TurboTank Geschrieben 17. Mai 2015 Geschrieben 17. Mai 2015 Hey, ich habe mir vor einigen Tagen für mei Mo-Bo 600W neue Reifen bestellt. Einmal das Antriebsrad: Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Und das Normale Rad (3 mal): Aber als die Reifen angekommen sind, habe ich beim montieren bemerkt, dass sie nicht Passen ... Beim nachmessen ist mir aufgefallen, dass die Reifen Ø 9,0 (9mm) Aber das Board, bzw Die Achse Ø 10,0 (1cm) haben :mad: . (habe ich vorher nicht gemessen, da ich Mo-Bo vertraue). Weiß jemand wieso das ist? Und ob ich die Reifen zurücksenden kann? Und muss man sich dafür extra die 0,9er Achsen bestellen? Danke für hilfe im Voraus! LG Zitieren
nikolaus Geschrieben 17. Mai 2015 Geschrieben 17. Mai 2015 Hi TurboTank, vermutlich falsche Kugellager im Rad - sogar mein uralt 600W Board hat 10mm Achsen. Versuch mal, ob Du die Kugellager aus dem alten Satz Räder verwenden kannst (die Lager aus den neuen Rädern rausdrücken). Keine Raketentechnik... Gruß Nikolaus Zitieren
TurboTank Geschrieben 17. Mai 2015 Autor Geschrieben 17. Mai 2015 Danke für die Antwort, jedoch bekomme ich die Kugellager aus den neuen Reifen trotz Föhn und Hammer nicht raus. Hat hier jemand andere Spezialtipps, um die Kugellager rauszubekommen? Die Kugellager der versch. Reifen haben zum glück den gleichen Durchmesser. Zitieren
nikolaus Geschrieben 17. Mai 2015 Geschrieben 17. Mai 2015 Fön ist auch verkehrt - mit Wärme dehnst Du das Lager weiter aus und es sitzt noch strammer! Dann schon eher Eisspray. Hammer ist auch kein gutes Werkzeug, um Kugellager herauszubekommen, die sollten eigentlich recht locker sitzen! Zitieren
TurboTank Geschrieben 17. Mai 2015 Autor Geschrieben 17. Mai 2015 Leider sitzen sie nicht locker. Ich versuche es dann mal mit dem Gefrierfach. Außerdem waren die kugellager nicht eingefettet. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.