barney Geschrieben 24. März 2014 Geschrieben 24. März 2014 Der denkt höchstens daran wie er die Imperialistischen Schweine auslöscht. Vermute ich mal..... Zitieren
flubber Geschrieben 24. März 2014 Geschrieben 24. März 2014 Genau. Und das macht er in dem er irgendwelche Aufkleber auf Ladegeräte klebt und hofft, dass diese sich in den imperialistischen Ländern spontan selbstentzünden weil sich keiner um irgendwelche Batterieoptimierten Spannungskurven kümmert. Ich glaube aber wirklich, dass das bei dem Reigen an verschiedenen Batterien/Akkus auch ein wenig viel werden würde... Zitieren
nicolas Geschrieben 24. März 2014 Autor Geschrieben 24. März 2014 und zu guter Letzt, kann ich damit auch mein Laserschwert laden? ne, hier mal im Ernst, fängt das Ladegerät nicht an ohne den Anschluss eines Balancerkabels? Das wäre doof, mein Arbor hat ja das BMS im Brett. Plus, ganz schön viel Kohle für son Ladegerät. Hatte welche beim Hobbyking für ca 40 Euros gesehen... taugen dich nichts? Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Zitieren
barney Geschrieben 24. März 2014 Geschrieben 24. März 2014 Keinr gute Idee BMS und Junsi, nicht wirklich. Zitieren
nicolas Geschrieben 24. März 2014 Autor Geschrieben 24. März 2014 Ok, verstanden... bin halt Elektroamateur... Also wenn ja, dann BMS raus und Balanceranschluss von außen ran. Zitieren
flubber Geschrieben 24. März 2014 Geschrieben 24. März 2014 und zu guter Letzt, kann ich damit auch mein Laserschwert laden? ne, hier mal im Ernst, fängt das Ladegerät nicht an ohne den Anschluss eines Balancerkabels? Das wäre doof, mein Arbor hat ja das BMS im Brett. Plus, ganz schön viel Kohle für son Ladegerät. Hatte welche beim Hobbyking für ca 40 Euros gesehen... taugen dich nichts? Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Keine Ahnung, was hat das Schwert denn für Zellen??? Die Sache mit dem Balancer hatte ich mal irgendwo in Bezug auf das Junso gelesen. Ich weiss nicht ob das stimmt. Da solltest du ggf mal einfach bei nem Händler anfragen. Wobei, irgendwie kann dass auch nicht stimmen kann. In der Anleitung steht, dass das der Junsi auch im non balancer mode laden kann... Genau das og. Ladegerät hatte ich auch. Das hat gemacht was es soll, laden. Man kann aber bei dem die Endspannung nicht einstellen, was mir wichtig war. Aber ansonsten war das OK, vor allem auch für den Preis. Wenn du bei HK was bestellst, sag bitte unbedingt bescheid. Ich brauch da auch noch was. Wir als Hamburger können uns da gut zusammentun Zitieren
barney Geschrieben 24. März 2014 Geschrieben 24. März 2014 Genau. Und das macht er in dem er irgendwelche Aufkleber auf Ladegeräte klebt und hofft, dass diese sich in den imperialistischen Ländern spontan selbstentzünden weil sich keiner um irgendwelche Batterieoptimierten Spannungskurven kümmert. Ich glaube aber wirklich, dass das bei dem Reigen an verschiedenen Batterien/Akkus auch ein wenig viel werden würde... Flubber du hast das Große und Ganze nicht erkannt! Wenn wir alle mit einer ausreichenden Anzahl Akkus versorgt sind werden sie mittels Satelliten das Zündsignal geben. Und dann geht es los..... Zitieren
flubber Geschrieben 24. März 2014 Geschrieben 24. März 2014 Flubber du hast das Große und Ganze nicht erkannt! Wenn wir alle mit einer ausreichenden Anzahl Akkus versorgt sind werden sie mittels Satelliten das Zündsignal geben. Und dann geht es los..... Mh, wieso so kompliziert. Tippe mal die Aussenhaut der Akkus hat ne berechnete Verfallszeit und den Rest regelt der gute, alte Sauerstoff Zitieren
barney Geschrieben 24. März 2014 Geschrieben 24. März 2014 BMS und Ladegerät mit Balancing: Ich würde es nicht empfehlen, da im ungünstigsten Fall das BMS gegen das Ladegerät ankämpft. Zumal diese billigen BMS auch nicht besonders gut in der Obergrenze sind. Zitieren
nicolas Geschrieben 14. April 2014 Autor Geschrieben 14. April 2014 Moin Zusammen, ich habe mal angefangen von meinen Basteleien ein Blog zu erstellen, mal gucken wie lange ich die Lust behalte Derzeit bin ich in der Planung eines zweiten Boards mit verstecketem Akku und Doppelmotor. Ich werde meine Fortschritte unter Externe Links nur für Mitglieder sichtbar posten. Derzeit habe ich noch Wohnungssuchstress hier in meiner neuen Heimat Hamburg, sollte sich das gelegt haben gehts wieder voll los! :peace: Zitieren
Mountainbaorder Geschrieben 14. April 2014 Geschrieben 14. April 2014 Coole Sache Nicolas! Wird das Projekt wieder ein Streetboard? Zitieren
