nambatu Geschrieben 9. November 2014 Geschrieben 9. November 2014 Hallo liebes Forum, ich wunder mich schon eine Zeit lang, wie man seinen Akku laden kann, ohne ihn aus seiner Box zu holen... :confused5: Der Balancerstecker kann natürlich aus dem Gehäuse raus führen solange ich kein BMS benutze, aber wie kann ich denn den Strom zuführen??? Wenn ich den Akku nie rausholen möchte, muss ja der Akku auch dauerhaft mit dem Regler verbunden sein und man hat ja keine 2 Stecker zur Verfügung... Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Und wie macht man das, wenn man 2 Akkus in Serie geschalten hat? Ich freue mich schon auf eure Antworten, Julian Zitieren
barney Geschrieben 9. November 2014 Geschrieben 9. November 2014 Das Bild hat doch deine Frage beantwortet. Einen Balancer Stecker und 2 x 4mm Bananen Stecker. Frage zwei: Kannst du mal schreiben was für Akkus du in Serie geschaltet hast? Zitieren
nambatu Geschrieben 9. November 2014 Autor Geschrieben 9. November 2014 Also ich habe 2x 3s in Serie: Externe Links nur für Mitglieder sichtbar + In dem wunderschön gezeichneten Anhang steht die Verkabelung, wenn da ein dünner Strich durchgeht, bedeutet das, dass da ein Stecker ist. Kann der Akku geladen werden, während noch die ganze Elektronik zusammen hängt ohne das was kaputtgeht bzw. an geht? Grüße Zitieren
nambatu Geschrieben 10. November 2014 Autor Geschrieben 10. November 2014 Also der Schaltplan ist richtig, ich bräuchte z.B. einen Schalter Zitieren
barney Geschrieben 10. November 2014 Geschrieben 10. November 2014 Ja, richtig! Für den ESC. Zitieren
barney Geschrieben 10. November 2014 Geschrieben 10. November 2014 Hi nambatu, ich antworte jetzt mal wieder länger. Dein Ansatz ist richtig, unter bestimmten Voraussetzungen: * Die Akkus sind vom gleichen Typ! * Wurden bisher nicht für verschiedene Anwendungen zwischen verwendet! * Möglichst aus einer Charge Wenn du die Akkus (theoretisch) öffnest, ist es auch nur eine Reihenschaltung, die du nur erweiterst, wenn die Voraussetzungen eingehalten werden. VG Barney Zitieren
nambatu Geschrieben 11. November 2014 Autor Geschrieben 11. November 2014 Passt alles, die Akkus wurden inzwischen nur 1 Jahr lang gefahren, aber immer gleichzeitig geladen... Beim HW Xerun ist schon ein Schalter angebracht mit dem man gleichzeitig den Regler programmieren kann. Ich glaube nicht, dass der als Schalter reicht? Lieber einen Hochstrom-Schalter vor Akku und ESC anbringen? Zitieren
barney Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Passt alles, die Akkus wurden inzwischen nur 1 Jahr lang gefahren, aber immer gleichzeitig geladen... Beim HW Xerun ist schon ein Schalter angebracht mit dem man gleichzeitig den Regler programmieren kann. Ich glaube nicht, dass der als Schalter reicht? Lieber einen Hochstrom-Schalter vor Akku und ESC anbringen? Ja unbedingt! Hier verweise ich gerne auf den Beitrag von Flubber: * Externe Links nur für Mitglieder sichtbar * VG Barney Zitieren
nambatu Geschrieben 22. Juli 2015 Autor Geschrieben 22. Juli 2015 Hi Soweit so schlecht... Ich habe zwischen Ladegerät und den beiden Akkus einen XT90S Stecker verbaut, ich vermute, dass mein Lader deswegen rummeckert! Dieser Stecker besitzt einen Widerstand von 0.005 mOhm (MegaOhm oder? Externe Links nur für Mitglieder sichtbar) Ist meine Vermutung richtig? Grüße Zitieren
eXo Geschrieben 22. Juli 2015 Geschrieben 22. Juli 2015 Hi Soweit so schlecht... Ich habe zwischen Ladegerät und den beiden Akkus einen XT90S Stecker verbaut, ich vermute, dass mein Lader deswegen rummeckert! Dieser Stecker besitzt einen Widerstand von 0.005 mOhm (MegaOhm oder? Externe Links nur für Mitglieder sichtbar) Ist meine Vermutung richtig? Grüße Ne ne... das sind 0.005 milliOhm. Sollte nicht die Ursache sein. Zitieren
nambatu Geschrieben 22. Juli 2015 Autor Geschrieben 22. Juli 2015 Alles klar, mir kam das alles doch komisch vor. Ich habe nachgeschaut und auf meinem Stecker steht 5,6 Ohm. Auf der Website war nur der Überganswiderstand beschrieben... :loco: Jedenfalls zurück zur Frage: Kann das die Ursache sein? Zitieren
eXo Geschrieben 22. Juli 2015 Geschrieben 22. Juli 2015 Self-Quote: Sollte nicht die Ursache sein. Zitieren
Beatbuzzer Geschrieben 22. Juli 2015 Geschrieben 22. Juli 2015 Kleines m steht für MilliOhm. Wenns für MegaOhm stände, wäre blöd . Dafür gibts das grosse M. Damit wird allerdings der Kontaktwiderstand beschrieben. Der eingebaute Ladewiderstand, welcher den voreilenden Kontakt bildet, hat meines Wissens 5,6 Ohm. Edit: ups, letzte Seite übersehen... Zitieren
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