Fiesco Geschrieben 8. November 2009 Geschrieben 8. November 2009 Hallo Ich bin seit Samstag 7.11.2009 stolzer Besitzer eines Mobo 800 geworden und hab jetzt ein neues Hobby gefunden :peace:! Meine erste Runde schon am Samstag gedreht und nach einer Stunde mitbekommen, dass Sicherheitshinweise manschmal zu beachten sind^^. Gerade wenn das Board bei ca 25 kmh der Meinung ist, mal zu zeigen, dass man etwas Erfahrung haben sollte für die Geschwindigkeit. Das Board drehte sich (gemäß des Tragheitsgestzes) bewegte ich mich mit der selben Geschwindigkeit richtung Asphalt weiter (lernen durch Schmerz^^). Heute bin ich auch wieder gefahren und bin der Meinung, dass ich endlich ein großes Hobbie für draussen gefunden habe.^^ So mal gleich eine Frage, während der Fahrt habe ich so drüber nachgedacht, wie man am besten herausfinden kann, wie lange noch der Akku hält.... Nicht das man mitten auf der Pampa steht und das Brett (verdammt schwer...) mehre Kilometer tragen muss. Auch ein Geschwindigkeitsanzeige würde mich interessieren..... Wer sowas hat, Ideen hat, bzw Meinungen, kann er es ja mir mal kund tun... MFG Fiesco Zitieren
id97 Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 Moin! Hat das Mobo nich irgendwo ne Akkustandsanzeige? Dann bleiben dir nur Erfahrungswerte - und in der Nähe von Zugang zu Bus und Bahn zu cruisen. Dich hats in ner Kurve runtergehauen? Tja da bleibt nur üben Aber bei schnelleren Geschwindigkeiten empfiehlt es sich generell das Gewicht mehr in Richtung Vorderachse zu verlagern und den Schwerpunkt niedrig zu halten. Zitieren
Fiesco Geschrieben 9. November 2009 Autor Geschrieben 9. November 2009 danke für den tipp, mich hats nicht in einer kurve runtergehauen, sondern auf einer schnur geraden strasse, wo ich die Geschwindigkeit (Maximalgeschwindigkeit) ausgetestet hatte Zitieren
id97 Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 Das is dann das berühmtberüchtigte Aufschaukeln. Wenn die Gewichtsverlagerung nicht ausreicht, kannst du die Laufruhe bei hohen Geschwindigkeiten auch einfach mit 2 angewinkelten Riserpads verbessern. Zitieren
Fiesco Geschrieben 9. November 2009 Autor Geschrieben 9. November 2009 gut nach bissl googln hab ich wieder ein wort gelernt^^... wo finde ich denn solche Riserpads??? am besten auch gleich welche die ihr empfehlen könnt.... Zitieren
Andreas Geschrieben 10. November 2009 Geschrieben 10. November 2009 :yo: Hi und willkommen im Forum.. Ich glaub wenn du OSN ganz lieb fragst bastelt er dir die Riserpads, könnt ich mir vorstellen Zitieren
Fiesco Geschrieben 10. November 2009 Autor Geschrieben 10. November 2009 ist es denn sinvoll?? bestellen kann ich mir es auch, wenn es nicht andersrum günstiger ist... ihr müsst mir nur sagen welches das beste ist (hab halt von dem zeug keine ahnung...) Zitieren
id97 Geschrieben 10. November 2009 Geschrieben 10. November 2009 :yo: Hi und willkommen im Forum.. Ich glaub wenn du OSN ganz lieb fragst bastelt er dir die Riserpads, könnt ich mir vorstellen Hab ich einmal gemacht aus verleimten Korkplatten. Lohnt sich aber nich. Kannst dir die Teile aus Holz aussägen oder kaufen; kosten ne Schachtel Kippen und du kriegst sie in jedem Longboard Shop - vor Ort oder online -> google. Wirkliche Qualiunterschiede gibts da nicht.. du kannst dich nur entscheiden ob du harte oder softe (=dämpfend) willst. Winkel würd ich was um die 8-10° empfehlen. Montage dann so, dass die dicken Enden zueinander zeigen. Sag aber vor der Montage nochmal Bescheid was da bisher an Pads drunter ist.. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.