michastar Geschrieben 17. November 2014 Geschrieben 17. November 2014 Hey Leutz, meint ihr es wäre möglich ein Drop Through Longboard zu einem Eboard umzubauen? Ich habe noch ein Loaded mit Caliber Achsen und da würde sich das ja perfekt mit einem Enertion single starter kit mit deren ESC anbieten. Der ESC Kasten ist schätze ich mal 5cm dick, sodass ich da wegen der Höhe meine Bedenken habe. Was meint ihr? Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Viele Grüße Eure Michaela Zitieren
nicolas Geschrieben 17. November 2014 Geschrieben 17. November 2014 Das wird eng, aber frag mal den Flubber, der hat so ein Kit. Ich tippe der Motor stößt auf jeden Fall gegen das Brett, spätestens beim lenken. Sonst einfach die Achsen von unten unter das Brett schrauben und gut ist. Beim ADS Kit braucht man bei normaler Achsenmontage einen Spacer, hat man nicht sein Brett an der Stelle des Motors ausgefräst. Auch wenn ichs nicht zu 100% weiß, tippe ich auf -> nein, geht nicht! Zitieren
DerLukas Geschrieben 26. November 2014 Geschrieben 26. November 2014 Also so wie die anderes Boards hier wird das echt eng. Du kannst aber probieren den Motor nicht unter das Board zu packen sondern wie zB bei den Landboards auf der Außenseite Externe Links nur für Mitglieder sichtbar. Da sollte beim DT genug platz sein. Sieht man halt direkt und ich vermute, dass das mit den vorgefertigeten Halterungen (ADS, Enertion etc.) nicht geht. Was das ESC betrifft kauft dir ne platte Styropor und kleb die drunter. Wenns schleift wirds nicht klappen. Aber auch hier könnte man die Komponenten auf dem Deck unterbringen. Sieht doof aus, aber es würde gehen! Zitieren
flubber Geschrieben 27. November 2014 Geschrieben 27. November 2014 Hi, nein, dass wird so wohl nichts. Drop thrue heisst ja in dem Fall auch, dass Halter und Motor mind. die dicke des Boards näher an das Board kommt. Heisst, dass wird schleifen, wobei schleifen wohl noch positiv ausgedrückt ist. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ADS mal ne Halterung, extra für dt-boards. Keine Ahnung, ob das noch angeboten wird... Zitieren
DerLukas Geschrieben 28. November 2014 Geschrieben 28. November 2014 Ich dachte an so ein DT: Da ist kein Board wo was dran schleifen kann. Aber mit den Standard haltern wird das bestimmt nichts... Zitieren
nicolas Geschrieben 28. November 2014 Geschrieben 28. November 2014 Das ist kein Drop through du Pappbase Zitieren
flubber Geschrieben 28. November 2014 Geschrieben 28. November 2014 Das ist kein DT... :skep: Zitieren
barney Geschrieben 28. November 2014 Geschrieben 28. November 2014 Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der davon keine Ahnung hat. Danke DerLukas Zitieren
DerLukas Geschrieben 1. Dezember 2014 Geschrieben 1. Dezember 2014 Das ist kein Drop through du Pappbase :DJetzt hab ich so sehr auf die Form geachtet das ich das DT schon wieder vergessen hatte:D Ich meinte so eins: Da ist natürlich was weniger platz aber ich denke das sollte trotzdem reichen! Zitieren
nicolas Geschrieben 1. Dezember 2014 Geschrieben 1. Dezember 2014 Mit den am Markt angebotenen Befestigungslösungen wird das definitiv nicht funktionieren! Zitieren
Schneewittchen Geschrieben 1. Dezember 2014 Geschrieben 1. Dezember 2014 Mit dem ADS wirds mit Topmount schon arg haarig wenn ma keine Riserpats verwendet oder man nicht ausschleifft Zitieren
michastar Geschrieben 5. Dezember 2014 Autor Geschrieben 5. Dezember 2014 Vielen Dank für die Infos. Ich habe mir dann jetzt doch ein neues von Merge geschossen. Wollte dann doch auf Nummer sicher gehen. Das E-Board wird so fett, freue mich schon drauf. Ich werde hier ausgiebig berichten. Mein bisheriger Stuff: - fake Flywheels 83mm - Caliber 2Trucks - Merge Symbiosis Deck Flex Medium - Abec 11 Bones Lager - Enertion single Kit - 2x 6s Zippy 5Ah (also 10Ah) - billig Funke - ESC von Enertion - Zitieren
