Jump to content
elektro-skateboard.de

Symmetrie HA beim Pimp Set

oekolampe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an Alle,

ich habe mal eine Frage zu den Pimp Set's.

Steht das Antriebsrad eigentlich weiter raus (zum Deck) als die anderen 3 Räder, die auch mit Radstern befestigt sind?

Wenn ich mir die Bilder ansehe, müßte eigentlich das Antriebsrad um die Stärke des Adapters (zwischen Riemenscheibe und Radstern) weiter raus stehen? Ist das richtig?

Macht das etwas aus z.B. beim Fahren bzw. Lenken? Stört das? Oder habe ich einen Denkfehler?

Mit den besten Grüßen

oekolampe (Markus)

Geschrieben

@Beetle

:confused5: entschuldige bitte, das verstehe ich nicht. Man kann doch das Rad nicht einfach weiter draufschieben? Dahinter ist doch der Zahnriemenkasten, die Adapterscheibe und die Radnabe mit den 3 Stehbolzen?

Ich habe das Set noch nicht bestellt, da ich das erst geklärt haben wollte.

Kannst Du vielleicht versuchen, es mir zu erklären? :confused5:

Mit den besten Grüßen

Markus

Geschrieben

Das Lager der antriebsseite ist tiefer eingepresst als die ander Seite außerdem ist der Übergang von Alu zu Stahl auf der Antriebsseite kürzer als auf der Nichtantriebsseite.:cornut:

Wenns mir nich blähst kannse ja nach messen......

Dr. B

Bei "normalen Reifen" ist das doch auch nicht schief

Geschrieben

Ich bin am überlegen, mir solch ein Pimp Set selbst zu bauen. Deshalb die Fragen.

@Dr. Board: der Übergang von Alu zu Stahl ist doch deshalb kürzer, weil dort der Motorhalter mit Zahnriemenabdeckung sitzt.

Der Rest der Achse ist genauso lang, wie die anderen 3 Achsschenkel auch, richtig?

Und den Abstand nach außen gibt der Radstern vor, richtig?

Da aber an der Riemenscheibe noch der Aluadapter steckt, kommt doch das Rad um dessen Stärke weiter raus, oder?

Ich kann doch auch das Rad nicht weiter auf die Achse schieben, weil der Radstern hinten gegen die Adapterscheibe drückt.

Und egal, wie tief ich das hintere Lager in den Radstern presse, der stößt trotzdem gegen die Adapterscheibe.

Lasst mich nicht dumm sterben ;)

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...