Yuneec E-Go Geschrieben 18. Mai 2014 Geschrieben 18. Mai 2014 Für alle Technikfreaks haben wir es nun auf die Spitze getrieben. Mit der Yuneec App (derzeit nur für I-Phone) lässt sich der E-Go Cruiser mit dem Telefon steuern. Die Installation und Koppelung ist kinderleicht. Angezeigt werden neben Geschwindigkeit und gefahrenen Kilometern auch Motortemperatur und Restspannung im Akku. Das Android App folgt in Kürze. Für die analogen Typen unter uns die gerne eine Fernbedienung in der Hand halten, haben wir natürlich extra kleinen Controller, der ebenfalls die Restpower anzeigt und an dem ebenfalls verschiedene Einstellungen vorgenommen werden können. Zitieren
BigBoyTonic Geschrieben 23. Juli 2014 Geschrieben 23. Juli 2014 Gibt es schon ein Release Datum für die Android App? So eine App finde ich schon super, gerade mal um Auswertungen oder weitere Infos zu sehen oder Einstellungen zu machen. Aber zum fahren seh ich das eher als gelegentliche Alternative, wenn man die Fernbedienung vergessen haben sollte. Daher ist eine gute und kleine Fernbedienung sehr wichtig. Zitieren
enta Geschrieben 23. Juli 2014 Geschrieben 23. Juli 2014 Ich hätt gern ne zuverlässige Akkuanzeige, von 50% Kapazität auf rote Leuchte und Stromsparmodus in 5min. is echt suboptimal. Zitieren
Rabor Geschrieben 24. Juli 2014 Geschrieben 24. Juli 2014 Sorry, die App ist aber echt grenzwertig. Wie kommt man denn auf die Idee, so einen miesen Umschalter zu verbauen? Man braucht immer eine Büroklammer oder das Werkzeug, super !!! Auch ist die Steuerung per App echt unpräziese, kein Vergleich zum Controller. Zitieren
BigBoyTonic Geschrieben 11. August 2014 Geschrieben 11. August 2014 Jetzt wollte ich die App auch mal testen, aber schaffe es irgendwie nicht. Mit dem iPad sollte es doch auch gehen, oder? Also 1. am Board Schalter Richtung USB schieben 2. board anschalten - piept 3. Ipad Bluetooth an 4. App starten 5. Sync drücken und dann kommt bei mir eine Fehlermeldung: "Can't find the tag you expect? Check it is actually advertising. ...." Fehler oder kaput? Danke für jeden Tip Zitieren
Kai Geschrieben 11. August 2014 Geschrieben 11. August 2014 Kann dir zwar nicht weiterhelfen aber du willst nicht im ernst mit dem iPad ....? Zitieren
BigBoyTonic Geschrieben 11. August 2014 Geschrieben 11. August 2014 ne, natürlich nicht. Würde ich aber auch nicht mit einem iPhone ;-) Aber ausprobieren, genauen Akkustand und weitere Daten auslesen,... Im Moment lasse ich auch meist einen GPS Logger mitlaufen - wenn die App das auch könnte ... Zitieren
BigBoyTonic Geschrieben 12. August 2014 Geschrieben 12. August 2014 Die App geht nur mit Bluetooth 4.0 - daher geht's mit meinem iPad2 nicht. Zitieren
BigBoyTonic Geschrieben 31. August 2014 Geschrieben 31. August 2014 Weiß inzwischen jemand, wann die App für Android kommt? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.