Jump to content
elektro-skateboard.de

800er riecht nach Gummi


Naaxx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei nem 800er Epic ist uns letztens aufgefallen das, wenn es bergauf geht, der Akku nur noch ca halb voll ist und nicht mehr voll durchzieht das es auf einmal ziemlich stark nach geschmorrten Gummi riecht.Die Schuhe waren es nicht:) Qualmentwicklung o.ä. gab es nicht. Motor und die Elektronikbox wren recht warm/heiss. Ist das normal? Ist das evtl ein bekanntes "Problem" ? Wenn nicht woran könnte es liegen? Werden heute nochmal fahren und das ganze mal unter beobachtung halten.

Geschrieben

Hi

 

also Bergauf ist mit Elektroskateboards nie besonders gut. Der Akku geht dann schnell zur Neige.

 

Das Gummi ist wahrscheinlich ein Verteilerkabel was an den Motor gekommen ist. Dadurch stinkt es ... Schau mal bitte den Bereich an wo der Akku an den Motor gesteckt ist ob das Kabel eventuell an den Motor kommen kann?

Geschrieben

...also es ist ein dirt-rocker von dboards...und das kabel ist ok.

die akkuboxen waren es auch nicht(habe 2 zum wechseln für längeren spass, weil die berge wirklich gut leistung wegziehen ;) )

kommt eindeutig vom motor... gestriger test hat ergeben....alles ok...erst am ende des 2. akkupacks war wieder leichter geruch zu merken....trotzdem... beunruhigend ist das schon... ideen???:skep:

Geschrieben

jo... dann wende dich mal an dboards. da die die gleichen teile haben wie wir kann ich dir aber sagen das die motoren nicht unbedingt darauf ausgelegt sind mit vollgas den berg hochzuheizen. dann den akkus auszutauschen und weiterzufahren. da kannst du ja spiegeleier drauf braten.

 

denke mal das machst du noch 10x dann kannst du das teil in den keller stellen als partytheke :-)))

Geschrieben

...jaaaaa...das war auch meine befürchtung.... daher werd ich dem ackkergaul wohl ne pause gönnen müssen, wenn er wieder anfängt zu schwitzen bevor er zusammenklappt ;)

würd nur zu gern wissen WAS da schmort...

Geschrieben

Ich schätze mal die Windungen..

 

Wäre das Einzige, was am Motor "schmelzen" und damit diesen Gummigeruch verursachen kann.

 

Wenn sie nur warm werden, nicht so schlimm, aber wenn es einen Wicklungsschluss gibt (Isolierung zwischen zwei Wicklungen geschmolzen), kannst du das Ding wegwerfen.

 

Ist danach "tot", null Leistung und riesiger Verbrauch in Form von Abwärme.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Geschrieben

*schluck*

okok...dann werd ich wohl softer fahren müssen in zukunft...immo läuft ja noch alles...ersatzmotor würde wieder teuer... also nur ab und an mal nen hügel rauf...schadeschade... gäbe es denn motoren die sowas mitmachen würden??? könnt man ja wenn der alte die grätsche macht gleich vorsorgen und was besseres einbauen???

Geschrieben

Ist aber schon schade das die Motoren das nicht mitmachen würden. Das sind jetzt auch keine riesen Berge( Anstieg ca 20Meter mit vielleicht geschätzte 15% Steigung) Oder gibts da sowas wie n Motorschutz? D,h, die ganze Kiste geht eher aus als das se sich quält und dann hops geht? Kann verschiedene Akkuqualitäten eine Rolle spielen? Sind zwar scheinbar identisch aber gefühlt tritt das "Problem" nur bei dem einen auf. Und nen 800er nur für Flachestrecke.....neeeeh dazu macht das einfach zu sehr fun

Geschrieben

naja... die Teile sind ja für Querfeldein gedacht. Da haben wir eigentlich keine Probleme.

 

Was die Akkuquali betrifft kann das auch eine Rolle spielen. Letztenendes verlierst Du die Garantie wenn Du eigenes Zeug reinstecksts und Dich dann wunderst das das Ding platt geht.

 

Alternative wäre ein stärkerer Motor ... der dann wieder einen grösseren Akku braucht. Wir reden hier halt von Zeug für kleines Geld, egal was für ne Markte draufsteht. Und das ist nicht für die Ewigkeit. Den Anspruch stundenlang zu fahren kann man nur jenseits der 1000 Euro Grenze erfüllen.

 

Oder mach es wie wir :-) schönes Longboard von Kahuna, am besten den DUKE und dann ab auf den Gehweg !!!! oder auch den Berg runner!!

Geschrieben

Ich habe seit 1,5 Jahren ein 800er Mobo, und ein 800er Epic Äquivalent. Die stinken beide, wenn ich den Motor quäle. Kaputt sind die Motoren davon aber noch nicht gegangen.

Eher bricht ab und wann die Zuleitung zum Motor durch die Bewegung des Kabels, beim Lenken.

Geschrieben

hmmm... na das klingt als wärs halbwegs normal ab ner bestimmten motortemperatur...

dann werd ich wohl erstmal so weitermachen...eventuell mal ne abkühlpause vor dem wechsel des 2. akkukastens einlegen und wenns den armen motor doch erwischen sollte, mich mal nach ner stärkeren lösung umtun...

Geschrieben
Letztenendes verlierst Du die Garantie wenn Du eigenes Zeug reinstecksts und Dich dann wunderst das das Ding platt geht.

Das sind jeweils indentisch aussehende Original Blei Akkus

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...