Lars Geschrieben 23. Juli 2011 Geschrieben 23. Juli 2011 Der Funkempfang bricht dauernd ab. Was hat die Fernsteuerung denn für eine Übertragung? Ist das schon eine 2,4 ghz Fernsteuerung? Zitieren
Craziiieh Geschrieben 23. Juli 2011 Geschrieben 23. Juli 2011 Mal versucht die Batterien zu wechseln ? Könnte das Problem beheben. MfG, Maurice Zitieren
Lars Geschrieben 23. Juli 2011 Autor Geschrieben 23. Juli 2011 Habe ich gestern. Ist das denn eine 2,4 ghz? Zitieren
Julian Geschrieben 23. Juli 2011 Geschrieben 23. Juli 2011 Was denn für eine ? Die vom MoBo hat keine 2,4 Ghz, die vom ES sendet mit 2,4 Ghz! Zitieren
Lars Geschrieben 23. Juli 2011 Autor Geschrieben 23. Juli 2011 Weiß jemand wie die Empfängerplatine von Es aussieht und ob man die am Mobo Regler anschließen kann? Dann investiere ich nochmal die 150 Euro wenn es passt. Zitieren
Julian Geschrieben 23. Juli 2011 Geschrieben 23. Juli 2011 Die ES empfängerplatine ist fest mit der C-Box verbunden, kannste nicht ans MoBo anschließen! (wenn ichs richtig behalten habe)! Also musste gleich die komplette ES technik benutzen usw, kommste mit 150 nicht aus. Wer will meine Ausssage zu nichte machen? Wolf vll oder Beetle ihr wisst es doch besser. Zitieren
Wolf Geschrieben 23. Juli 2011 Geschrieben 23. Juli 2011 Hi Lars, ob die MoBo-Funke auf dem 2,4 GHz Band sendet, kann ich dir nicht sagen (hatte noch keine auseinandergebaut in der Hand). Die ES-Funken funken tatsächlich im 2,4-2,5 GHz-Bereich, allerdings mit proprietärem Protokoll, somit nicht kompatibel zu BlueTooth, WLAN o.Ä. (ich habe die Daten vom Funkchip hier). Der Motor vom MoBo ist nicht mit dem Controller von ES kompatibel, der Empfangsteil vom ES kommuniziert mittels eines µC (ATTiny-Clone aus Asien nach meinen Recherchen) mit dem Regelteil (dort ist ebenfalls noch ein µC vorhanden). Ist auch fest verlötet. Müsstest du also umlöten und ich schätze, die interne Kommunikation zwischen ES und MoBo auf dem Controller ist grundverschieden (alleine schon wegen Rückwärtsgang, Brushlessmotor mit Hallsensor usw.). Viele Grüße, Wolf Zitieren
Lars Geschrieben 25. Juli 2011 Autor Geschrieben 25. Juli 2011 Weiß denn jemand ob man die original Mobo Fernsteuerung durch eine andere kompatibele, bessere, schönere, ersetzen kann? Dieses hässliche gelbe Ding (meiner Meinung) funktioniert nur nicht gut bei meinem Board, sondern gefällt mir auch nicht. Zitieren
Julian Geschrieben 25. Juli 2011 Geschrieben 25. Juli 2011 Ersetze die dumme Folie durch einen Vernümpftigen Empfänger / Sender, und wegen der Optik : Lakierste einfach, wie ich, siehe mein Album. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.