Julian Geschrieben 5. August 2011 Geschrieben 5. August 2011 (bearbeitet) @ Wolf : Der Stecker wo 2 Kabel in einem Sind habe ich an den Aufladeteil gestöpselt. Externe Links nur für Mitglieder sichtbar so richtig ? @ all : Und wenn ich langsam fahre geht alles...wenn ich allerdings schneller fahre gehts aus ungefähr 10kmh gehen dann ist das Teil immer ausgegangen.... im Leerlauf ohne mich ging's net aus, wenn ich drauf stehe und Halbgas gebe gehts dann aus, immer am selben Punkt der Geschwindigkeit...WARUM ? lol will schneller als 10kmh sein... Wenns dann aus ist kann mans wieder einschalten ..und weiter fahren...bis zu der gewissen geschwindigkeit wo´s abschaltet MfG, Julian Edit : Mit dem normalen Blei Kasten klappt alles wie normal! bearbeitet 5. August 2011 von Julian Zitieren
niceday Geschrieben 5. August 2011 Geschrieben 5. August 2011 Wieviel bringt den dein BMS? :confused5: Klingt nach, irgendwas schaltet ab, weil zuviel oder zuwenig..... Zitieren
Julian Geschrieben 5. August 2011 Autor Geschrieben 5. August 2011 (bearbeitet) Keine Ahnung, hat Wolf wieder zusammen gebaut, bin da unbegabt hehe. Ist der Akku vom ES 800 also das müsste ja genug durchlassen ?! Noch mal gefahren.... wenn ich dregt durchdrücke geht es auch aus... also immer wenn sich das Board viel Strom zieht.. Und gut Verpackt ist er ja ... bearbeitet 5. August 2011 von Julian Zitieren
niceday Geschrieben 5. August 2011 Geschrieben 5. August 2011 Die ES haben ja einen BL Motor, ziehen glaube ich, weniger Strom :confused5: Haste mal gemessen wieviel Amper da gezogen werden? Zitieren
Snickers Geschrieben 5. August 2011 Geschrieben 5. August 2011 Das würde ich auch mal schätzen, dass der Bürstenmotor zu viel Strom zieht und das BMS abschaltet. Da kannst du nur ein neuen BMS holen der mehr Strom durchlässt. Hast du dir den auch ein entsprechendes Ladegerät mitbestellt? Zitieren
Julian Geschrieben 5. August 2011 Autor Geschrieben 5. August 2011 @ Snickers : Ich habe überhaubt nichts bestellt, der ist von Wolf der Akku... Ladegerät usw, hat er alles mitgeschickt, Kabel auch neu gemacht durch super Flexible ersetzt, neu verzinnt..... @ Niceday : Messen kann ich nicht, habe ja nichts da zum messen, Wattmeter etc. Wolf kann ich schon den ganzen Tag nicht erreichen....er ist on, antwortet aber nicht. Mit dem Akku hat er auch die Motoren aus seinem Video getestet... bei mir klappts ja auch aber nicht wenn ich drauf stehe. Zitieren
Snickers Geschrieben 5. August 2011 Geschrieben 5. August 2011 Also ist wolf den Akku auch im Mobo gefahren oder was? Kannst du mir sagen wieviel Watt das Ladegerät hat bzw. mit wieviel Ampere das Ladegerät lädt? Zitieren
Julian Geschrieben 5. August 2011 Autor Geschrieben 5. August 2011 Also ist wolf den Akku auch im Mobo gefahren oder was? Kannst du mir sagen wieviel Watt das Ladegerät hat bzw. mit wieviel Ampere das Ladegerät lädt? Nein er hat die BL damit laufen lassen, aus dem Video.. Was hat das Ladegerät damit zu tun, mit wie viel es lädt ?? :confused5: Glaube 2A ?! Zitieren
Snickers Geschrieben 5. August 2011 Geschrieben 5. August 2011 Nichts. Will das nur wissen für mich :arf: Zitieren
Julian Geschrieben 5. August 2011 Autor Geschrieben 5. August 2011 Super, hilf mir doch nicht weiter lol. Noch einer ne Idee, oder hat einer was von Wolf gehört ? Zitieren
Julian Geschrieben 5. August 2011 Autor Geschrieben 5. August 2011 Das ist doof Da freut man sich das er kommt, der Einbau funktioniert gut, es springt an es fährt los....es geht aus. Super! Sons bekommt der ihn zurück, kann ich ja so nichts mit tun Und günstig ist der ja auch nicht gewesen.. Zitieren
