oekolampe Geschrieben 4. September 2011 Geschrieben 4. September 2011 Hallo an Alle, ich habe mal eine Frage zu den Pimp Set's. Steht das Antriebsrad eigentlich weiter raus (zum Deck) als die anderen 3 Räder, die auch mit Radstern befestigt sind? Wenn ich mir die Bilder ansehe, müßte eigentlich das Antriebsrad um die Stärke des Adapters (zwischen Riemenscheibe und Radstern) weiter raus stehen? Ist das richtig? Macht das etwas aus z.B. beim Fahren bzw. Lenken? Stört das? Oder habe ich einen Denkfehler? Mit den besten Grüßen oekolampe (Markus) Zitieren
oekolampe Geschrieben 5. September 2011 Autor Geschrieben 5. September 2011 Hat keiner eine Idee? Oder ist der Radstern vom Antriebsrad kürzer? :confused5: Mit den besten Grüßen Markus Zitieren
Beetle Geschrieben 6. September 2011 Geschrieben 6. September 2011 Das Antriebsrad steht nicht weiter raus.. Es wird weiter auf die Achse gesteckt. Alles normal. Wir dir klar sein sobald das Teil da ist Gruß, Beetle Zitieren
oekolampe Geschrieben 6. September 2011 Autor Geschrieben 6. September 2011 @Beetle :confused5: entschuldige bitte, das verstehe ich nicht. Man kann doch das Rad nicht einfach weiter draufschieben? Dahinter ist doch der Zahnriemenkasten, die Adapterscheibe und die Radnabe mit den 3 Stehbolzen? Ich habe das Set noch nicht bestellt, da ich das erst geklärt haben wollte. Kannst Du vielleicht versuchen, es mir zu erklären? :confused5: Mit den besten Grüßen Markus Zitieren
Dr. Board Geschrieben 7. September 2011 Geschrieben 7. September 2011 Das Lager der antriebsseite ist tiefer eingepresst als die ander Seite außerdem ist der Übergang von Alu zu Stahl auf der Antriebsseite kürzer als auf der Nichtantriebsseite.:cornut: Wenns mir nich blähst kannse ja nach messen...... Dr. B Bei "normalen Reifen" ist das doch auch nicht schief Zitieren
oekolampe Geschrieben 8. September 2011 Autor Geschrieben 8. September 2011 Ich bin am überlegen, mir solch ein Pimp Set selbst zu bauen. Deshalb die Fragen. @Dr. Board: der Übergang von Alu zu Stahl ist doch deshalb kürzer, weil dort der Motorhalter mit Zahnriemenabdeckung sitzt. Der Rest der Achse ist genauso lang, wie die anderen 3 Achsschenkel auch, richtig? Und den Abstand nach außen gibt der Radstern vor, richtig? Da aber an der Riemenscheibe noch der Aluadapter steckt, kommt doch das Rad um dessen Stärke weiter raus, oder? Ich kann doch auch das Rad nicht weiter auf die Achse schieben, weil der Radstern hinten gegen die Adapterscheibe drückt. Und egal, wie tief ich das hintere Lager in den Radstern presse, der stößt trotzdem gegen die Adapterscheibe. Lasst mich nicht dumm sterben Zitieren
Dr. Board Geschrieben 8. September 2011 Geschrieben 8. September 2011 Nicht ganz richtig, der Übergang ist kürzer weil das Antriebsrad noch nen Flansch an der Flegel hat für die Zahnriemenscheibe. Der genaue Abstand wird von Hülsen und UScheiben bestimmt. Dr. B Zitieren
oekolampe Geschrieben 8. September 2011 Autor Geschrieben 8. September 2011 Ahha, jetzt kommen wir der Sache schon näher. Und die Hülsen und U-Scheiben sind ungefähr so stark, wie die Adapterscheibe beim Pimp set? :thumbsup: Dann wäre es ja einfach. Danke Dir. Zitieren
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