Yuneec E-Go Geschrieben 6. September 2014 Geschrieben 6. September 2014 Das Board ist definitiv nicht dafür gemacht einen steilen Berg oder Abhang runterzuballern. Bitte tut dies NICHT. Es ist vom Setup nicht dafür ausgelegt. Es ist KEIN Auto und auch kein Downhillboard. Die Concave, Trucks und Wheels sind dazu gebaut zu Cruisen. Und permanente Überlastung durch Bremsen oder aber einen längeren Zeitraum bergauf zu fahren macht dem Motor nicht wirklich Spaß. In der Tat werden die Boards täglich getestet, aber keiner wird damit 50 oder schneller fahren. Zum einen wird es unkontrollierbar wenn der Skill nicht da ist, zum anderen möchte ich nicht in der Nähe sein wenn ein Einsteiger bei diesem Tempo auf die Bremse geht.... Selbst wenn das Board nur 10km/h runterbremst wären die Folgen wahrscheinlich ein Abgang. Zitieren
Diggler Geschrieben 8. September 2014 Geschrieben 8. September 2014 Hi Leute, hab für meinen Bremstest mal ein eigenes Thema hier im Forum erstellt !! Externe Links nur für Mitglieder sichtbar VG Thilo Zitieren
Tummelfuchs Geschrieben 13. September 2014 Geschrieben 13. September 2014 (bearbeitet) Moin, moin Leute, ich bin neu in diesem Forum und möchte euch vorab erstmal alle begrüßen. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines E-Go's. Der Tag fing auch recht erfreulich an. Das Board erhalten, ausgepackt, aufgeladen und ca. 1,5 Std getestet. Ich war sehr von der Kraft des kleinen Motors begeistert. Ich wiege ca. 95 KG und ich hatte nicht ansatzweise das Gefühl, als würde der Motor an seine Grenzen stoßen. Während meiner großen Testfahrt legte ich eine kleine Pause ein und das war wohl auch mein Verhängnis. Danach schaltete ich das Brett wieder an, die Rolle drehte sich ca. 0,5 cm und der bekannte Ton nach dem anstellen blieb aus. Auch die kleinen rote Lampe am Akku leuchtet nicht mehr. Habe es dann in allen Gängen versucht und den Akku abgezogen, leider erfolglos. Da ich einige Kilometer vom meinem Ausgangspunkt entfernt war, schaltet ich das Brett aus und wollte ohne Motor zurück fahren. Doch ungefähr alle 50m ließ dieser ein lautes "piep-piep" erklingen. Es wirkte wie ein Warnsignal. Das war mir dann doch unheimlich und ich hatte einen netten Spaziergang vor mir. Zuhause angekommen steckte ich den Hobel wieder in die Steckdose. Da leuchtete die rote kleine Lampe und auf dem Ladegerät die grüne LED. Doch sobald es vom Storm genommen wurde gab es keine Reaktion. Alles sehr ernüchtert nach der ganzen Vorfreude und Euphorie! Nun habe ich ein paar Fragen: Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie sieht das mit der Zuverlässigkeit aus? (Mich haben die 1,5 Std eig sehr überzeugt, aber für den täglichen Gebrauch möchte ich mich auf das Brett verlassen können.) Gibt es die Möglichkeit das Board irgendwie zu resetten? Und wie sieht das mit der Garantie aus, wenn mir das nach einem halben Jahr passiert? Grüße aus dem Norden bearbeitet 13. September 2014 von Tummelfuchs Zitieren
Diggler Geschrieben 14. September 2014 Geschrieben 14. September 2014 Hi Tummelfuchs, wenn du das E-GO wie ein normales Longboard benutzt sollte es dabei eingeschaltet bleiben da sich sonst der Motor andauernd beschwert das er kein Signal bekommt, allerdings kann da nix kaputt gehen ist einfach nur nervig. Du kannst auch in 3 Minuten mit dem beiligendem Werkzeug den Keilriemen entfernen um ganz widerstandslos zu rollen (muss aber nicht )!! Also wenn du das Ladegerät in das Ausgeschaltete Board steckst zeigt die Lampe am Ladegerät grün obwohl du schon 1,5 Stunden gefahren bist ?? Eventuell hast du dann einen defekten Akku erwischt...kommt sehr selten vor aber bei einem Massenprodukt wie Akkus ist das leider so ! Yunecc wird dir das Board sofort tauschen oder setzt dich zuerst mit dem Händler in Verbindung. Die Boards sind ansonsten sehr zuverlässig !! Wie oft blinken den die blaue und grüne LED an der Funke wenn das Board und die Funke eingeschaltet sind ?? Anbei der Link zu unsrer Kurzanleitung und Tipps da steht auch wie man die Funke neu mit dem Board bindet. Externe Links nur für Mitglieder sichtbar VG Thilo Zitieren
Gatjet Geschrieben 14. September 2014 Geschrieben 14. September 2014 Hat jemand schon erfahrungen gemacht mit dem wiederaufladen des akkus bei bergabfahrten? Bin heute recht weit gefahren, auch mit steigungen und gefälle, nach etwas über 20km war der akku komplett leer, kein so schlechter wert finde ich, wäre alles mehr oder weniger gerade gewesen hätte er bestimmt viel weiter gereicht. Bin dann eine längere strecke bergab gefahren mit eingeschaltetem brett, bremsen ging leider nur noch mit dem fuss, dann auf einer geraden, auch ein paar hundert meter gepusht und wieder eine längere abfahrt mit ausgeschaltetem motor (dann piepst es allerdings recht nervig zwischendurch), so und als ich unten angekommen bin war der akku nicht mal soweit geladen, dass ich eine verbindung zur fb herstellen konnte. Also entweder funktioniert die sache mit dem aufladen nicht oder man muss kilometerweit den berg runterfahren, wobei die von mir ohne motor zurückgelegte strecke auch schon ein paar kilometer sind oooder ich mach was falsch... Hat jemand erfahrungen damit gemacht? Zitieren
