Terror Geschrieben 3. Oktober 2011 Geschrieben 3. Oktober 2011 Hab das mit der Elektronik auch gehabt das ich die eingeschaltet hab kurz grün war und dann umgesprungen ist auf rot und ausgegangen ist.Ursache ist die mittlere Batterie da der Pluspol locker ist.Ich hab das fixiert.Fahre immernoch mit der Kaputten Batterie.Daher das Problem schon öfters aufgetaucht ist sollte man da mal ein Spannungsregler zwischen setzen.Ich denke mal das bei Vollspeed die Mittlere Batterie zuviel Ampere kriegt.Offensichtlich wird sie auch heiss. Zitieren
Stephan Geschrieben 4. Oktober 2011 Geschrieben 4. Oktober 2011 Ich habe nicht viel verstanden. Die mittlere Batterie bekommt zu viel Ampere? Grübel. Die sind in Reihe. Also fließt durch alle Batterien der gleiche Strom. Zitieren
Dr. Board Geschrieben 4. Oktober 2011 Geschrieben 4. Oktober 2011 NA fast so wie bei den Lipos, wenn da einer aus der Reihe tanzt, weil er niederohmiger ist als der Rest muß der doch auch leiden !! ;-) Match mal die Zellen. Dr. B Zitieren
Beetle Geschrieben 5. Oktober 2011 Geschrieben 5. Oktober 2011 fast so wie bei den Lipos, wenn da einer aus der Reihe tanzt, weil er niederohmiger ist als der Rest muß der doch auch leiden ! Wie bitte? Je niederohmiger um so besser für jedwede Batterie. Je niederohmiger umso weniger Wärme entsteht bei Stromdurchfluss. Bei den Lipos kann die niederohmigere Zelle problematisch sein, weil diese oft in Packs PARALLEL geschaltet werden um mehr Kapazität und Hochstromfähigkeit zu bekommen. Sorry Dr.B, aber das ist hier eben überhaupt gar nicht wie bei den LiPos. Die mittlere Batterie bekommt zu viel Ampere? Grübel. Die sind in Reihe. Also fließt durch alle Batterien der gleiche Strom. So rum wird ein Schuh draus. Alles andere ist Käse. Ursache ist die mittlere Batterie da der Pluspol locker ist.Ich hab das fixiert Aha. Da ist die Ursache doch schon. Hitze durch Übergangswiderstand. Denn es wird da heiss, wo Strom durch einen Widerstand muss. Fahre immernoch mit der Kaputten Batterie. Warum denn nur? Tausche sie aus, dann ist alles wieder in Ordnung! Daher das Problem schon öfters aufgetaucht ist sollte man da mal ein Spannungsregler zwischen setzen. Das geht nicht, so wie du dir das vorstellst. Wie Stephan schon sagte: die sind in Reihe, der gleiche Strom muss durch alle Batterien. Grüße, Beetle Zitieren
Dr. Board Geschrieben 5. Oktober 2011 Geschrieben 5. Oktober 2011 Ups ja niederohmig mit Hochohmig verwechselt.... Zitieren
Terror Geschrieben 5. Oktober 2011 Autor Geschrieben 5. Oktober 2011 Also wenn die mittlere Batterie Kaputt ist wird das schon einen Grund haben.Wenn mir zu heiss wird naja........ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.