Kasimir Geschrieben 18. Juni 2011 Geschrieben 18. Juni 2011 Hallo Leute, habe jetzt mal mein Antriebsrad gewechselt,da das Profil schon ziemlich am Ende war. Wenn ich das Board hinten hochhebe und dann Gas gebe,eiert das Rad und das Board wackelt ganz schön.Ist das normal und ist es bei euch auch so? Habe da vorher nie so drauf geachtet. Beim fahren merke ich es aber nicht. Grüsse Zitieren
Julian Geschrieben 18. Juni 2011 Geschrieben 18. Juni 2011 Normal ist das ganz sicher nicht :skep: Hast du vll vergessen, so eine kleine Scheibe wieder einzulegen ? Hatte das auch mal, weis aber nicht mehr, wie ich es gelöst habe MfG, Julian Zitieren
Kasimir Geschrieben 18. Juni 2011 Autor Geschrieben 18. Juni 2011 Die Unterlegscheibe(besser gesagt,es sind 2 Scheiben),auf der die Felge liegt sind drin. Zitieren
Kai Geschrieben 18. Juni 2011 Geschrieben 18. Juni 2011 Vielleicht hat sich der Schlauch auf der Felge/im Mantel nicht richtig gesetzt. Zitieren
Julian Geschrieben 18. Juni 2011 Geschrieben 18. Juni 2011 (bearbeitet) Die Unterlegscheibe(besser gesagt,es sind 2 Scheiben),auf der die Felge liegt sind drin. Jo die meinte ich ! Haste das Rad vll falsch herum dran ? bearbeitet 18. Juni 2011 von Julian Zitieren
SAG Geschrieben 18. Juni 2011 Geschrieben 18. Juni 2011 Hallo, nach dem die Felge wieder zusammengeschraubt ist nur etwas Luft in den Schlauch! Der schlauch ordnet sich und der neue Reifen läßt sich noch ausrichten. Wenn die Unwucht behoben ist erst dann vollen Druck drauf! Gruß Arndt Zitieren
Kasimir Geschrieben 19. Juni 2011 Autor Geschrieben 19. Juni 2011 Also dass der Schlauch eingeklemmt ist kann ich ausschliessen. Es sieht so aus dass der Reifen nicht 100% rund ist,wenn ich ihn langsam per Hand auf der Achse drehe sieht man das ganz gut.Die Felge an sich läuft rund(habs ohne Reifen probiert,nur die Felge aufgesteckt). Hab mir auch eine neue Antriebsfelge mit neuem Reifen gekauft,war alles schon fertig montiert und ich musste das Rad nur austauschen...aber es eiert immer noch. Was mir noch aufgefallen ist... wenn ich die beiden Unterlegscheiben aufstecke,liegen diese nicht glatt auf der Achse auf,also die Fläche wo sie aufliegen ist nicht ganz eben.Normalerweise müssen die doch ganz eben aufliegen oder? Ist echt blöd zu erklären. Zitieren
Kasimir Geschrieben 19. Juni 2011 Autor Geschrieben 19. Juni 2011 Hab mal ein Foto davon gemacht. "Spalt" soll das heißen:) @Julian: Das Rad ist richtig rum. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.