Jump to content
elektro-skateboard.de

Evolve und Polizei! :/


e-Franz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr vergesst auch das man zum E-Board fahren auch Board fahren können muss ?? Ich lasse niemanden der fragt mehr fahren da sich alle sofort immer auf die F... legen wenn man vorher nie Board gefahren ist. Das kann man überhaupt nicht mit Rollern oder Fahrrädern vergleichen.

 

Die Masse soll E- Roller oder E-Rad fahren aber bitte auf keinen Fall E-Longboard die Krankenhäuser wären voll !!

 

 

Solange die Boards kein Licht und keine vom Strom unabhängige Bremse haben werden die Nie zugelassen und wenn doch braucht man eine Versicherung mit Kennzeichen wie ein E-Rad das allein mit Motor fahren kann.

 

Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben denke ich.

Geschrieben (bearbeitet)

Dieses „war schon immer so und wird immer so bleiben“ ist nicht die passende Einstellung wenn man etwas verändern möchte. Einige haben es bereits vorgemacht..

 

Die Problematik besteht ja nicht nur bei den Skateboards. Die Gesetzte tangieren sehr viele der (neu)aufkommenden elektrischen Kleinfahrzeugen. Die Pedelecs haben da ja nur ein Schlupfloch gefunden. Wie bereits geschrieben wäre es nicht mein Ziel einen Rechtsfreien Raum zu fordern, es sollte meiner Meinung nach aber Möglichkeiten geben sich mit einem elektrisch betrieben Fahrzeug legal fortbewegen zu können. Dazu mache ich auch eine Plakette ran und würde sofort die passende Versicherung dafür abschliessen. Die

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
habe es ja über eine neue Fahrzeugklasse geschafft, also muss es für uns auch Möglichkeiten geben! Was ich zu diesem Thema aber bis jetzt gelesen ist ja mal mehr als lächerlich. Und ganz wichtig, wenn man selber nicht skatet, gibt es ja noch viele andere illegale elektrische Fortbewegungsmittel.

 

Das mit der Demo ist so ein Ding… hab mir dazu nun einige Gedanken und denke ähnlich wie Sp4rtan (edit). Jetzt ist wohl noch nicht der richtige Zeitpunkt für eine Demo. Damit die Criticalmass zunimmt, müssen noch viel mehr Bussen verteilt werden. Denn erst wenn es hinten rechts in der Geldbörse schmerzt kriegt man die Leute in unseren Bereitengraden in Bewegung. (Ich schliesse mich da nicht aus) In Deutschland gibt es atm wirklich deutlich wichtigere Themen welche 0 Aufmerksamkeit erhalten und letztendlich nur paar wenige zusammen im Kreis stehen. (z.b die Montagsmahnwachen) Die Medien spielen hierbei eine sehr grosse Rolle uns sind der Schlüssel zum Erfolg. Ich würde für ne Demo auch nach Deutschland fahren, allerdings wohl ohne Begleitung, da es in meinem Umfeld einfach niemand interessiert. Wie soll man sich auch für etwas interessieren was man gar nicht kennt? Für viele ist das was hier ich machen Hightech, wenn nicht sogar Sciencefiction. Als ich mein Video gestern einem Kumpel zeigte war seine Reaktion: „Alter, hör bitte auf mich zu verarschen. Das ist ne Szene aus einem Film oder einem Computerspiel. Ein Skateboard mit Motor sowas gibt es einfach nicht.“ Solange das der Fall ist kannst eine Diskussion auf politischer Ebene gleich vergessen. Die Idee sich mit einer Demo das Recht zu sicheren auf öffentlichen Plätzen zu werben ist aber ein guter Einstieg. Die Erwartungshaltung muss einfach stimmen.

bearbeitet von eXo
Upps hab den falschen Namen erwischt. Heute ist echt nicht mein Tag.
  • 2 weeks later...
Geschrieben

Ich fahre hin und wieder quer durch die Stadt, meistens aber auf Radwegen.

Ich bin schon oft Polizei begegnet und bisher wurde ich nicht angehalten, obwohl ich glaube nicht alzu geschickt verborgen habe, dass es ein e-board ist.

Ich bin mir der Konsequenzen bewust und tue es dennoch.

 

Ich fahr nicht schnell, wenn andere dadurch potenziell gefährdet werden und schaue niemandem auf die Füße zu treten.

Schauen wir mal wie lang ich Bußgeldfrei voran komme.

Meine Erfahrung ist, dass alle sehr positiv auf das Board reagieren und viele neugierige fragen was das ist und

wo man sowas bekommt.

 

Ich hoffe, dass die allgemeine Toleranz gegenüber e-Boards wächst und es ähnlich wie manches in der Schweiz toleriert wird.

Es sind sicher schon einige e-Boards auf Deutschlands Strassen unterwegs und ich lese extrem selten von Konfrontationen

mit der Polizei.

 

Ich denke wenn man vorsichtig ist und auch "boarden kann" ist es ein relativ kalkulierbares Risiko,

natürlich kann man nichts ausschließen.

 

Ich verantworte das und gehe das Risiko ein, es gibt vieles das deutlich gefährlicher ist.

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...