Jump to content
elektro-skateboard.de

Wii Nunchuck mit Teensy 3.1

barney

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Du hast in das falsche Arbeitsverzeichnis hinein kopiert!

öffnen Arduino und lege einen neuen sketch an. Speichern diesen sketch und suche den Ort, wo er das Verzeichnis anlegt.

Kopiere parallel dazu Elektroskate_Teensy31_v41p0......

Wenn ich die zip Datei auf mache sehe ich das

Bildschirmfoto_2015_07_16_um_09_46_42.thumb.png.3327f0a07524ce70671f9e843d631984.png

Geschrieben
Ich mag ein Blindfisch sein, aber wo ist denn der Ordner Elektroskate_Teensy31_v41p0...... ( ?

Ja da hast du wohl recht finde ich auch nicht.

aber das ist alles was ich bekommen habe.

Geschrieben
So das habe ich jetzt gefunden

und alles so kopiert, dass es im setch Verzeichnis zu sehen ist? Dort solltes du nur Elektroskate_Teensy31_v41p0...... ( und in lib Pfad sehen.

Den PCB-Pfad benötigst du nicht!

Geschrieben
und alles so kopiert, dass es im setch Verzeichnis zu sehen ist? Dort solltes du nur Elektroskate_Teensy31_v41p0...... ( und in lib Pfad sehen.

Den PCB-Pfad benötigst du nicht!

So habe ich es hinterlegt

ist das so richtig?

Bildschirmfoto_2015_07_16_um_10_52_47.thumb.png.b86bfafb7f6811ab0ee73a40c45c0234.png

Geschrieben
ist auch nicht richtig

:devil::confused5::confused5::confused5:

Nein!

Wie ich schon geschrieben und bebildert habe. Und nichts umbenennen! Keine neue Verzeichnisse oder so!

Pfad1.JPG.317e01c31c4582b972aaf5ff256587ca.JPG

Pfad2.JPG.aa51f88e58ef97f185c08d9d9e1b0261.JPG

Geschrieben
Nein!

Wie ich schon geschrieben und bebildert habe. Und nichts umbenennen! Keine neue Verzeichnisse oder so!

So jetzt habe ich noch einmal das Arduino herunter geladen und das kapiere ich nicht

1.6.4 hat 700MB und 1.6.5 300MB

oder kommt das durch das Teensyduino?

Und ja du hast es mit einem PC Volldeppen zu tuen

Bildschirmfoto_2015_07_16_um_11_17_04.thumb.png.ffddd68297cbbff6152709bc5a27a345.png

Bildschirmfoto_2015_07_16_um_11_17_28.thumb.png.bc5208e1c59b81182f69a86658907c2b.png

Geschrieben
So jetzt habe ich noch einmal das Arduino herunter geladen und das kapiere ich nicht

1.6.4 hat 700MB und 1.6.5 300MB

oder kommt das durch das Teensyduino?

Und ja du hast es mit einem PC Volldeppen zu tuen

Was ziehst du denn vom Server ab, ich habe gerade 129MByte für die Version 1.6.5 gesehen!

Und ich habe dich nicht als Volldepp bezeichnet!

Teensyduino ist extra herunterzuladen!

Geschrieben
Was ziehst du denn vom Server ab, ich habe gerade 129MByte für die Version 1.6.5 gesehen!

Und ich habe dich nicht als Volldepp bezeichnet!

Du nicht aber ich mich selber :peace:

Ich habe einfach keinen Plan mehr

Ich habe alles versucht :confused5:

Bildschirmfoto_2015_07_16_um_11_34_05.thumb.png.f759579d84611e4bd0bd97521afd9a4b.png

Geschrieben
Du nicht aber ich mich selber :peace:

Ich habe einfach keinen Plan mehr

Ich habe alles versucht :confused5:

Wie groß ist den eigentlich die Elektroskate_Teensy31_v41p0.... Datei?

Geschrieben
Ich melde mich nachher. 100k mit lib ca!

OK ich habe vorsichtshalber gerade zwei Quantum Funken bei HK bestellt,

da ich nicht glaube, dass die Sache mit dem Teensy lange noch am

leben bleibt da meine Nerven momentan auf Zerstörung programmiert

sind und glaube mir das Programm hat noch nie versagt

Geschrieben
Egal was ich mache :confused5:

Deine Installation ist völlig seltsam!

