Jump to content
elektro-skateboard.de

bin neu hier

holger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Holger,

willkommen in der Community, und Glückwunsch zu Deinem Vorhaben.

Bin zwar auch noch neu hier, aber einmal wollte ich auch mal der erste sein :peace:

Dann frach ma.

LG MAF

PS: Mist nur der zweite.

Geschrieben

Hallo.... Wolf MAF Bounce

ich hatte mir das ausgesucht :

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

ist das was oder eher nicht :confused5::confused5: suche auch sowas in der art die mit den "dicken" rädern finde ich jetzt nicht so schön :peace:

auf der strasse darf ich damit nicht fahren und wenn doch ? und was würden da für strafen auf mich zukommen wenn die Bullen:devil: mich erwischen würden :confused5::confused5:

danke für eure antworten und ein schönen tag euch allen noch :skate:

Geschrieben

Hallo Holger,

das ist ein typisches Asiaboard, also "günstig und OK", aber weder highend noch nahe am Optimum.

Man kann es jedoch noch verbessern, wenn man ein wenig auf dem Kasten hat. :thumbsup:

Informiere Dich am besten vorher, ob es bei dem Anbieter / dem Modell auch dieses Reglement gibt, welches kürzlich in einem anderen Thread angesprochen wurde: Dass im Betriebshandbuch des Boardes steht, die Garantie (und vermutlich auch die Gewährleistung) ist weg, wenn man den Akkukasten demontiert, was ein absolutes No-Go ist (also das Verbot).

Und erkundige Dichnam Besten auch gleich noch (falls das Demontieren dem Käufer ohne Einbußen erlaubt ist), ob das Board bei einem Defekt zwangsläufig komplett eingesendet werden muss, oder ob es auch das defekte Teil tut (z.B. im Falle eines Defektes an den Akkus, der Funke, einer Achse usw.).

Ansonsten kann ich Dir zu der Qualität des Boardes im Einzelnen (der "neuen" Baureihe oder Labelreihe, wie man es sieht..) keine Tipps geben, da ich jenes nicht persönlich zerlegt habe.

Was das Freund-und-Helfer-Problem angeht: Siehe hier, letzter Beitrag von mir. :D

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Viele Grüße,

Wolf

Geschrieben

Hallo Holger,

hier der Jens von dboards.de . Von mir auch nochmal ein Welcome :-) .

Also dass in der bei Demontage des Akkukastens die Garantie Erlöschen soll, kann nur ein Fehler in der Anleitung sein. Das wär ja ein Ding. Der ist ja für den schnellen Wechsel bestimmt und das ist die normale Benutzung. Also mein Wort drauf, dass Du dann immernoch Garantie drauf hast, dazu stehe ich bei dboards.

Das Ocio ist ja fast baugleich mit dem früheren Mobo. Also wenn Du hier im Forum stöberst über Mobo, gelten viele Sachen dann eben auch für Ocio.

Deswegen ist ja mobo auch die Partnerschaft mit Ocio eingegangen, weil alle Ersatzteile und auch alle Zusatzteile, wie z.B. der Lenk-Stick usw. drauf passen.

Gruß Jens

Geschrieben

Hi Holger,

ich bevorzuge eindeutig die "dicken Räder", weil es im Umkreis von ~2km bei uns keine "glatten" Wege gibt. (in unserer Familie gibt es auch keine Inliner...)

Ich hatte auch schon mal ein Brett mit harten Rädern Durchmesser 80, aber damit konnte man kaum einen Kieselstein überwinden - und es rappelt...

Aber wie gesagt, so sieht es bei uns aus aus. Und es ist auch die Frage, ob man Geländefahrten mag.

Ich rate Dir, probier mal beides aus, es ist ein Unterschied. Bei den Luftreifen kannst Du je nach Geschmack von 0,5..2bar fahren - das sind Welten.

LG MAF

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...