sonni Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 Hallo, ich bin auch ganz neu hier und habe mich so die letzten 3 Tage intensiv eingelesen. Ich bin von den Boards von Bene, chris und anderen echt beeindruckt , ohne schleimen zu wollen natürlich:D. Selbst hatte ich noch nie so ein Skateboard gebaut, aber es reizt ein ja schon sehr. Das Erste wird wohl etwas simpler ausfallen, aber vlt wirds ja nicht das letzte sein.:cornut:. Ich will nicht extra nen Thread aufmachen...... wollte nur mal wissen wie ihr die Zahnriemen-scheiben bzw die Zahnräder an den Antriebsrädern befestigt, wenn nicht dafür vorgesehene Halterungen am Rad selbst drann sind? mfg Sonni Zitieren
nicolas Geschrieben 14. November 2012 Geschrieben 14. November 2012 moin und herzlich willkommen. die meisten lösen das eintweder mit einschraubmuttern oder aber es wird durch das rad gebort und auf der gegenseite gekonternt. ersteres finde ich persönlich schicker, da du nichts siehst. grüße nico Zitieren
sonni Geschrieben 14. November 2012 Autor Geschrieben 14. November 2012 Danke für deine Antwort . Achso, dass sieht man bei den boosted boards ganz gut. Wie meinst du das mit einschraubmutter, ich kann mir da jetzt nichts konkretes drunter vorstellen. Wo kann man denn die zahnriemen her bekommen . Ich habe welche für die standart eskates bei eskate und EVO gefunden aber da ich nen brushless einbaue brauche ich ja eine andere walzenroll und riemenscheibe , wegen der Übersetzung des kv270 motors.... Gruß sonni Zitieren
nicolas Geschrieben 14. November 2012 Geschrieben 14. November 2012 die Firma Misumi erfüllt dir alle Wünsche was Zahnriemen und Riemenräder angeht. Externe Links nur für Mitglieder sichtbar was die Einschraubmuttern angeht, die sehen so aus: bohren, einsetzen, ich würde sie zusätzlich verkleben und gut ist, du solltest auf eine gute Zentrierung der Riemenscheibe achten. Vielleicht schreibt der Chrizz auch noch mal was dazu, ich meine der hat seine Rollen auch per Einschraubmutter befestigt. Nico Zitieren
sonni Geschrieben 14. November 2012 Autor Geschrieben 14. November 2012 Klasse, na da bin ich ja schon ein Stückchen näher an meinem Board. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.