Erst Arduino installieren. Dann Teensyduino. Die Libs von Teensyduino werden in den Programm Installationsordner installiert nicht in Dokumente!

Das BamBam Conntroller Programm kommt in Dokumente. Und die Nunchuk Lib auch

Geschrieben

Hi Attila,

ich habe keine Ahnung wie ich dir helfen kann, du hast ein System, welches ich nicht habe. Vielleicht springen ja mal die Mac User wie Kai hier ein und helfen dir über die Brücke. Ich dachte, dass die Bilder im Wiki alles aufklären. Sollte es denn doch bei dir klappen, bitte ich um Bilder fürs Wiki, damit auch die nächsten Mac User sich zurecht finden.

Bis heute hatte nur Chrizz Pech mit seinem Windoff Rechner. Da wurde der USB-Treiber nach einem Reboot vom System gelöscht und er konnte den Teensy nicht flashen.

VG

Barney

Geschrieben

Hey Attila,

habe mir die die Diskussion mit Dir und Barney durchgelesen ... nimm's mir nicht krumm, aber ich glaube das wird nix. Ich denke nicht, dass es am Betriebssystem liegt, die Anleitung im Wiki passt auf Mac oder Win, sicher! Fehlersuche im Dialog über den Thread geht m.E. eben nur sehr eingeschränkt.

Ich hab noch einen Teensy auf Lochrasterplatine in Minimalbestückung bei mir. Wenn ich Deinen Nunchuk hätte zum Parametrieren (ich brauche die Werte der Maximalausschläge im Teensy) könnte ich die SW aufspielen und Dir das Teil verkaufen (hab inzwischen genug Teensys und muss meinen Vorrat mal abbauen).

Das Problem ist allerdings, dass Du ohne eine lauffähige Umgebung auf Deinem Rechner keine Anpassungen der Parameter vornehmen kannst. Hast Du nicht einen Mac-affinen Bekannten, der Dir die Umgebung auf dem Mac einrichten kann? Ist wenn man's richtig macht eine Sache von 10 min (sorry, nicht bös gemeint ;)).

Geschrieben

Hallo Dude,

danke für deine tröstenden Worte aber leider habe ich keinen Macianer als Bekannten

der mir weiter helfen könnte.

Ich habe Material für über 300.-€ rumliegen was nicht in die gänge kommt.

Habe schon drei Funken zerdrehmelt und Schrott.

So langsam verzweifle ich ein wenig.

Ich kaufe mir lieber eine 45er und erschieße denjenigen der mich noch einmal fragt ob ich da eine pistole in der Hand halte beim Boarden.

Fangen wir mal von vorne an für die richtig Doofen.

Also ich habe das Equipment.

Muss ich den Teensy auf der Platine haben und muss der Nunchuck Sender an der Platine angelötet sein?

Und den ganzen Kram zusammengelötet an meinen Mac anschließen und dann das Program

aufspielen oder kann ich erst das Programm aufspielen und dann zusammenbauen?

Hey Attila,

habe mir die die Diskussion mit Dir und Barney durchgelesen ... nimm's mir nicht krumm, aber ich glaube das wird nix. Ich denke nicht, dass es am Betriebssystem liegt, die Anleitung im Wiki passt auf Mac oder Win, sicher! Fehlersuche im Dialog über den Thread geht m.E. eben nur sehr eingeschränkt.

Ich hab noch einen Teensy auf Lochrasterplatine in Minimalbestückung bei mir. Wenn ich Deinen Nunchuk hätte zum Parametrieren (ich brauche die Werte der Maximalausschläge im Teensy) könnte ich die SW aufspielen und Dir das Teil verkaufen (hab inzwischen genug Teensys und muss meinen Vorrat mal abbauen).

Das Problem ist allerdings, dass Du ohne eine lauffähige Umgebung auf Deinem Rechner keine Anpassungen der Parameter vornehmen kannst. Hast Du nicht einen Mac-affinen Bekannten, der Dir die Umgebung auf dem Mac einrichten kann? Ist wenn man's richtig macht eine Sache von 10 min (sorry, nicht bös gemeint ;)).

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...