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Pendler

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  1. Ok, dann bestelle ich die Teile und probiere es so aus. Die Seite aus dem Wiki habe ich gelesen, mich hat nur der 2. Mosfet etwas verwirrt, und ab welcher Zellzahl bzw Spannung die Schaltung funktioniert war mir auch nicht klar. Daher nochmal die Zeichnung. Den Kondensator lass ich dann wahrscheinlich weg, da der Mosfet ja auch so schon für eine langsame Stromsteigerung sorgt. Habe mal einen RMA Auftrag gestartet, vielleicht nimmt HK den Regler ja wieder zurück.
  2. Hallo, nachdem ich mir die erste ESC (80A YEP) nur durch das Anschließen der Batterie zerblitzt :devil: habe denke ich dass so ein Intelligenter Schalter durchaus Sinn macht Wenn ich eine 6s2p Lipobatterie nutze, würde die Schaltung (siehe Bild) mit einer 15V Z Diode noch funktionieren oder was würdet ihr empfehlen? Den Schalter würde ich direkt hinter die Spannungsquelle mit einer Sicherung machen. Vom Hersteller ist eine Entladeschlussspannung je Zelle von 2,5V angegeben. Ich würde aber nur bis 3V nutzen und hätte somit mindestens 18V anliegen. Hieße das es würde nur ca. 1mA durch R1 gehen? Würde die 15V Z Diode eigentlich eine Tiefentladung verhindern? PS: Meint ihr die Hobbyking ESC ist noch ein Garantiefall oder war das meine Schuld?! die Akkus können maximal 60A liefern, da hätte die ESC doch nicht kapput gehen dürfen?! :confused5: Viele Grüße aus Bonn
  3. Pendler

    Fragen

  4. Pendler

    E-Board Projekt

    Hallo Forum, ich habe die letzten Tage viel im Forum gelesen, reichlich Halbwissen gesammelt und mir aus fremden Projekten Ideen zusammengesucht. Jetzt möchte ich hiermit einerseits Fragen stellen und freue ich mich auf Tipps von euch, andererseits mein Board dokumentieren. Grundsätzlich soll es möglichst leicht, aber noch gut fahrbar sein, mich von der Bahn oder dem Auto die letzten Meter oder auch Kilometer zum Ziel bringen und dabei vor allem Spaß machen, mir aber auch einiges an Zeit sparen. Ich wiege ca. 70kg, 30km/h Vmax reichen mir und 10km Reichweite ebenso. Ich werde versuchen es so gut wie möglich gegen Spritzwasser zu schützen um zur Not auch bei Regen fahren zu können, da sehe ich aber das Problem mit der unzureichenden Kühlung vom Motor, wenn ich den zu stark isoliere. Und zu guter Letzt werde ich versuchen alles so günstig wie möglich zu erledigen, dh. eine teure Motorhalterung oder ein 150€ ESC zu kaufen ist nicht drin. Ich möchte auch ungern außerhalb der EU bestellen, da ich in den nächsten 3 Wochen das Projekt abschließen will. Ein Dutzend Sony Konion US18650VTC4 - 2100mAh habe ich bereits, die ich als 6S2P verlöten möchte. Eigentlich dachte ich ein Turnigy Aerodrive SK3 - 5055-280kv sollte mit der richtigen Übersetzung ideal sein um mit dem Strom und der Spannung umzugehen. In anderen Posts wir aber immer wieder ein c6354-200kv empfohlen, wegen seinem geringen Widerstand beim Pushen. Bevor ich den Rest bestelle wollte ich nochmal eure aktuelle Meinung zu Motor und ESC hören 1. Ist das Board mit dem 50er wirklich so schlecht zu pushen? Die Größe wird ja auch in vielen DIY Kits angeboten. 2. Falls ihr mir zum 63er raten würdet, dann welchen bzw. eher woher? Die bei APS sind ja ausverkauft und der ähnlichste bei HobbyKing.com aus Europa ist der Turnigy Aerodrive SK3 - 6354-260kv, der wird aber erst ab 8s LiPo angegeben (das würde zu teuer werden) und den einzigen mit 54mm Länge und 200KV, den ich gefunden habe ist auf •••• ein AEOLIAN C6354!? Als ESC wäre ein Hobbyking YEP 60A (2~6S) SBEC meine Option. Ich freue mich auf eure Meinung und euer Wissen. Viele Grüße aus Bonn Patrick
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