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gerald-z

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Geschrieben

Die Saison ist wieder zu ende und daher wird wieder etwas umgebaut. :D

Das board läuft im Prinzip perfekt aber wie immer halt nur fast perfekt.

 

Nach einem Sturz im Sommer bin ich zum Entschluss gekommen. Das ich die Übersetzung ändern muss. :o 45km/h sind zu viel und die Reichweite ist dadurch auch niedriger.

 

Der neue China Lenkungsdämpfer ist eingetroffen. Die Qualität ist beeindruckend gut. Keine Luft im Dämpfer, Sehr geringes Haftmoment und das beste. Er ist auch dicht. Kein Öl austritt. :)

IMAG0046.thumb.jpg.02426319daa21d3876d8ab67f607c00b.jpg

Geschrieben

Das fahrverhalten ist auch mit 45 noch stabil. Aber der bremsweg und schnelle ausweichmanöver lassen zu wünschen übrieg. Speedwobeln ist dank dämpfer vergangenheit. Den Sturtz hatte ich mit 30kmh und das ist schon schmerzhaft gewesen.

Vmax bin ich nur sehr selten unterwegs und ich hab dann lieber etwas mehr reichweite. Hoffe ich jedenfalls. Das ziel sind max 40 und etwa 2km mehr reichweite.

 

Gruß Gerald

  • 3 months later...
Geschrieben

Hi Gerald,

 

ich bin gerade zumindest am Basteln von einem 2WD mit 2x Toro 150A ESC und 2x SK3 6374 bei 6S.

 

1. Weißt Du zufällig welches Modul die Ritzel für den Motor haben (auch bei den Standardboards)? 1.5 sind es jedenfalls nicht.

 

2. Das mit dem Motor Rutschen habe ich nun auch. Leider sind die Toro Regler nur bis 15° Timing einstellbar. Gibt es da evtl. noch einen Trick bei der Einstellung (Turbo Vollgasverzögerung bzw. Turbo Aktivierungssteigerung? Muss dann wohl Throttle Curve niedriger einstellen, dass schade wäre, da ich gerne Vollgas anfahre. :cornut: Aber das Rutschen ist schon übel. Wäre ich kein Semipro, wäre ich schon ein paar mal übel abgestiegen.

 

Vielleicht hat hier ja schon jemand beim Basteln gelitten und eine Lösung gefunden :)

 

btw. Du hattest gesagt, dass Du die Sensoren abgöttisch hast. Warum? Probleme beim Einbau gehabt? Ich auch :o. Bis jetzt läuft Sensorboard nur auf einem Motor und der andere knackt natürlich minimal beim Losfahren ohne die Sensoren.

 

3. Hat jemand schon mal die Hall Sensoren in die Motoren eingebaut? Dort muss ja eigentlich nichts eingestellt werden wie beim Sensor-Board außen. Kann man also davon ausgehen, dass die Sensoren immer nahezu optimal platziert sind, wenn diese in der Mitte des Motors eingeklebt werden? Sollte ja eigentlich.:confused5:

 

Danke und Grüße

Deks

Geschrieben

Ja der toro 200a ginge bis 8s und währe die bessere Lösung gewesen.

Eventuelle kannst du noch die Übersetzung erhöhen.

Die Beschleunigung würde i sowieso nicht bei 2wd voll ausnutzen.

Die Motoren halten das nicht aus.

Die Motorwelle kann sich auf der Motorglocke durchrehen. Schrauben werden locker,....

 

Bei mir habe ich ein Zahnradgetriebe verbaut. Modul 1,5. ist Wartungsfrei.

