the jack of the board. take care that the cable doesnt interfere the fan nor the airflow! 6. Rearange the fan. therefore I used thicker fan screws which cut into the boreholes of the fan (of course you can use the default screws and nuts instead). 7. Put everything back together This Mod was first introduced by . All credits and a big thanks to him! bearbeitet 22. Juni 2015 von Sp4rtan 4 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.