Elektro Einräder
OneWheel, SoloWheel, MonoWheel, Ryno ...
30 Themen in diesem Forum
-
- 1 follower
- 53 Antworten
- 123,7k Aufrufe
Hallo zusammen, ich finde dieses Video sehr informativ - und nur deshalb habe ich mir die Mühe gemacht, es zu übersetzen, da des Testers starker Südstaaten-Akzent wohl nicht jedermanns Sache sein dürfte. Offenbar ist der Mann ein draufgängerischer Vielfahrer und kein 'Unboxer', der überhaupt nicht weiß, was er da eigentlich redet. Ich habe den Clip nur nach bestem Wissen und Gewissen übersetzt und unten die vermutlich richtigen technischen Daten eingefügt. Beim D1 ist nicht auszuschließen, dass es international ... Alibaba/eBay/Amazon/... optisch sehr ähnliche Versionen gibt, die sich aber technisch unterscheiden. ------------------------…
Last reply by Nordlicht, -
Dandan D1 Dandan D2 Dandan D3 / Moby Roll Floatwheel ADV pro Floatwheel ADV Floatwheel ADV2 (siehe Beitrag vom 8.12.2022) Future Motion Original Onewheel / V1 Future Motion Onewheel+ Future Motion Onewheel+ XR Future Motion Pint Future Motion Pint X Future Motion Onewheel GT Future Motion Onewheel GT S-Series Future Motion Pint S Future Motion Onewheel XR Classic Icon Wheel Lenco Wheel V3 Lenco Wheel V4 (siehe Beitrag vom 1.11.2024) Trotter 500 Watt Trotter 700 Watt Trotter 1000 Watt / MAGWheel T-1000 …
- 3 followers
- 100 Antworten
- 255,8k Aufrufe
Ja... heiliges Kanonenrohr, es fährt! Ich wäre jede Wette eingegangen, dass es den Burschen direkt beim Aufstieg nach allen Regeln der Kunst zerlegt, aber er reitet das selbstgeschweißte Monstrum mit Bravour... Schweißen müsste man können... Hut ab! Nordlicht
- 5 Antworten
- 13,5k Aufrufe
Hier ein Artikel, der belegt, dass es unter den Herstellern (betrifft Future Motion und den Hersteller des Trotter OneWheel) rechtliche Auseinandersetzungen gab - aktuellere Informationen konnte ich leider nicht finden - der Rechtsstreit scheint wie auch immer beigelegt zu sein. Jede Seite hat ihre eigene Version. Hoverboard firm counter-attacks rival WWW.BBC.COM A Chinese hoverboard maker whose stand was raided at the CES tech show is now claiming damages from the US firm that made a complaint.
- 1 follower
- 21 Antworten
- 49k Aufrufe
By the way: Mein Sohn denkt über den Kauf eines One-Wheels nach. Hat das einer von Euch vorrätig? Auch zum erst mal anschauen und vlt kurz ausprobieren?
- 30 Antworten
- 64k Aufrufe
Moin! Viele warten sehnsüchtig auf Neuerungen zum Future Motion XR. Vermutlich werden sie weiterhin darauf warten müssen. Die diesjährige CES in Las Vegas, die morgen beginnt - aber eben nur in digitaler Form - wäre eine Bühne dafür gewesen, aber Future Motion scheint dort nicht vertreten zu sein. Stattdessen... hier ein SEEEHR schräges Interview mit Bodhi Harrison. Deswegen schlage ich mir schon wieder die Nächte um die Ohren. Ich pack' es nicht... Die Langversion ist bereits vor einem Monat offenbar weitgehend unbemerkt [weniger als 50 views] veröffentlicht worden, das Interview wurde offenbar kurz vor dem Erscheinen des Hybriden 'Growler' a…
- 1 follower
- 30 Antworten
- 78,9k Aufrufe
Moin, hier ein Tipp zur Fahrsicherheit, damit Anfänger es nicht auf die Harte Tour lernen müssen wie ich bei meinem kapitalsten Sturz, als meine Beine bei einer längeren Bergabfahrt 'verkrampften' und ich es nicht mehr schaffte, das Tempo zu verringern. Autsch. Um jederzeit eine Notbremsung durchführen zu können und auch bei längeren Abfahrten die Kontrolle zu behalten, selbst wenn man vom unebenen Boden durchgeschüttelt wird, empfiehlt es sich, folgende Methode erstmal im Flachen zu üben, damit sie in Fleisch und Blut übergeht. Dann klappt sie eigentlich unter allen Bedingungen. Gerade als Anfänger kann man z.b. durch Ablenkung schnell mal das Gefühl habe…
- 1 follower
- 3 Antworten
- 14,1k Aufrufe
Hallo zusammen, dies hier ist der Beginn eines deutschsprachigen Forums zum Thema OneWheel, also eine Plattform zum Austausch über jede Art und Ausführung vom einrädrigen selbstbalancierenden Skateboard - dem Spaßmobil, welches man mit Fug und Recht als die beste Erfindung seit Menschengedenken bezeichnen kann! ... ich würd' sagen, den Einstieg kann man so machen. Und nachdem dieser Paukenschlag kaum verdaut ist, folgt auch schon der nächste Aufreger: Es geht NICHT NUR um die Produkte vom trendsetzenden U.S.-Hersteller in blau! ... Moment mal, sollen etwa auch 'dreiste Raubkopien' (englisch: 'Knock Offs‘ oder 'Clones') besprochen werden?!? Jawo…
