barney Geschrieben 9. Juli 2014 Geschrieben 9. Juli 2014 @Marc: Bringe keine so großen Opfer beider Maschinenmessung, dass ist es nicht wert. :devil: Zitieren
Chrizz Geschrieben 9. Juli 2014 Geschrieben 9. Juli 2014 Und mache es nicht wie ich, Auf's Board stellen mit zu kleinem Motorregler der dann in die Überlast-Schutz-Abschaltung geht wenn man bei Wind und 45km/H beschleunigt. :confused5: Zitieren
Marc Geschrieben 19. Juli 2014 Autor Geschrieben 19. Juli 2014 Der Motor war etwas widerspenstig zu zerlegen, aber gestern hat er sich endgültig ergeben und für die Kamera posiert. Nächste Woche kann dann endlich der neue Prüfstand in Angriff genommen werden. Die Studienarbeit ist in den letzten Zügen (Messreihen von Turnigy fehlen noch) und wir werden das Ganze wohl mit einem EC-Motor ( Externe Links nur für Mitglieder sichtbar) von Maxon aus der Schweiz als alternatives Konzept aufbauen. Ich bin mal gespannt... Hat jemand von euch mal über ein neues Achsendesign nachgedacht, im Sinne von komplett fertiger Achse für den Motor, ohne Anbau an das bereits vorhandene Teil? Zitieren
Marc Geschrieben 21. Juli 2014 Autor Geschrieben 21. Juli 2014 Prüfstandsvorbereitung laufen... Versorgung ist gesichert, wir haben ein Gleichstromprüfstand, der komplett abgesichert ist und bis 600V und 150 A liefern kann... Halterungen und Messgeräte sind auch vorhanden. Betrieben werden soll das ganze mit dem Platiunum 70A HV. Hat jemand Erfahrung damit? Meine Frage wäre, welches Signal das ESC über den Eingang vom Receiver (dreiadrig) bekommt. Hintergrund ist, dass wir keine Funke für den Prüfstand verwenden wollen. Ich warte noch auf die ProgramBox, um das ganze über den Laptop einstellen zu können Zitieren
barney Geschrieben 21. Juli 2014 Geschrieben 21. Juli 2014 Ja, das Signal ist ein alle 20ms ein 1 bis 2ms Impuls. 1.5ms ist neutral. 2ms vollschub und 1ms Vollbremsung. Zitieren
Marc Geschrieben 21. Juli 2014 Autor Geschrieben 21. Juli 2014 Dann wird es wohl doch gar nicht so leicht, wie ich mir das vorgestellt habe... Zitieren
barney Geschrieben 21. Juli 2014 Geschrieben 21. Juli 2014 Kennst du Pickeldie und Frederik? Das ist gaaaaaannnz einfach! Ca.5 Zeilen Code im Arduino / Teensy. Zitieren
barney Geschrieben 22. Juli 2014 Geschrieben 22. Juli 2014 Gute Antwort Hast ja Recht! Ist damit deine Frage abgeschlossen, oder benötigst du da noch weitere Informationen? Zitieren
Marc Geschrieben 22. Juli 2014 Autor Geschrieben 22. Juli 2014 Vorerst bin ich damit zufrieden. Falls noch Fragen aufkommmen, meld ich mich einfach. Danke. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.