eXo Geschrieben 25. Mai 2015 Geschrieben 25. Mai 2015 Auf was ich eigentlich hinaus wollte... Bruno baut sich seine ESC selber. Besser gesagt: flier und aps haben wohl die selbe Produktiosstädte. Apropos alternative ESC: gibts irgendwo ein 4X4WD Esc oder muss ich mich bei euch einschleimen um sowas zu entwickeln? 😂😂 Zitieren
barney Geschrieben 25. Mai 2015 Autor Geschrieben 25. Mai 2015 Einschleimen! Sonst wird das nichts. 1 Zitieren
Steinie Geschrieben 25. Mai 2015 Geschrieben 25. Mai 2015 Ich schreibe das jetzt einfach mal mit hier rein. Der Regler ist zwar nicht von einer alternativen Marke aber irgendwie scheint der hier trotzdem selten bis gar nicht verbaut zu werden, obwohl er eigentlich eine ordentliche Alternative darstellt, oder? (Turnigy Trackstar 1/5th 200A: Externe Links nur für Mitglieder sichtbar) Die meisten fahren zwar anscheinend hauptsächlich 6S im Streetbereich und nur wenige (z.b. Chrizz) nehmen da 7S oder mehr für ein bisschen Leistungsreserve für bergauf :cornut:. Aber keiner erwähnt mal den großen Turnigy (korrigiert mich, wenn ich da den falschen Eindruck habe, aber unter der Suche findet man nur 3 Einträge, und die sind alle zum kleineren Modell bis 6S). Lange Rede, kurzer Sinn: Was stimmt mit dem Regler nicht? Liegt es an seiner Größe/Gewicht oder der fehlenden BEC oder Sensoreingängen? Weil sonst scheint er meiner Meinung nach recht günstig für einen 8S Regler mit Bremsfunktion und fast 1000A Peakstrom. Viele Grüße Der Steinie Zitieren
barney Geschrieben 25. Mai 2015 Autor Geschrieben 25. Mai 2015 Lüfter sind nicht wirklich angesagt. Und das Gewicht ist auch nicht ohne. Ansonsten spricht nichts dagegen. Zitieren
Steinie Geschrieben 25. Mai 2015 Geschrieben 25. Mai 2015 Bei den Lüftern gebe ich dir Recht. Allerdings lassen die sich ja auch durch Kühlrippen ersetzen und dann montiert man den so, dass er gut Fahrtwind abbekommt. Ich mein der Toro Beast kommt ja auch ohne Lüfter aus Zitieren
eXo Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Steine: Danke für die ESC's! Werde sie gleich im Benchmark aufnehmen. Aber eine andere Frage: Wozu brauchst Du genau 200A ESC's? Barney: ich bin vom 12.-15. Juni in deiner Nähe. Wir könnten das Kickoff-Meeting mit einem Bier eröffnen. Zitieren
Steinie Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Hey eXo, den Turnigy Trackstar habe ich glaube ich schon in der Tabelle ergänzt. Die 200A sind natürlich viel zu viel, die braucht kein Brett auf der Straße. Wäre maximal eine Sicherheit bei Stromspitzen z.B. beim abrupten Bremsen. Ich bin über den gestolpert, weil ich gerne ein 8S Board haben möchte, um bei Steigungen etwas Reserve beim Drehmoment zu haben Und bis jetzt habe ich noch keinen günstigeren 8S Esc gesehen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.