Jump to content
elektro-skateboard.de

Twingo vs. Board


id97

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eben fahr ich so in der Stadt auf nem erhöhten Radweg neben ner Straße, will an der Kreuzung über die grüne Ampel, seh ich grade noch so von links nen Twingo abbiegen, spring ab, seh das Board erst unterm Auto durchrollen aber dann hat sies doch noch erwischt..

Deck hat nen durchgehenden Riss von der Nose entlang der Achse. Hält noch, lässt sich hier aber biegen.

Angehalten hat sie auch und hab die Adresse..wird sie also blechen dürfen. Ob ichs gleich Austausch oder so noch fahr.. mal schaun. Erst mal froh dass ich nich das Deck war..

 

Ach ja: ein Rad hat auch nen Schlach wech.. Hier gabs dochma einen der das Antriebsrad selbst gewechselt hat.. find den Beitrag aber nich mehr.. ?!?!

Geschrieben

Eben nochma mit der telefoniert: auf einmal stellt man sich quer was Schadensregulierung anbelangt, na sehr geil. Vor 2 Wochen mein Auto und jetzt auch noch das Deck. Das System will mich zu Fuß gehen sehen. Und wir sehen hier mal einen weiteren Haken davon dass die Teile nicht zugelassen sind -.-

Geschrieben

Gut das dir nichts passiert ist!

Deshalb schau ich immer das ich nicht mit viel Verkehr oder Ampeln zusammenkomme. Grad wenn man mit sonem Illigalen Teil untewegs is sollte man echt doppelt vorsichtig sein. :thumbsup:...Folgender Text ist echt nicht böse gemeint, also bitte nicht so auffasen.

 

Wenn du damit schon in der Stadt rummfährst solltest du bei einer Ampel mit Kreuzung schon vom Board absteigen und es auf die anderer Seite tragen.

 

Denn stell dir vor der Twingo hätte dich aufem Brett erwischt und zwar so das du schwere Kopfverletzungen davon getragen hättest oder Knochenbrüche, dann müsstest du dein Arztkosten + Krankenhausaufenthalt selbst Zahlen ein Verfahren wegen führen eines Fahrzeugs ohne Zulassung und den Schaden am Twingo usw usw..Da reicht schon ein Zeuge der bestätigt das du das Board gefahren bist und es nicht getragen hast. Schade um dein Brett, tut mir echt leid für dich..hoff das de noch was dafür bekommst

Geschrieben

Thx ;)

 

Und nein, fass ich nicht krumm auf.

 

Deshalb schau ich immer das ich nicht mit viel Verkehr oder Ampeln zusammenkomme.

 

Dito. Richtige Innenstadt mit einer Kreuzung nach der andern macht ja auch keinen Spass.

Aber so Aussenrum mit nur 'verkehrs-tangierenden' Radwegen, wo man nur ab und an Straßen überqueren muss, aber interessante Strecken, viele Kurven und wechselnde Untergründe hat, das macht Laune und muss nicht übermäßig gefährlich sein.

 

...dann müsstest du dein Arztkosten + Krankenhausaufenthalt selbst Zahlen ein Verfahren wegen führen eines Fahrzeugs ohne Zulassung und den Schaden am Twingo usw usw..Da reicht schon ein Zeuge der bestätigt das du das Board gefahren bist und es nicht getragen hast...

 

Klar, die übliche Krux mit der Grauschwarz-Zone. Muss jeder selbst wissen, ob es einem das (finanzielle) Risiko wert ist. Und ob und wie man die Gefahr minimiert.

Aber ohne scheiss, mit dem Board bin ich echt aufmerksam unterwegs. Kein Vergleich zum Bike zB.

Helm, Licht. Straße nur wenn quasi 0 Verkehr, sonst Radwege. Fußgänger und Radfahrer werden nur mit großem Bogen überholt und wenn sie entgegenkommen mach ich Platz.. so voll Musterknabenmässig :D Macht nämlich auch Laune wenn die Passanten das E-Board als was positives erleben ('Das E-Board als Imageträger für Alternative Antriebe!' gleich mal der pp vorschlagen..)

- und vor Autos muss man Respekt haben.

Im Vergleich zum Bike is das Verletzungspotential zwar nich höher (evtl. kann man sogar eher mal noch weg/drüber springen), aber so schnell bremsen/ausweichen is einfach nich.

 

Btw: kennt ihr

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
?! (utube: jeep vollbremsung mit voller absicht vor downhill longboarder)

Geschrieben

Nee. Custom based on Metro.

 

Btw nochma alles gründlich gecheckt: ausser dem Riß im Deck is echt nix. Das hab ich jetzt geklebt. Halten dürfte es noch ne Weile, is nur die Frage ob nich vielleicht die Vorspannung drunter leidet.

Aber echt nochma Glück gehabt: Achsen weder verbogen noch gebrochen, Motor/Akku alles heil :hail:

Geschrieben

Na dann nomma "glück im Unglück" :D

 

Ja wenn du das so machst find ich das gut...das bestärkt unseren Guten Eindruck :thumbsup:

 

Zumal ich bisher auch immer eher ein nettes lächeln ernte als ein bösen Blick ^^

Na dann hoffen wir mal auf keine weiteren Feindberührungen!!

Geschrieben

...gestern mal den Irish und zurück Test gemacht: Ich dachte mir auf dem Heimweg bei den ersten paar Metern zwar unerwarteterweise hui!, aber hatte dann doch eine Menge Spass. Nüchtern betrachtet sollte man das Board aber an Abenden, auf die nicht ein halbwegs katerloser Tag folgen soll, besser zuhause lassen. Blöd nur dass man aber halt meißt eher nüchtern losfährt und dann später nix mehr mit zuhause lassen is - wo man ja grade eh denkt total geil fahren und neue Tricks machen zu können ;) Aber immer noch besser als Auto ne. Just hurts urself.

Geschrieben

Ey, da stand eben noch was andres :P

 

Hallo osnposn,

 

Andreas hat auf das Thema 'Twingo vs. Board' im Forum 'Szene Talk' bei Elektro-Skateboard Forum geantwortet.

 

Dieses Thema ist hier zu finden:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:

***************

 

---Zitat von osnposn---

Kannst du den Beitrag bitte zu dem Stock packen? Danke.

---Zitatende---

:bounce:

hätte ich wohl nicht besser sagen können ;)

***************

 

Und ja, ich hatte nen Helm auf - wie auch eben.

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...