nicolas Geschrieben 14. April 2014 Autor Geschrieben 14. April 2014 auf jeden Fall ein Streetboard, ja! :cornut: Zitieren
nicolas Geschrieben 12. August 2014 Autor Geschrieben 12. August 2014 so kinders, ich berichtete doch mal von einem defekt meines boards, von wegen, dass es sich einfach ausgeschaltet hatte. wir tippten damals auf einen schalter der es hinter sich hatte.... im endeffekt wars eine defekte lötstelle meine akkueigenbaus board funzt wieder tatellos :peace: bilder und genauere beschreibung gibts hier: Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Zitieren
nicolas Geschrieben 14. November 2014 Autor Geschrieben 14. November 2014 Ergänzend zu meinem vorherigen Post: Wenn Ihr euch einen Akku selber baut, dann lötet auf jeden fall selber die Fahnen an. Die von Werk gepunkteten Lötfahnen halten die Vibration auf Dauer nicht stand! So, nun mal 'ne Frage an das Forum: ich hatte bisher immer mein Esc bei 3,25V abschalten lassen. Um eine höhere Reichweite zu erziehen werde ich die Tage die Abschaltspannung auf 3,0V herabsetzen. In dem Datenblatt meines BMS steht, dass dieser ab 2,5V abschaltet. Was ist denn nun die theoretisch niedrigste Abschaltspannung ohne das Leben der Zellen zu sehr zu gefährden? Verbaut sind Panasonic NCR18650PD. Schönes Wochenende Nico Zitieren
nicolas Geschrieben 14. November 2014 Autor Geschrieben 14. November 2014 Ok, das Internet sagt: niemals unter 3,0V gehen, jemand anderer Meinung? Ich werde dann vorerst meinen ESC erstmal auf "tief" stellen, also abschalten bei 3,0V... Zitieren
Chrizz Geschrieben 15. November 2014 Geschrieben 15. November 2014 Moin, jo 3V sollte man nicht unterschreiten als Abschaltspannung, 2,5V würde evtl. auch noch gehen aber sehr gesund ist das für den Akku nicht. Ich habe meinen Motorregler auf 3V Abschaltspng. stehen ~ 24V bei 8s. Muss den mal ausfahren und schauen ob alles abschaltet :-) Zitieren
Beatbuzzer Geschrieben 17. November 2014 Geschrieben 17. November 2014 Moin, jo 3V sollte man nicht unterschreiten als Abschaltspannung, 2,5V würde evtl. auch noch gehen aber sehr gesund ist das für den Akku nicht. Kann ich so nur unterschreiben. Mit 3,25V verschenkst Du bei Bedarf einiges. Die Zellen sind ja Li-Ion und keine LiPos. Die Abschaltgrenze versteht sich ja als Schutz der Zelle. Man fährt ja wohl nicht etwa jede Ladung so lange aus bis das Brett steht, obwohl man zwischendurch hätte laden können??! Mutig ist allerdings anzunehmen, dass alle Zellen genau die gleiche Kapazität haben und die 3,0V Grenze gleichzeitig erreichen. Da würde ich lieber einen Wächter mit Einzelzellenüberwachung anstecken... Zitieren
barney Geschrieben 17. November 2014 Geschrieben 17. November 2014 Mutig ist allerdings anzunehmen, dass alle Zellen genau die gleiche Kapazität haben und die 3,0V Grenze gleichzeitig erreichen. Da würde ich lieber einen Wächter mit Einzelzellenüberwachung anstecken... Ich höre auch immer wieder die Argumentation, "Die sind doch driftfrei". Das möchte ich mal wirklich sehen, zumal wenn man nicht die Akkus aus einer Charge bekommt, oder im Fall von Chrizz, ein weiteres S hinzufügt. Zitieren
nicolas Geschrieben 17. November 2014 Autor Geschrieben 17. November 2014 deshalb habe ich doch das BMS, welches bei 2,5 V abschaltet. Sollte also ne Zelle abdriften, dann heißt es Board aus. Übrigens fahre ich sehr oft meinen Akku komplett leer! Ich habe mich jetzt für 3V Abschaltspannung entschieden und werde mal testen, ob es nun bei 21V tatsächlich dicht macht. (Ich wollte gestern schon testen, aber scheiß Regen hier in Hamburg!) Zitieren
flubber Geschrieben 17. November 2014 Geschrieben 17. November 2014 ...aber scheiß Regen hier in Hamburg! Pah! Das ist ehrliches Hamburger Wetter..... Zitieren
nicolas Geschrieben 17. November 2014 Autor Geschrieben 17. November 2014 Gut, dann eben das nächste mal den Motor wasserdicht verpacken! Zitieren
barney Geschrieben 17. November 2014 Geschrieben 17. November 2014 Gut, dann eben das nächste mal den Motor wasserdicht verpacken! Nee, Wasserkühlen! Für mehr Leistung. Zitieren
Dr. Board Geschrieben 17. November 2014 Geschrieben 17. November 2014 Also ich empfehle da WD40 mach so ziemlich alle Elektronik Wasser resitenter..... Und was hast Du denn gegen grobkörnigen Nebel ?? Zitieren
Schneewittchen Geschrieben 17. November 2014 Geschrieben 17. November 2014 und warum sollte Regen nem BL-Motor was machen? Ich betreibe 3 St. direkt nass, also vollgetaucht. Zitieren
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