mazel83 Geschrieben 9. August 2014 Autor Geschrieben 9. August 2014 Super, drei in Reihe schalten und an Motor plus und minus anschließen. Gemacht,... brennen nicht. Hänge ich sie direkt an Akku+/- brennen sie. Zitieren
mazel83 Geschrieben 9. August 2014 Autor Geschrieben 9. August 2014 Geht die Schaltung aus? Ja, LED wird rot dann aus... Zitieren
barney Geschrieben 9. August 2014 Geschrieben 9. August 2014 Zwei Ansätze: 1. Schalt mal die Lampen zwischen Akku+ Anschluss gebe Vollpower ohne Last und messe die Spannung über die Lampen. 2. Nachher prüfen wir den Shunt. Zitieren
mazel83 Geschrieben 9. August 2014 Autor Geschrieben 9. August 2014 Zwei Ansätze:1. Schalt mal die Lampen zwischen Akku+ Anschluss gebe Vollpower ohne Last und messe die Spannung über die Lampen. 2. Nachher prüfen wir den Shunt. Zu 1) Lampen in Reihe zwischen Akku+ und Klemme Batt+ auf Platine 0V, beschleunigt auch 0 V. Zu 2) Was sind Shunt`s? Zitieren
barney Geschrieben 9. August 2014 Geschrieben 9. August 2014 Shuts sind sehr niederohmige Widerstände für die Strommessung. Zitieren
barney Geschrieben 9. August 2014 Geschrieben 9. August 2014 Was mich wundert ist, das du nicht die volle Akkuspannung erreichst. Ein Oszilloskop hast du nicht? Zitieren
mazel83 Geschrieben 9. August 2014 Autor Geschrieben 9. August 2014 So,...erst mal gegoggelt (Oszilloskop :confused5: ) .... nein, habe ich nicht. Zitieren
barney Geschrieben 9. August 2014 Geschrieben 9. August 2014 Die letzte leichte Messung, der Shunt. Spannung aus und Widerstandsmessung zwischen Motor- und Akku- Zitieren
mazel83 Geschrieben 9. August 2014 Autor Geschrieben 9. August 2014 Für die Widerstandsmessung müsstest du mir beim Einstellen des Messgerät helfen?! Anbei ein Bild: Zur Info: Wenn ich den Motor direkt an den Akku anschließe läuft er. Bedeutet für mich als "Laie" im schlimmsten Fall muss ich mir eine neue Steuereinheit kaufen? Zitieren
barney Geschrieben 9. August 2014 Geschrieben 9. August 2014 Ohm 200 auf ca.9:00 Uhr. Und ja, das wird deine Steuereinheit sein. Zitieren
barney Geschrieben 9. August 2014 Geschrieben 9. August 2014 Was jetzt gemacht werden müsste, würde den Rahmen hier sprengen. MOSFETs auslöten und messen u.s.w. Zitieren
mazel83 Geschrieben 9. August 2014 Autor Geschrieben 9. August 2014 Messgerät piept und schwangt zwischen 4,3 und 4,8 Ohm (?). Ich weiß zwar nicht was die MOSFET`s sind, aber ich gehe mal davon aus, dass die auch auf den Steuereinheit /Platine sind... und da mein Lötspitze nicht die beste ist lasse ich es lieber! Oder was meinst du? Zitieren
barney Geschrieben 9. August 2014 Geschrieben 9. August 2014 Das wäre definitiv zu hoch als Widerstandswert. Auf der Obrrseite der Platine findest du zwischen Motor-und Akku- den Shunt. Silbernes Bauteil mit zwei Drähten darin. Ich benötige davon eine Detailaufnahme und neue Widerstandsmesdung direkt am Bauteil. Aber ausgeschaltet! Zitieren
mazel83 Geschrieben 9. August 2014 Autor Geschrieben 9. August 2014 Anbei das Bild vom Shunt und der Einstellung des Messgeräts: Gemessen an den beiden Schraubenköpfen habe ich 0,5 ohm Zitieren
barney Geschrieben 9. August 2014 Geschrieben 9. August 2014 Der sieht auch gut aus. Wenn du sowieso vor hast eine neue Elektronik zu kaufen, dann kannst du dich über die MOSFETs hermachen. Wird aber recht kompliziert. VG Barney Zitieren
mazel83 Geschrieben 9. August 2014 Autor Geschrieben 9. August 2014 Wo sitzen den die MOSFETs ? Die neue Elektronik wäre halt der letzte Schritt, aber dann wüsste ich das es funktioniert. Ich habe noch eine Woche Urlaub und wollte eigentlich schon seit einer Woche auf dem Board stehen. Ärgerlich ist, dass ich mir vor dem Urlaub einen Lithiumionen Akku gekauft habe und bis jetzt noch nicht damit gefahren bin....:frusty::frusty::frusty: Zitieren
mazel83 Geschrieben 9. August 2014 Autor Geschrieben 9. August 2014 Ich muss jetzt sowieso weg..... An dich noch ein fettes Dankeschön!!! für die Hilfe und die Anweisungen, sehr nett von Dir:thumbsup: Kommst du zufällig auf die Offroad Meisterschaften nach Hassloch? Zitieren
barney Geschrieben 9. August 2014 Geschrieben 9. August 2014 Bitte keine Ursache, ist ja immer wieder interessant. Nach Hassloch komme ich nicht. Viele Grüße Barney Zitieren
barney Geschrieben 9. August 2014 Geschrieben 9. August 2014 Ahhrg verdamt, schaltet das Relais eigentlich durch? Wenn du die drei Halogenlampen an Motor- anschliesst und den anderen Anschluss einmal an Akku+ hältst und an der gegenüberliegenden Seite vom Relaiskontakt, leuchten diese dann? Zitieren
mazel83 Geschrieben 9. August 2014 Autor Geschrieben 9. August 2014 Ahhrg verdamt,schaltet das Relais eigentlich durch? Wenn du die drei Halogenlampen an Motor- anschliesst und den anderen Anschluss einmal an Akku+ hältst und an der gegenüberliegenden Seite vom Relaiskontakt, leuchten diese dann? Also Motor- und Akku+ dann leuchten die Lampen. Das andere verstehe ich nicht?! Zitieren
barney Geschrieben 9. August 2014 Geschrieben 9. August 2014 Akku + ist an das Relais angeschlossen. (Rechts). Links davon ist der Ausgang zum den MOSFETs also der zweite Anschluss. Da die Lampen positiv anschließen. Zitieren
mazel83 Geschrieben 9. August 2014 Autor Geschrieben 9. August 2014 Da leuchtet nichts. Das Relais müsste du klacken wenn es schließt oder?! Zitieren
barney Geschrieben 9. August 2014 Geschrieben 9. August 2014 Hast du einen Lichtschalter, den du rüberlöten kannst? Zitieren
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