Snickers Geschrieben 5. August 2011 Geschrieben 5. August 2011 Ja das ist bitter. Habe jetzt auch keine Lösung. Man müsste mal den strom messen, welches sich das Mobo gönnt. Oder du könntest mal versuchen nur sehr sachte zu beschleunigen mit wenig gas um den Strom so gering wie möglich zu halten. Zitieren
niceday Geschrieben 5. August 2011 Geschrieben 5. August 2011 MOBO 800, normal bis 51 A, am berg können es auch mal 79 Ampere sein. Zitieren
Julian Geschrieben 5. August 2011 Autor Geschrieben 5. August 2011 (bearbeitet) Oder du könntest mal versuchen nur sehr sachte zu beschleunigen mit wenig gas um den Strom so gering wie möglich zu halten. Jop, schon ausprobiert, es schaltet dann trotzdem ab bei ca. 15km/h. Das BMS schaltet ab einer bestimmten Belastung ab, anders kanns ja nicht, nur nur hier ist es zu früh! Es ist doch schon das BMS vom ES 800.. das muss doch wohl 60-70A Aushalten lol Bei ihm klappts immer [video=Project "Bəhēmôth" Controller-Modifikation - Erster Test / First Test]184 bearbeitet 5. August 2011 von Julian Zitieren
Wolf Geschrieben 5. August 2011 Geschrieben 5. August 2011 Junge.. du kannst einen nerveeen. Lass müde Wölfe doch mal schlafen. Nein, du hast es falsch angeschlossen. Du entlädst gerade über den Ladekreis. Ich hatte es dir im Paket aber RICHTIG zusammengesteckt, da war nur EIN Stecker frei, wie schaffst du es, es falsch zu verkabeln?! Der Stecker mit den 2 roten Kabeln dran kommt an den Controller resp. die Ösen... Sei froh wenn das BMS jetzt nicht kaputt ist. Du machst Sachen.. :skep: Ich hab das Ding mit zwei Reglern/Motoren parallel getestet, darunter ein "1000W Motor", das BMS arbeitet. Natürlich nur, wenn man es richtig anschließt. Ladekreis beschränkt es auf 5A (deshalb läuft bei dir nix). Aber ich versteh wirklich nicht, wieso du es auseinanderfuzzelst und dann falsch anschließt, wenn ichs dir extra 99% montiert schicke.. Viele Grüße, Wolf Zitieren
Julian Geschrieben 5. August 2011 Autor Geschrieben 5. August 2011 Uhh ja SRY!! Habs halt auseinander genommen für den Einbau, und wusste netmehr wie zsm, SRY Zitieren
Wolf Geschrieben 5. August 2011 Geschrieben 5. August 2011 Kleiner Tipp: DU SELBER hast Bilder gemacht in der Gallerie. Auf den ersten kann man gut erkennen wie es ankam: Stecker mit 2 roten Kabeln FREI! Dann wandert die Buchse seltsamerweise an den anderen (obwohl sie bereits drangesteckt ist von mir!) und das Kabel was frei war, an die Buchse?! Ich meine, ernsthaft, das kanns doch jetzt nicht sein? Das BMS hält die ES 800 / MoBo 800 usw. alles locker aus (kann man ja in meinem Test sehen), aber der LADEkreis limitiert auf 5A. Mehr geht da nicht durch. Und sei froh wenn das BMS abschaltet und nicht abraucht, wenn du es so misshandelst. Nee ne ne ne nee..... :devil: Viele Grüße, Wolf Zitieren
Wolf Geschrieben 5. August 2011 Geschrieben 5. August 2011 Ohje Ohje ! Ja, das triffts manchmal gut. :devil::skep: So, nach bebilderter Hilfestellung für die 3 Stecker (von denen 2 zusammen waren, als es bei ihm ankam.. :skep:) sollte es nun laufen. Mal abwarten, was Julian nach dem Testlauf meint. Viele Grüße, Wolf Zitieren
Julian Geschrieben 5. August 2011 Autor Geschrieben 5. August 2011 (bearbeitet) Och man ist das peinlich Kann trotzdem drüber lachen Kai lösch das hier bitte so schnell wie möglich, am besten auch aus dem Gedächnis. bearbeitet 5. August 2011 von Julian Zitieren
Theo Geschrieben 5. August 2011 Geschrieben 5. August 2011 wenn, dann fährt es Gut das nichts abgeraucht ist julian...:peace: Zitieren
Julian Geschrieben 5. August 2011 Autor Geschrieben 5. August 2011 gehts nun wenigstens ? Es ist vorher auch gefahren Jo ich geh jetzt testen!! *freu* Zitieren
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