Tummelfuchs Geschrieben 14. September 2014 Geschrieben 14. September 2014 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ob das Board an- oder ausgestellt war, ist völlig irrelevant gewesen. Der Motor hat die selben Signale von sich gegeben. Aber im angeschalteten Modus setzte die Bremse nach Lust und Laune gerne mal ein, was die Sache nochmal um einiges spaßiger machte. Ich bin der Meinung, dass die blaue LED 4x und die grüne 1x blinkten. Kann es leider nicht mehr genau sagen. Das Brett ging gestern zurück an den Händler und dieser wird es an Yuneec weiterleiten. Ja genau, das Ladegerät leuchtete immer "grün". Ich hoffe es war ein Brett aus der "Katerschicht" vom Montagmorgen. Mitte der Woche weiß ich mehr und werde sicherlich berichten. Zitieren
barney Geschrieben 14. September 2014 Geschrieben 14. September 2014 Kick Push mit ausgeschaltetem Board als Fehlerbild hatten wir schon mal. Die Generatorspannung des Motors ist nicht ohne und könnte im ungünstigen Fall die Elektronik des Boards aktivieren / versorgen. Zitieren
Tummelfuchs Geschrieben 17. Oktober 2014 Geschrieben 17. Oktober 2014 Am Mittwoch bin ich durch Zufall bei SternTV hängen geblieben, da der neue Günther Jauch (Steffen Hallaschka) mit einem E-Go durchs Studio fuhr. Der Link zeigt nur alles hinter den Kulissen. Bei Interesse kann man sich sicherlich auf "RTL now" die komplette Sendung antun. Zitieren
Rumpeldipumpel Geschrieben 27. August 2017 Geschrieben 27. August 2017 Das Thema ist zwar schon ein paar Jahre her aber vielleicht liest das hier ja noch jemand Heute ging während der Fahrt auf gerader Strecke vielleicht 2min unterwegs mein Motor einfach aus und danach vibrierte die Fernbedienung und zeigte 4 gelbe LED's an. Board und Fernbedienung aus und wieder angeschaltet (alles normal soweit) drauf gestellt losgefahren und nach 5 Metern wieder das gleiche Spiel. Laut Yuneec bedeuten ja 4 gelbe LED's Motor defekt (Board ist 2 Monate alt) Meine eigentliche Frage ist aber melde ich den defekt jetzt Real wo ich es gekauft habe oder wende ich mich direkt an Yuneec zwecks Garantie? Zitieren
Falke Geschrieben 27. August 2017 Geschrieben 27. August 2017 Wenn du Garantie hast an den Hersteller Yuneec Europe in Kaltenkirchen, die haben mir auch 2x den Motor gewechselt Zitieren
Rumpeldipumpel Geschrieben 27. August 2017 Geschrieben 27. August 2017 Ok danke dir denen habe ich auch schon vorsichtshalber eine Nachricht über ihre Website geschickt. Mal schaun was sie zurück schreiben Zitieren
Diggler Geschrieben 28. August 2017 Geschrieben 28. August 2017 Ruf bei yuneec an und kläre das mit denen was der schnellere Weg ist. Evtl., bekommst du aber im Kuafhaus wo du es gekauft hast direkt ein Ersatz Board das würde ich als erstes versuchen. Support Hotline Germany +49 4191 932620 Yuneec Europe (GmbH) Nikolaus-Otto-Strasse 4 24568 Kaltenkirchen Germany Email: eucs@yuneec.com Zitieren
Rumpeldipumpel Geschrieben 28. August 2017 Geschrieben 28. August 2017 Habe heute eine Mail von Yuneec bekommen mit einem Link zur beantragung einer RMA-Nummer zwecks einschicken an Yuneec zwecks Reparatur. Von Real habe ich zwar auch eine Mail bekommen aber über diese soll ich mich erst telefonisch mit denen in Verbindung setzen um das zu klären und das ist mir dann doch zu umständlich da es hier in der Nähe eh keinen REAL-Shop gibt und ich das Teil an die auch zurück senden müßte. Glaube das geht dann über Yuneec schneller (hoffe ich). Zitieren
Rumpeldipumpel Geschrieben 23. August 2018 Geschrieben 23. August 2018 Am 28.8.2017 um 19:37 schrieb Rumpeldipumpel: Habe heute eine Mail von Yuneec bekommen mit einem Link zur beantragung einer RMA-Nummer zwecks einschicken an Yuneec zwecks Reparatur. Von Real habe ich zwar auch eine Mail bekommen aber über diese soll ich mich erst telefonisch mit denen in Verbindung setzen um das zu klären und das ist mir dann doch zu umständlich da es hier in der Nähe eh keinen REAL-Shop gibt und ich das Teil an die auch zurück senden müßte. Glaube das geht dann über Yuneec schneller (hoffe ich). Ist zwar schon eine Weile her aber noch ein Nachtrag zu dem Board. Es war zur Reparatur war aber nichts weiter dran es hatte sich nur ein Kabel gelöst. Hätt ich das gewußt hätt ichs selber aufgemacht und wieder angesteckt, aber da noch Garantie drauf war wars mir mit einschicken sicherer 😉 Zitieren
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