barney Geschrieben 16. Februar 2015 Autor Geschrieben 16. Februar 2015 Sehe ich ganz genauso. Und auch niemand sonst kommt auf so eine Idee. Jede noch so kleine Schirttmotoransteuerung hat nochmal einen eigenen µC, der sich um die Zeiten kümmert. Hat auch noch den Vorteil, dass die Steuerung autark arbeiten bzw. Sicherheitspositionen anfahren kann, wenn die Verbindung mal abreißt. Hier für uns hieße das einfach "stop" oder aber was ich verwende: Ein kontrolliertes Gas wegnehmen mit anschließend langsam aufbauender Bremse. Hilft im Falle eines Falles, auch bei >10 km/h noch auf dem Board zu bleiben Ich fühle mich verstanden. Ich kam mir mit den getrennten Ansatz immer so konservativ vor. Zitieren
Dude Geschrieben 19. Februar 2015 Geschrieben 19. Februar 2015 Ich denke, der "getrennte Ansatz" ist goldrichtig. Das wird auch bei UAV's/Multikoptern so gemacht und ebenso bei kleinen ForschungsROV's. In dem OpenROV (ein kleiner Tauchbot für Forschungszwecke Subsea), den ich kenne, wird beispielsweise für die Steuerungsfunktion ein Arduino eingesetzt und für die Schnittstelle zum Webinterface (Videoübertragung, Befehlseingabe) ein Beaglebone Black. Für mich ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, wo am Ende des Tunnels dann die Visualisierung mit meinen geliebten Smartglasses steht Barney, Kai bitte in das Lastenheft aufnehmen - der Banana muss unbedingt mit Smartglasses kommunizieren können :thumbsup: Zitieren
Kai Geschrieben 19. Februar 2015 Geschrieben 19. Februar 2015 Das ist ein absolutes muss :cornut: Gibt es denn schon sowas wie die Oakley Airwaves nur für den Sommer? Zitieren
Dude Geschrieben 19. Februar 2015 Geschrieben 19. Februar 2015 Mehr so: Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Es gibt auch eine Technologie, die direkt auf die Netzhaut projiziert, ist dann vollflächiger. Zitieren
FlyRasch Geschrieben 19. Februar 2015 Geschrieben 19. Februar 2015 Wow cooles Teil, aber was mache ich da mit meiner Gleitsichtbrille ?? gRuss Ralf Zitieren
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