Andi Nützi Geschrieben 13. August 2009 Geschrieben 13. August 2009 Hallo, Sind die MOBO auch ohne Akkus bestellbar? Wenn nein wäre dies in Zukunft aber doch unbedingt aufzugreiffen. Ich würde das Teil dann ohne Originalakkus bestellen und sofort mit Lipo's bestücken. Wäre wohl auch umweltverträglicher, da man dann die Originalakkus nicht im Keller vergammeln lässt .... Gruss Andi Zitieren
id97 Geschrieben 16. August 2009 Geschrieben 16. August 2009 (bearbeitet) Hey, genau die Frage würde mich auch interessieren. Das zu hohe und damit unpraktische Gewicht ist bisher noch das einzige, das mich vom Kauf abhält. Gruß Ollie PS: hab dem Geschäftsführer eine Email geschickt - werde die Antwort dann hier posten. bearbeitet 16. August 2009 von id97 Zitieren
Andreas Geschrieben 19. August 2009 Geschrieben 19. August 2009 da bin ich ja mal gespannt was da bei raus kommt Zitieren
Scotty Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 Hallo,Sind die MOBO auch ohne Akkus bestellbar? Wenn nein wäre dies in Zukunft aber doch unbedingt aufzugreiffen. Ich würde das Teil dann ohne Originalakkus bestellen und sofort mit Lipo's bestücken. Wäre wohl auch umweltverträglicher, da man dann die Originalakkus nicht im Keller vergammeln lässt .... Gruss Andi Die Dinger wirst Du wohl nur mit Akku bekommen. Bleiis kosten in China nur ein paar Euronen, würden den Verkaufswert kaum reduzieren und der Verkäufer hätte ein Akkuproblem. Statt Lipos würde ich Lithium Mangan einsetzen. Lithium Mangan Akkus sind eigensicher. Da kann man einen Nagel durchschlagen. Der Akku ist dann zwar kaputt, aber nicht abgefackeld. Ein Lipo ist dann nur noch ein Häufchen Asche. 36V 8Ah Lithium Mangan Akku im Alugehäuse. Gewicht ca. 2kg. Maße 15 x 7 x 20 cm. 500 Lade/Entladezyklen bis die Restkapazität auf 75% der Nennkapatität gesunken ist. Nach 500 Zyklen ist der akku nicht kaputt, er hat halt nur noch 6Ah. Kostet mit Ladegerät 250 € Hier ein Bild vom Gehäuse, da ist ein anderer Akku drin, das Aluprofil wäre nur halb so lang. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.