Jump to content
elektro-skateboard.de

Suche Baualeitung für E-Skateboard

JahnMitH

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, habe ein Kapital von ca. 400€ und habe schon ein Longboard (nintysixty BooBam 100 mit hartem Flex) würde gerne ein E-Skateboard bauen,

habe etwas modell (RC) und etwas Longboard Erfahrung, aber mit E-Skateboards weniger.

würde gerne wissen ob es schon Teile gibt die sehr bewehrt und Preis Leistungs mässig gut sind.

Geschrieben

Such mal Aliendrive Elektroskateboard bei Google .

Als Regler z.b. Xerun 150 von Hobbyking.

Als Akku entweder Blei oder Lithium Akkus. Dazu entsprechendes Ladegerät und Schutzvorkehrung ,damit der Akku sich nicht tief entläd (Lithium).

Ansonsten solltest du nach einer Woche Einlesen eigentlich alle Infos haben.

Gruß sonni

Geschrieben

Meinst du den:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Wie schnell ist die Variante?

Und ist dieses motor vorne Lings und hinten rechts gut?

Kann man eigentlich noch eine gabgschaltung einbauen die bei 20km/h oder so einsetzt?

Geschrieben

Vorne einen also ?

Und kann man dann auch so Fette geländereifen aufziehen?

Bei mir sind alte straßenbahnschienen wo ich mit dem Board sonst immer kurz absteigen muss!

Kann man mit den geländereifen auch leichter über kleine boardsteinabsenkungen?

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, mit dem aliendrive gehen nur flywheels. Aber, das hast bestimmt schon selber erlesen als du dir die aliendrive seite und die anderen berichte zu eigenbauten durchgelesen hast. zum thema geschwindigkeit such doch mal nach "luftwiederstand", damit findest du dann eine berechnungsgrundlage auf excelbasis.

Lies dir doch bitte einen thread zum thema eigenbau durch. In dem von zb nikolas, christian83 oder chrizz findest du eigtl vieles und fragen erklärt. Das soll alles nicht doof klingen aber ich kann nur dafür werben, sich einzulesen und um dann gezielt fragen zu stellen. es ist hier wirklich sehr viel beschrieben. ich bin übrigens auch neu hier und und kann bestätigen, dass man sich absolut schnell in das thema einlesen kann und dass weitergehende fragen wirklich gerne beantwortet werden. meinen dank an dieser stelle

:thumbsup:

bearbeitet von flubber
Geschrieben

English hab ich nur Grundkenntnisse, kann mir jemand einen link zu so einem deutschsprachigen Therad bitte senden?

Ein Board mit offroad Reifen wären mir schon lieber, da bei mir die Strassen nicht sehr gut sind!

Geschrieben (bearbeitet)

schick, habs mir angekuckt, aber das löst nicht mein Problem mit den Offroad reifen, kann man die Achse nicht irgendwie verlängern und dann die Offroad reifen ranmachen?

oder die Brushles Motoren direkt an die Achse und die Reifen an den Brushless? (ohne Getriebe, Zahnrad, etc.)?

gibt es sowas etwas billiger?http://allterrainboard.de/cms/index.php/komponenten/bremsen/trampa-mountainboard-bremse.html

Die bremse könnte man ja mit nem Servo verbinden und sie mit der Fernbedienung aktivieren?

kann man so eine Mountainboard achse überhaupt an ein Longboard machen?

oder muss ich dann so ein board kaufen?http://allterrainboard.de/cms/index.php/mountainboards/einsteiger/next-boarding-blaze-mountainboard.html

bearbeitet von JahnMitH
Geschrieben

oder ich kauf mir erstmal ein günstigeres MountinBoard bei einem Inet Auktionshaus und dann bräuchte ich noch:

• 7s Lipo
    Brushless Motor oder Motoren
    Regler
    Empfänger & Sender
    usw.

was für Werkzeug braucht man eigentlich?

mein Vater hat ne Hobby-Werkstat, kann ihn ja mal fragen was er alles hat.

Kann man es unter 400€ schaffen?

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...