 

Gruß Gerald

Geschrieben (bearbeitet)

Alles klar danke Dir. Du hattest gesagt, dass Du das Timing erhöht hattest und das Problem des "Rutschens" damit behoben wurde. Ist das korrekt so? Dann müsste ich mir wohl einen anderen Regler kaufen oder muss die Regler wohl bei der Beschleunigung so einstellen, dass es an der Grenze zum durchdrehen ist. Wäre ja zu schön gewesen mit der vollen Power losheizen zu können. :D

 

Edit: Die standard Zahnräder sind nicht Modul, sondern HTD-5M...

bearbeitet von deks
  • 4 weeks later...
Geschrieben

So endlich alles zusammengebaut.

Die Schrauberzeit ist wider zu ende. :peace:

 

Einige kleine Veränderungen:

-Kürzere Übersetzung

-Bessere Abdichtung der Motoren gegen Staub

-Feder wurden Schwarz Kunststoffbeschichtet

-Getriebe neu geschmiert

-Deck verstärkt

-nur mehr ein Zentralstecker zum Laden und Balancieren.

-Akkuanzeige in Prozent.

-neue Lenkugsdämpfer zum Stufenlosen einstellen

 

Akku sollte ich noch laden 60% :skep:

 

So und jetzt die Fotos

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Geschrieben

Alles schwarze ist gedruckt? (von unten gesehen)

Bei den Abdeckungen bin ich mir sicher.

Das Zahnrad sieht iwie auch danach aus.

Wie schauts mit der Halterung aus? Das ist Alu gell?

 

Ein ultra geiles Gerät hast du da!!!

Geschrieben

ich glaube die sind aus dem Kunstoffblock gefräst, wenn ich mich recht erinnere....

 

mir würde n Gripptape fehlen sonst n scharfes Gerät!

Großen Respekt meinerseites!

 

(Zeig mal den Allinonestecker)

Geschrieben

Danke!

Ja die gesammten Kunststoffteile sind aus dem vollen gefräst.

Alle zu sehenden Kuststoffteile sind aus einem bruchfesten Materieal.

Das große Zahnrad ist aus Pom und das Motorritzel aus Metall.

Das Deck ist aus Alu und Poliert. Alle Aluteile sind Lasergeschnitten.

Foto vom Stecker mache ich morgen.

Geschrieben

Mein Lader kann bei 6s maximal 5 Amper laden.

Für den Stecker ist das kein Problem. Der Ladestrom + und - geht über zwei Steckerkontakte. Eigentlich sind es 3 weil das erste und letzte Balacerkabel ja den Selben Pol haben wie die Hauptleitung.

Bei einer Abschaltspannung von 3,2V. Brauche ich führ 26 000 mAh ca 5:32.

Gesamte Akkukapazität beträgt 29 000 mAh.

 

nicolas

Ja ich bin auch ein Freund von Heißkleber wenn es um solche Sachen geht. :)

kannst du komplett über den USB Laden? Also Strom und Balacer?

Wie viel Pole hat so ein USB.

Geschrieben

nicolas

Ja ich bin auch ein Freund von Heißkleber wenn es um solche Sachen geht. :)

kannst du komplett über den USB Laden? Also Strom und Balacer?

Wie viel Pole hat so ein USB.

 

Nein, darüber läuft nur das balancieren, der Ladestecker ist der gleich rechts daneben. Ich muss also leider zwei Stecker einstöpseln :)

Es ist usb 3.0, die haben 9 Pole, also perfekt für mein 8s Akku.

  • 2 months later...
Geschrieben

Meine Sensorkabel sind auch angekommen. Hat ja eine halbe Ewichkeit gedauert.

 

Esc sind eingebaut. Jetzt noch schnell eine Halterung für die Sensoren zaubern.

Damit ich heuer auch mal zum Fahren komme. Bevor der Sommer zu ende ist. :mad:

 

Gruß Gerald

  • 3 weeks later...
Geschrieben

Dank

Ja das sind Kart Felgen mit der dazugehörigen Reifen.

4x Vorderfelge weil etwas schmäler sind.

 

Douglas 130mm 100ccm, Reifen 10x4.5-5

 

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