barney Geschrieben 23. August 2014 Geschrieben 23. August 2014 Potianschluss: Das ist so schön erklärt, dass ich dazu nichts mehr schreiben muss. Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Zitieren
alex skateboarder Geschrieben 23. August 2014 Autor Geschrieben 23. August 2014 Hallo,ein blaues Ksbel ist nicht mehr verfügbat,das eine Am regler musst eich ja kurzschließen für die Zündung,oder meinst du das Kabel vom motor,denn da habe Ich auch noch n paar kleine dabei. danke lieber Barney. Zitieren
barney Geschrieben 23. August 2014 Geschrieben 23. August 2014 ??? Du hast am Motorregler einen Anschluss für den Gasgriff. Dort sollte ein rotes schwarzes und blaues Kabel sein. Dies ist eine geschlossene Gruppe. Bitte diese nicht mit den Motoranschluss zusammenschließen. Akku und Motor ist für dich klar? Zündschloss auch? Zitieren
alex skateboarder Geschrieben 23. August 2014 Autor Geschrieben 23. August 2014 Jo,ist klar,aber das Kabel ist grün. die restlichen Motorkabel ,sind die egal,oder weil noch ein dickes grünes,kleines grünes,sw,bl gelb,und rt da sind. danke:) Zitieren
alex skateboarder Geschrieben 23. August 2014 Autor Geschrieben 23. August 2014 Also,Ich sollte jetzt eig alles angeschlossen haben,der regler und paar kabel sind nun warm geworden und er hat noch son kleines geräusch abgegeben,aber laufen tut es nicht Zitieren
barney Geschrieben 23. August 2014 Geschrieben 23. August 2014 Hast du am Gasangriffsnschluss die Anschlüsse gemessen? Zitieren
alex skateboarder Geschrieben 23. August 2014 Autor Geschrieben 23. August 2014 moment,kommt sofort,lass dich bitte dann nicht vom Tabe verunsichern. Ja habe Ich rot 5v. schwarz 0 und in der Mitte das andere Kabel fürn poti Zitieren
barney Geschrieben 23. August 2014 Geschrieben 23. August 2014 Und wie hast du das Poti angeschlossen? Welchen Widerstand hat das Poti? Zitieren
barney Geschrieben 23. August 2014 Geschrieben 23. August 2014 Du kannst zum Testen schwarz vom Poti abmachen, aber dann dreht der Motor voll durch! Zitieren
alex skateboarder Geschrieben 23. August 2014 Autor Geschrieben 23. August 2014 Aus irgendeinem grund geht das gerade nicht,moment bitte Zitieren
alex skateboarder Geschrieben 23. August 2014 Autor Geschrieben 23. August 2014 Sonst via email jetzt? Zitieren
barney Geschrieben 23. August 2014 Geschrieben 23. August 2014 Na dann lieber den schwarzen erstmal ab. Zitieren
alex skateboarder Geschrieben 23. August 2014 Autor Geschrieben 23. August 2014 Dann tut sich nix wirklich beziehungsweite das Geräusch.mhhh jetzt weiß Ich nicht weiter,aber die Fotos wollen iwie net hochladen hier aufm Portal. Zitieren
alex skateboarder Geschrieben 23. August 2014 Autor Geschrieben 23. August 2014 Ich melde mich gleich nochmal,viele Dank für deine Geduld. Zitieren
barney Geschrieben 23. August 2014 Geschrieben 23. August 2014 Wo kommt das Geräusch denn her? Zitieren
barney Geschrieben 23. August 2014 Geschrieben 23. August 2014 Hast du den Motor mal direkt an das Akku angeschlossen? Zitieren
alex skateboarder Geschrieben 23. August 2014 Autor Geschrieben 23. August 2014 Also direkt kann Ich den motor nicht anschließen !? warum weiß Ich auch nicht,dort ist noch ein grünes dickes Kabel,wofür Ich keinen Anschluß haben,anstatt wie beim Alten. Ich bin echt verunsichert.? Das Geräusch ,kommt ,also so ein summen aus dem Motor. danke Zitieren
alex skateboarder Geschrieben 23. August 2014 Autor Geschrieben 23. August 2014 (bearbeitet) Und im übrigen,die restlichen Motorenkabel,sind diese egal,oder haben die noch eine Bedeutung? Beim Zusammen stecken der Kabel,hat der Motor immer so leicht gezuckt,als wollte er sich drehen,naja und die Kabel wurden verdächtig warm.? Danke bearbeitet 23. August 2014 von alex skateboarder Zitieren
barney Geschrieben 24. August 2014 Geschrieben 24. August 2014 Wievielte Kabel hat denn dein Motor? Zitieren
barney Geschrieben 24. August 2014 Geschrieben 24. August 2014 Kannst du mit jetzt Fotos zukommen lassen? Zitieren
barney Geschrieben 24. August 2014 Geschrieben 24. August 2014 Ein Bürstenmotor hat zwei Kabel. Ein drittes Kabel am Gehäuse wird zum "entstören" verwendet. Hat aber für die Motorfunktion keine Bedeutung. Es sollte auch nicht dick sein. Solch einen Motor kannst du direkt an einer Batterie anschließen. Du musst nicht gleich 36V draufgeben. 12, 24, 36V wäre der beste Weg. Dabei die Akkuspannung messen. Diese darf nur um einige V einbrechen, wenn das Board auf dem Rücken liegt. Wenn der Motor nicht dreht und die Spannung nicht einbricht, könnte der Motor hin sein. Du kannst den Motor auch direkt am Messgerät anschließen. Wenn du diesen drehst, sollte dabei eine Gleichspannung entstehen. Zitieren
alex skateboarder Geschrieben 24. August 2014 Autor Geschrieben 24. August 2014 email gesendet,hoffe die Ist angekommen! Ich habe den motor anschließen wollen aber es hat nicht richtig geklappt. Ich habe rt,bl,grün, und gelb an kleinen Kabeln übrig,wo soll Ich da die Bbatterie noch anschließen können,denn andersweitig hats auch nicht geklappt,ich hoffe nix is defekt,habe den Motor mir von innen angesehen nix durchgeschmort oder so Zitieren
barney Geschrieben 24. August 2014 Geschrieben 24. August 2014 Nach den Fotos ist es ein Brushless Motor! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.