St1fT Geschrieben 22. April 2015 Geschrieben 22. April 2015 Hallo liebe Gemeinde, Nach dem ich mich hier im Forum durch viele Beiträge gelesen habe und so viele schöne Boards gesehen habe, wollte ich mal meinen Prototyp vorstellen: Deck: Selber ausgeschnitten (Erstes Board bestehend aus Multiplex und Glasfaser hatte zu viel Flex) Achsen: Caliber 2 50Grad Halterung: Selbst produziert Rollen: Blank Wheels 83mm Motor: 6354 250KV 2000W Regler: FlyFun 100A Controller: BamBam mit Mad Catz Akku: 2 x 4s 5000mA Zippy Erste Erkenntnisse: Erste Testfahrt: (Damals noch mit Heli Funke und keinen Softstart im ESC) Langsam heran testen :-D Halterung für Motor: Aluplatte zu dünn gewählt Bei der Fahrt: Immer Ersatzteile dabei haben, ansonsten ist pushen angesagt. Mit freundlichen Gruß St1fT 1 Zitieren
St1fT Geschrieben 28. April 2015 Autor Geschrieben 28. April 2015 Habe als Nunchunk Variante den Mat Catz. Leider war der Akku platt (NiMh 3,6V 120ma) Also Akku raus und Lösung her. Für mich die einfachste: Kleines Ladeboard für LiIon oder LiPo mit einen USB Direkt Stecker und einen LiIon Akku mit 120mA (Im Nachhinein hätte auch ein größerer reingepasst. Sachen zusammen löten Und alles rein in den Controller Zusammengebaut und laden. Fertig. Die Ladesteuerung lädt mit 100mA, man könnte auch einen Lötpunkt setzen und mit 500mA laden. Den Akku den ich benutze hat aber nur ein C Rating von 2 daher habe ich es gelassen. Vielleicht hat ja einer, dass selbe Problem und kann hiermit etwas anfangen. Mit freundlichen Gruß St1fT 3 Zitieren
Kai Geschrieben 28. April 2015 Geschrieben 28. April 2015 Rein zufällig hatte ich das gleiche Problem Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Zitieren
Chrizz Geschrieben 29. April 2015 Geschrieben 29. April 2015 Hey cool gebastelt :-) Wie dick ist die Motorhalteplatte? 4mm ? Meine ist 6mm und 10. Langt auch bei aufsetzern. Hast auch ne schöne Aluscheißnaht. Das hält dann auch gut. Mit dem Streetboard hatte ich schon teils gute Aufsetzer, da rührt und biegt sich nichts bei dem 10mm Alu, der Halter geht bei mit noch leicht über das wheel-Ritzel damit diese nie was abbekommt. Die Nunchuck Steuerung bau ich mir jetzt auch mal ein und teste diese. Dein Ritzel ist ziehmlich gross an der Rolle .. pass auf, dass du nie aufsetzt damit. Aber schöne Arbeit bisher :-) Zitieren
barney Geschrieben 14. Juli 2015 Geschrieben 14. Juli 2015 Es passt auch ein 300mA LiPo rein. 1 Zitieren
barney Geschrieben 14. Juli 2015 Geschrieben 14. Juli 2015 Hi St1fT, wie lange kannst du mit deinem 120mA Akku den fahren? VG Barney Zitieren
St1fT Geschrieben 14. Juli 2015 Autor Geschrieben 14. Juli 2015 (bearbeitet) Hi St1fT, wie lange kannst du mit deinem 120mA Akku den fahren? VG Barney Da es ein Lipo ist, lade ich diesen immer direkt wieder auf. Wenn unsere Wetter mal besser wird, probier ich es mal aus. Dank den kleinen Powerbank im Schlüsselanhängerformat kann ja unterwegs nichts passieren. :-D Mit freundlichen Gruß St1fT bearbeitet 14. Juli 2015 von St1fT Zitieren
St1fT Geschrieben 14. Juli 2015 Autor Geschrieben 14. Juli 2015 how low can you go ?? Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass in einen Handyakku ein kleiner 1S BMS drin sitzt. Hab irgendwo noch einen rum liegen und öffne diesen mal morgen. Dann hätte man auf jeden Fall schon mal Tiefenentladungschutz. Mit freundliche Gruß St1fT Zitieren