nicolas Geschrieben 5. Dezember 2014 Geschrieben 5. Dezember 2014 Bei flex musst Du gucken, wie Du die Akkubox ausbildest. und wir wollen bilder sehen Zitieren
michastar Geschrieben 5. Dezember 2014 Autor Geschrieben 5. Dezember 2014 Das ist der Hardstuff. Der Umbau folgt. Habe die Teile auf der Arbeit und habe noch Urlaub:D. Zitieren
michastar Geschrieben 8. Dezember 2014 Autor Geschrieben 8. Dezember 2014 Habe noch eine kurze Frage zum Motor und ESC. Hatte mir eigentlich den NTM 50-60 270kv und den Ezrun 150A rausgesucht. Jetzt hatte ich gelesen, dass der SK3 C6354 besser als single seien soll, was sagt ihr dazu? und der Ezrun, hat der einen Freilauf und eine Bremse? Wenn nicht gibt es einen anderen guten ESC für 6s Lipo und den o.g. Motoren? Brauche ich zum programmieren dann eine Programmierkarte oder läuft das ab? Falls ihr andere Vorschläge habt, bitte melden. Vllt auch eine Alternative zu Hobbyking, möchte lieber aus DE bestellen. Danke im Voraus. Eure Michi Zitieren
Schneewittchen Geschrieben 8. Dezember 2014 Geschrieben 8. Dezember 2014 Hast du mal nach Turnigy SK3 Motoren geschaut, die gibts öfter bei HK im Euro und UK Kaufhaus.....den Hobbywing Xerun150A bekommt man z.B. auch beim Lindinger. Für den Xerun gibts auch ne Programm-Card mit integriertem Lipochecker. Programmierkarte braucht man zwar nicht unbedingt, erleichtert einem das einstellen doch schon um einiges. Fände vorallem auch die Motoren vom Lindinger ma interressant, ob die brauchbar wären. Preislich ists halt ein wenig teurer aber man hat es schnell, zurrücksenden und Garantie einfacher. Falls die Links unerwünscht sind, kann ich se ja wieder löschen: Regler: Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Card: Motoren: Zitieren
nambatu Geschrieben 8. Dezember 2014 Geschrieben 8. Dezember 2014 Ezrun hat Freilauf und Bremse... Ich habe alles ohne Programmiercard gemacht, das hat dann insgesamt mit nach justieren usw. mindestens eine Stunde in Anspruch genommen! Ich fahre den 50-60 als Single, der hat echt gut Power und ich kann damit 2 Longboarder den Berg hochschieben, ( mit Anlauf) allerdings ist mir der Geräuschpegel echt zu hoch! Ich kann aber nicht sagen wie sich das bei den anderen Motoren anhört... Zitieren
michastar Geschrieben 9. Dezember 2014 Autor Geschrieben 9. Dezember 2014 Vielen Dank für die Antworten. Ich bin jetzt günstig an einen C6374 130kv gekommen. Nehme dann eine 36/15er Übersetzung wählen denke ich. 2x5000mAh Limos parallel, wobei mir die eigentlich zu dick sind. Jetzt bin ich auf den Toro TS 150a ESC gestoßen. Steht laut Datenblatt dem EZrun in nichts nach, jedoch kostet der nur 75€ aus DE. Wäre mit Bluetooth Modul auch übers Smartphone parametrierbar. Werde mir diesen morgen ordern und wenn ich alle Teile zusammen habe Berichte ich wieder und mache fleißig Bilder. Zum Motor: ich hoffe mal nicht dass der zuviel Drehmoment hat, aber den kann ich ja einstellen. Strom= Drehmoment Zitieren
Dr. Board Geschrieben 9. Dezember 2014 Geschrieben 9. Dezember 2014 na die Kritiken sind aber nicht wirklich gut Zitieren
michastar Geschrieben 12. Dezember 2014 Autor Geschrieben 12. Dezember 2014 ESC Toro 150a müsste Montag ankommen, dann werde ich berichten. Die Bluetooth-Programmiermöglichkeit per Smartphone finde ich sehr cool, vor allem zum Einstellen der Parameter, wenns unterwegs von der Reichweite her knapp wird. Einfach die Spannung und Strom etwas runter und man hat ein Range Extender :peace: Zitieren
nicolas Geschrieben 12. Dezember 2014 Geschrieben 12. Dezember 2014 hört sich gut an, glaube aber das es sich dann in der realität nicht so recht umsetzen lässt mit "ich programmiere mal eben um" aaaaber ich bin gespannt! berichte mal, wie sich das im altag so verhält.... Zitieren
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