Lars Geschrieben 12. Juni 2011 Geschrieben 12. Juni 2011 Ich habe mir den Schaltplan vom Mo-Bo 800 (baugleich 600) angeschaut, bin mir aber nicht sicher was er darstellen soll. Wo ist denn der Empfänger? Nur das con4 J03, oder ist das der Ausgang vom Regler? Ich wollte eigentlich nur wissen was die + Leitung ist, die zum Empfänger geht. Die wollte ich von einem Regler trennen und vom anderen Regler lassen, das der Empfänger nur einmal seinen Strom bekommt. Habe zwei Regler mit zwei Motoren geplant. Warum steht Con5 drei mal in dem Schaltplan? Con5 j01 ist doch der Schalter. Con5 J02 kommt vom Regler,oder? Was ist Con5 J04 Zitieren
Stephan Geschrieben 12. Juni 2011 Geschrieben 12. Juni 2011 Der Empfänger ist nicht auf dem Schaltplan mit drauf. Wenn du den Empfänger öffnest, wirst du mit einem Multimeter die 5V Ader einfach finden können. Zitieren
Lars Geschrieben 12. Juni 2011 Autor Geschrieben 12. Juni 2011 Das Skateboard ist total zerlegt und liegt teilweise auch in der Firma für den Umbau. Ist im Moment nicht möglich zu messen. Beim Umbau werde ich auch das Holz Deck gegen ein Alu Deck austauschen. Die Antenne vom Empfänger wird also am Deck verschraubt. Jetzt mal die Frage, was mache ich mit den beiden Erden vom Motor. Wenn ich die an der Achse wieder verschraube haben die ja mit der Antenne kontakt über das Deck. Kann man die weg lassen die Erden? Wofür sind die denn, machen die überhaupt sinn? Weiß einer wie das beim Aluminium A/T, aus Ammieland geregelt ist? Zitieren
Dr. Board Geschrieben 12. Juni 2011 Geschrieben 12. Juni 2011 @ Stefan Bist du dir sicher das das 5 v sind ?? Dachte das wären 15v . B Zitieren
benediktsamuel Geschrieben 12. Juni 2011 Geschrieben 12. Juni 2011 die erde kannste weglassen.. war bei mir auch nichtmehr dran Zitieren
Lars Geschrieben 12. Juni 2011 Autor Geschrieben 12. Juni 2011 Hast du das Aluminum A/T von eglide? Zitieren
benediktsamuel Geschrieben 12. Juni 2011 Geschrieben 12. Juni 2011 nee...hab aber mal nen MTB umgebaut mit den Reglern/Motoren und da auch die Masse einfach weggelassen ! Zitieren
Lars Geschrieben 12. Juni 2011 Autor Geschrieben 12. Juni 2011 Hast du die 15 Volt jetzt gemessen? Dann sage mir doch mal welches Kabel die 15V hat. Dann muss ich mir nicht alles aus der Firma holen, zusammenbauen und messen.:mad: Dann kann ich mir den Kabelstrang gleich zusammenlöten. Zitieren
Stephan Geschrieben 12. Juni 2011 Geschrieben 12. Juni 2011 Die Nummerierung der Pins ist leider beim Empfänger und Controller gedreht!!! Schau dir deshalb die Empfängerplatine an die Dicke Leiterbahn ist 15V. (Mit 4 beschriftet) dann kommt gnd, dann die Datenleitung und noch mal gnd. Die GNDs sind auf dem Empfänger miteinander verbunden. Zitieren
Lars Geschrieben 12. Juni 2011 Autor Geschrieben 12. Juni 2011 Ich habe es nicht ganz verstanden, Auf mobo shop zubehör 800 ist ein Foto vom Empfänger Meinst du den ersten der vier Kontakte von rechts? Beschriftet sind die bei mir nicht. Zitieren
benediktsamuel Geschrieben 12. Juni 2011 Geschrieben 12. Juni 2011 nee...es ging doch um die Masse des Motors oder? also dieses kleine gelb/grüne Kabel vom Motor...das kannst du weglassen ! Zitieren
Lars Geschrieben 12. Juni 2011 Autor Geschrieben 12. Juni 2011 Hallo Benedikt Es ging einmal um den Empfänger der nur einmal mit Strom versorg werden soll bei zwei Fahrtenreglern und zwei Motoren. Das Signal soll natürlich an beide Empfänger gehen. Und einmal um die kleinen gelb grünen Leitungen von den Motoren. Ich werde die Motoren dann mal öffnen und die grün gelben Leitungen abschrauben. Ich warte aber noch auf das zweite 800ter Board. Hoffentlich kommt das bald. Kann man denn eigentlich hier im Forum gut Teile loswerden? Ich hätte dann bald nach meinem Umbau 2 Decks 2 Hinterachsen 2 Radsätze usw. zu verkaufen. Bekomme bald auch die Räder vom Pimp Set Rain, kennt ihr ja. Zitieren
Dr. Board Geschrieben 13. Juni 2011 Geschrieben 13. Juni 2011 Was willst Du denn für Motoren anschließen ?? Brushless? Dann brauchst du 2 Regler bei normalen Bürstenmotoren mußt du nur die Fets aufdoppeln. B Zitieren
Lars Geschrieben 13. Juni 2011 Autor Geschrieben 13. Juni 2011 Ich benutze die original Mo-Bo Bürstenmotoren, zwei Regler, zwei Schalter und einen Empfänger. Zitieren
Dr. Board Geschrieben 13. Juni 2011 Geschrieben 13. Juni 2011 Brauchste nicht, FEDs aufdoppeln und alles ist gut Zitieren
Stephan Geschrieben 13. Juni 2011 Geschrieben 13. Juni 2011 @ BastelB: Hast DU das doppeln der FEDs schon selber probiert? Zitieren
Lars Geschrieben 13. Juni 2011 Autor Geschrieben 13. Juni 2011 Hallo Stephan Ich habe es nicht ganz verstanden, Auf mobo shop zubehör 800 ist ein Foto vom Empfänger Meinst du den ersten der vier Kontakte von rechts? Also von unten gesehen. Beschriftet sind die bei mir nicht. Zitieren
Dr. Board Geschrieben 13. Juni 2011 Geschrieben 13. Juni 2011 Ja und nein nie bei einer MoBo Elektronik aber bei Bl Reglern aus dem Modellbau. MoBo Regler kann nicht so schwierig seIn, Da die FETs nicht SMD sind. Zitieren
Stephan Geschrieben 13. Juni 2011 Geschrieben 13. Juni 2011 von links nach rechts: Masse Daten Masse 15V Zitieren
Lars Geschrieben 13. Juni 2011 Autor Geschrieben 13. Juni 2011 Danke für die Antwort. Ich gehe mal davon aus das das bei mir gleich ist. Ich habe eine andere Platine. Sieht aber identisch aus bei den Kontakten. Danke Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.