St1fT Geschrieben 15. Juli 2015 Autor Geschrieben 15. Juli 2015 Akku gefunden und geöffnet. Und man sehe da: Die Maße sind 32x5x2mm. Man könnte es also noch mit unterkriegen. Dieses Modul hatte drei Kontakte nach aussen vom Akku. Pluspol direkt und zwei Anschlüsse, die bei angeschlossenen LiPo 3,8V Minus hatten. Schätze mal Lade und Entlade. Mit freundlichen Gruß St1fT Zitieren
barney Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass in einen Handyakku ein kleiner 1S BMS drin sitzt. Hab irgendwo noch einen rum liegen und öffne diesen mal morgen. Dann hätte man auf jeden Fall schon mal Tiefenentladungschutz. Mit freundliche Gruß St1fT 1S BMS ist gut. Die Akkus mit 300mA, die wir verwenden haben einen Tief- und Überladeschutz drin. Das haben recht viele 1S Akkus, die Mühe musst du dir nicht machen.... bearbeitet 15. Juli 2015 von barney 1 Zitieren
St1fT Geschrieben 15. Juli 2015 Autor Geschrieben 15. Juli 2015 Habe ich gar nicht drauf geachtet. Naja ne halbe Stunde um sonst gebastelt. :-D Zitieren
barney Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 Habe ich gar nicht drauf geachtet. Naja ne halbe Stunde um sonst gebastelt. :-D Mach dir nichts daraus, seit ca 15 Stunden kämpfe ich mit dem Author einer seriellen Lib, dass diese fehlerfrei funktioniert und mit der Ziel Programmierung bin ich kein Stück weiter... Zitieren
St1fT Geschrieben 10. August 2015 Autor Geschrieben 10. August 2015 Und weiter geht es mit meinen Board: Selbstgebaute Halterung hat aufgegeben :-(. Oder besser gesagt, sie verbiegt sich immer. Hatte aber Glück das in der Bucht eine verkauft wurde und so bin ich wieder mobil. Jetzt sollten diese Woche noch die neuen Akkus kommen und dann kann aus den Proto ein richtiges werden. Mit freundlichen Gruß St1fT Zitieren
nicolas Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 Da sieht mans wieder, die Halter benötigen eine gewisse Materialstärke.... Zitieren
St1fT Geschrieben 10. August 2015 Autor Geschrieben 10. August 2015 Oh ja. Nächste Mal nicht einfach die Reste nehmen [emoji1]. War damals aber ein super Gefühl als es gefahren ist. Zitieren
nicolas Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 Oh ja. Nächste Mal nicht einfach die Reste nehmen [emoji1]. War damals aber ein super Gefühl als es gefahren ist. Eigenbaueboard fahren ist eh das geilste :cornut: Zitieren
Attila Geschrieben 11. August 2015 Geschrieben 11. August 2015 Da sieht mans wieder, die Halter benötigen eine gewisse Materialstärke.... Jep da gebe ich dir recht am besten 2x4mm hähä wie bei meiner Konstruktion. Zitieren
barney Geschrieben 14. August 2015 Geschrieben 14. August 2015 Jep da gebe ich dir recht am besten 2x4mm hähä wie bei meiner Konstruktion. Aber wenn ein alter Sack schreibt, er benutzt 10mm Aluminium, wird nur mitleidig jaja, geh mal nach hause, gesagt. Zitieren
nicolas Geschrieben 15. August 2015 Geschrieben 15. August 2015 Guten Morgen Barney Du alter Sack! :skep: 10mm ist ne gute Wahl, wenn Du mich fragst! Ich versuche jetzt mal in Carbon, ma gucken ob das auch bricht... Zitieren
St1fT Geschrieben 15. August 2015 Autor Geschrieben 15. August 2015 Langsam ist die Beta Phase von meinen Board abgeschlossen. Jetzt mit 8S3P Li Ion Akku von LG 3500mah pro Zelle (10500mah gesamt). Mit freundlichen Gruß St1fT Zitieren
Yvgen Geschrieben 15. August 2015 Geschrieben 15. August 2015 Wtf:thumbsup: Hast du dir grad ernsthaft e Akku selber gebaut? Respekt. Ich wünscht das könnt ich auch. Aber alles über 2 Kabel is für mich eher eher "ich lass es lieber" :confused5: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.