SAZ Geschrieben 14. September 2012 Geschrieben 14. September 2012 Ich hab mich gefragt wie bei den Elektro-Boardern "der ersten Stunde" die neusten Entwicklungen wohl ankommen und bin mal auf eure comments gespannt. (mit Elektro-Boardern "der ersten Stunde" meine ich die von euch, die mit Exkate und co. am Start waren) Was haltet ihr von dem Power Biest ( Externe Links nur für Mitglieder sichtbar ) Da ich aus der Snowboard/Surf Szene komme, find ich ja die Dudes von evolve Skateboards ganz geil (), die kommen dem Fahrgefühl was ich bei anderen Brettsportarten erlebe schon ganz nah... aber Geschmäcker sind ja verschieden peace Zitieren
Wolf Geschrieben 14. September 2012 Geschrieben 14. September 2012 (bearbeitet) Moin, der "ersten Stunde" bin ich nicht, auch, wenn ich sie schon länger kannte (vor dem Joinen). Lag daran, dass ich die Bürstenmotorteile nicht innovativ genug fand, daher ist meine Erstwahl auf das ES 800 gefallen dazumal. Die Erkenntnis, dass moderne Technik auch qualitative Fertigung verlangt, um Vorteile auszuspielen, kam im Laufe des Umbauens. Die Gnarboards finde ich sinnfrei.. Das sind, nach allen Bildern, welche ich bislang sah, Asiamotoren aus dem E-Scooter-Bereich (kennt bestimmt die "Force"-Teile bei e_bay). Die Leistungsangaben ("16,5 kW Peak Power") entsprechen auch nicht der an der Achse verfügbaren längerzeitlichen Energie, aber nichtsdestotrotz hat so ein Dual-/Quadantriebsradboard genug Power, keine Frage. Wird halt wie überall irrelevantes, gut klingendes dazugeschrieben, um Käufer zu finden. Wobei ich mich dort halt schon frage, was Quadantrieb für einen Vorteil bringt, solange man nicht auf 2 Rädern in der Wüste fahren will. "Moderne Entwicklungen" sind das meiner Meinung nach nicht. Altbewährtes neu kombiniert, das ja - aber modern wäre ein eBoard mit > 92% Effizienz Brushlessmotoren, programmierbaren Stellern, Lenkservounterstützung, RC-Funktechnik mit Telemetry usw. Evolves Weg von Flachland-Carvingboards mit nativen Skateparts in guter Qualität finde ich gut. Die Boards wären hier halt nur nicht wirklich nutzbar. Viele Grüße, Wolf bearbeitet 14. September 2012 von Wolf Zitieren
Evolve Skateboards Geschrieben 15. September 2012 Geschrieben 15. September 2012 Hey fellas We also have 2 new designs coming which i have been working on for sometime. An All- terrain and a longboard. These will be very different from our bamboo range Can't say anything else:thumbsup: Jeff Zitieren
SAZ Geschrieben 15. September 2012 Autor Geschrieben 15. September 2012 @Wolf: da hast du ja auf jeden Fall schon so einiges an Erfahrung, aber wieso kann man die evolve nicht in Deutschland fahren? also du meinst du bist primär im Gelände unterwegs? Weil urban sollte das ja echt gut klappen. wenn das auf den Holperstrassen in Queensland funktioniert :-) @Jeff: Im stocked to see your out Dor concept... How long to wait for? Zitieren
Wolf Geschrieben 15. September 2012 Geschrieben 15. September 2012 Hiho, neiiin - nicht "nicht in Deutschland", - HIER (bei mir) kann man sie nicht sinnvoll fahren, da zu schwach für die Steigungen. Wenn man in der Ebene wohnt, in einer flachen Stadt oder sonstwo, wo es nicht nur "rauf oder runter" geht, ist das kein Problem. Viele Grüße, Wolf Zitieren
Evolve Skateboards Geschrieben 15. September 2012 Geschrieben 15. September 2012 Our board can ride hills no problems. Please see the video link below. However like I told wolf, the board has not been designed as an up hill rider otherwise I would have a larger brushless motor and a bigger battery, this is not the direction I wish to go, heavier boards are a thing of the past as you will see in the coming years. During your session if you come across some hills it will eat them up, but constant hill riding is no good for the board and protection modes may kick in if ridden like this. If you have a really hilly area maybe you should get a much larger heavier board with bigger motor. I am just telling the facts, nothing else. Zitieren
giventaker Geschrieben 15. September 2012 Geschrieben 15. September 2012 You better should close your helmet Zitieren
Wolf Geschrieben 16. September 2012 Geschrieben 16. September 2012 (bearbeitet) @Jeff: Thats exactly what I said basically, HERE in my position it will be a too hard way for the motor, it is like: the last kilometer is the steepest one, even hard on some ways with a 27 gear mountainbike, while 5-6 km further down the hill its flat and nice. It just doesn't fit my need, as I need to get the hill back upwards at the END of the boarding, and this are around 5 km of endless hills (vineyards, so the whole hill is really steep, like vineyards are layed often). Not to mention I have to brake permanent on the way down, which will probably overheat the motor as well, if it -could- brake me at all (I don't like acceleration without the possibility to brake like with two boards that I testdrived previously, I had to use the BACKWARD drive to actually keep me on a usable speed without smashing against a car!). I could simply state: I am the only guy there in this town who ever used a Skate-/Long-/E-Board on the hill, while some kids just play on even parking lots, which is possible, but not a way to move for a longer distance. And this is, thanks to the brake & acceleration possibility of the boards, as even in the flat areas over there one can hardly drive a longboard for more than 200 meters without the need to get down and carry it around, or crash with 80+ km/h into the next weird-placed curve, breaking, dead end, cars coming from 20 sides or similiar stuff.. A brake is like a survive tool over there, without it the fun is gone before you reach 2 km of range.. So it all depends on the area and the ways that one needs/wants to drive. :thumbsup: Much regards, Wolf bearbeitet 16. September 2012 von Wolf Zitieren
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