Faxe Geschrieben 5. Juni 2011 Geschrieben 5. Juni 2011 Moin Moin, Mein Sohn hat dieses Board: Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Vom Antriebsriemen hat sich teilweise die Verzahnung gelöst, so das der Riemen durchdreht. Problem 1: Ich kann leider keine Auskunft zu der Größe des Riemens machen. Ist das Standart, bei allen gleich, oder gibt es verschiedene Größen? Vielleicht könnt Ihr mir auch gleich verraten, wo ich Ersatz bekomme;) Problem 2: Wie komm ich da ran? Wenn ich die Radmutter löse, kann ich theoretisch das Rad samt Antriebsritzel abziehen. Müßte nur eine Blende der Kammer lösen, in der der Riemen läuft. An die beiden Schrauben, mit denen die Blende fest geschraubt ist, komm ich nicht ran, da der Reifen im Weg ist:confused5: Gibts da einen Trick? Ich hoffe, Ihr könnt Euch mein Problem einigermaßen vorstellen. Sonst muß ich mal ein Bild davon hochladen. Geht nur von hier gerade nicht....:noidea: Zitieren
Dr. Board Geschrieben 5. Juni 2011 Geschrieben 5. Juni 2011 Moin Faxe, der Riemenwechsel bei den Boards ist relativ einfach : - Radmutter lösen, und Antriebsrad mit leichtem Drehen von der Achse ziehen. - Schrauben der Abdeckunk entfernen - def Riemen ersetzen ( des ist ein HDT M5 450) Bekommste bei jedem Boardvertreiber, ist nen Standartteil bestell nenpaar mehr die gerne mal kaputt! Tschau B Zitieren
Faxe Geschrieben 5. Juni 2011 Autor Geschrieben 5. Juni 2011 Werd ich probieren, ich danke Dir. Hatte die Mutter schon ab. Wenn ich dann am Antriebsrad gezogen habe, hatte ich einen Widerstand, ging nur so ca. 1 cm zu ziehen. War wohl zu vorsichtig. Melde mich,wenn ich dabei war. Zitieren
Faxe Geschrieben 6. Juni 2011 Autor Geschrieben 6. Juni 2011 Ich such jetzt seit gestern das I-Net durch, nach Händlern oder Ersatzteilen für diese Boards in und um Hamburg. Ich finde nicht einen:confused5: Kennt einer von Euch einen hier oben bei mir in der Nähe? Zitieren
Beny Geschrieben 6. Juni 2011 Geschrieben 6. Juni 2011 Ich such jetzt seit gestern das I-Net durch, nach Händlern oder Ersatzteilen für diese Boards in und um Hamburg. Ich finde nicht einen:confused5: Kennt einer von Euch einen hier oben bei mir in der Nähe? Warum bestellst du den Riemen nicht ??? :confused5: z.B. Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Gruß Beny Zitieren
Faxe Geschrieben 6. Juni 2011 Autor Geschrieben 6. Juni 2011 Werd ich im Zweifelsfall machen müssen. Mir ist nur irgendwie lieber, das ich jemanden vor mir stehen habe, den ich im Fall der Fälle auch zur Rechenschaft ziehen kann, wenn irgendwas nicht OK ist. Ist so 'ne Macke von mir:D Zitieren
Beny Geschrieben 6. Juni 2011 Geschrieben 6. Juni 2011 Werd ich im Zweifelsfall machen müssen. Mir ist nur irgendwie lieber, das ich jemanden vor mir stehen habe, den ich im Fall der Fälle auch zur Rechenschaft ziehen kann, wenn irgendwas nicht OK ist. Ist so 'ne Macke von mir:D Achso Naja das meiste davon aus Asien stammt, hättest du dann einen ziemlich weiten Weg :arf: Zitieren
Dr. Board Geschrieben 6. Juni 2011 Geschrieben 6. Juni 2011 nimm ambesten gleich 3 dann haste noch Reseve Zitieren
Faxe Geschrieben 7. Juni 2011 Autor Geschrieben 7. Juni 2011 So, hab den Zahnriemen raus, sieht wirklich schon ganz schön mitgenommen aus. Aber wenn der so auch wieder reingesetzt wird, wird das ein schönes Gefummel, den Riemen auf den Zahnkranz vom Antriebsrad zu bekommen. Zitieren
Dr. Board Geschrieben 7. Juni 2011 Geschrieben 7. Juni 2011 Nee das geht, wenn DU aus HH Bist, dann komm mal rum dann helfe ich Dir Zitieren
Faxe Geschrieben 7. Juni 2011 Autor Geschrieben 7. Juni 2011 Muß mir erstmal einen Riemen besorgen und dann werd ich mal versuchen. Finde es nur recht unpraktisch und mühsam, so den Riemen zu wechseln. Sollte ich das nicht auf die Reihe bekommen, komm ich gern auf dein Angebot zurück. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.