- 6 Antworten
- 9k Aufrufe
Moin! Ich habe eine neue Rubrik gestartet, in der die Events des Jahres 2023 tabellarisch aufgeführt werden können - zunächst einmal als Übersicht / Ankündigung, inclusive Links zu detaillierten Infos, Anmeldung etc. NACH dem jeweiligen Event werde ich mich auch bemühen, hier die Resultate und Impressionen in Form von Berichten und Videos einzustellen - dann quasi als Rückblick auf das Geschehene. Unter die Rubrik 'Event' kann dabei so ziemlich alles fallen, was für die Community der elektrischen Fortbewegung von Interesse ist: Profirennen, Jedermannrennen, Grouprides, Demos, Workshops, Messen und so weiter und so fort... L…
Aktuelle Recherchen [Stand August 2019] ergaben, dass es minimal DREI unterschiedlich motorisierte Versionen des Trotter OneWheel gibt: 500 Watt, 700 Watt, 1000 Watt. Ich werde deshalb alle von mir bisher erstellten Artikel noch einmal nachbearbeiten, um klarzustellen, welches Modell im jeweiligen Beitrag besprochen wird. Grundsätzlich sollte jeder Interessierte vor dem Kauf genau prüfen, WELCHE VERSION er gerade vor sich hat. Es gibt beispielsweise dieses kuriose Angebot, Trotter OneWheels im Nordosten Englands tageweise zu mieten: Rent Trotter one wheel electric skateboard hover board 36v 500w in Marske-by-the-Sea | Fat L…
- 0 Antworten
- 3,2k Aufrufe
Eigentlich egal, um welchen Fahrzeugtyp es sich handelt, ESk8, EUC, flinke EScooter, es tut sich auf der Regulierungsseite gefühlt wenig. Heute bin ich über ein Thema gestolpert, das mich zum Nachdenken brachte: Initiative Radentscheid Bayern: über 100.000 Unterschriften für neues Radgesetz WWW.HEISE.DE Um ein neues Radgesetz per Volksbegehren zu erreichen, haben in Bayern mehr als viermal so viele Menschen unterschrieben wie nötig. Aha, sogar Radfahrer fühlen sich irwie ignoriert. Zumindest in Bayern. @hardy_harzer: vlt ist das Vorgehen der bayerischen Radler ein Weg und vlt hat EE den noch nicht in Erwägung ge…
Last reply by oldtrapper, -
- 0 Antworten
- 4,4k Aufrufe
Die Specs sind ja nett ... bis auf das Gewicht
- 1 Antwort
- 10,3k Aufrufe
Hallöle, da ich selbst nicht der Techniker vor dem Herrn bin, möchte ich um die Unterstützung der Gemeinde bitten, um sicherzustellen, dass ich hier keinen Unfug verbreite... ALSO KÖNNT IHR EUCH GERNE MELDEN UND MICH GEGEBENENFALLS KORRIGIEREN! Habt Nachsicht, ich komme halt beruflich aus ner ganz anderen Ecke. Ich versuche, die Herstellerangaben, die sich auf die Kapazität des Akkus und die Wattleistung des Motors beziehen und leider nicht immer einheitlich angegeben sind, objektiv vergleichbar zu machen. Leider wird die theoretische Reichweite [das kennt man auch aus der Automobilindustrie] vom Hersteller oftmals seeehr optimistisch angegeben. …
Last reply by voodoo trucker, -
Gotway MCM5 V2
von Beetle- 14 Antworten
- 31,6k Aufrufe
Hallo zusammen, und weiter gehts mit der Vorstellungsrunde von EUCs :-) Noch am Heiligabend brachte der wirklich gut gelaunte UPS Bote mit "ho ho ho" das über AliExpress bestellte 14" Einrad. Die Version 2 des Gotway MCM5 hat höher angesetzte Pedale und einen 2,5" (vorher 2,125") dicken Reifen. Gleich geblieben sind der 1500W Motor und der 84V/820Wh Akku. Die Bodenfreiheit ist völlig einwandfrei und größer als beim Ninebot one S2, dessen Pedale schnell bei engeren Kurven den Boden berühren. Das Gotway Tesla hat ebenfalls deutlich niedrigere Pedale. Wie zu erwarten ist das MCM5 V2 sehr wendig und agil, prima zu…
Last reply by Beetle, -
- 4 Antworten
- 12,1k Aufrufe
Vorweg: Ich wollte noch ein aktuelles Bild vom Wheel selbst reinstellen, muss das aber nachliefern, da ich es etwas gemoddet habe, um vernünftig damit fahren zu können. Irwie fahren geht auch schon serienmäßig. Es ist klein. Es ist wendig. Es ist stark. Es macht Spaß. Bordsteinkanten sind hoch ... "höher" als bei anderen Wheels. Das hat auch was damit zu tun, dass es leicht ist, denn der Körper wird an der Kante weiter nach oben getragen, als das Wheel selbst, so dass der Kontakt zu den Footplates verloren gehen kann. Zwischen den Beinen festhalten ist ein frommer Wunsch, da kaum mehr als die Knöchel das Gehäuse berühren. Es sei denn, man moddet, aber davon sp…
- 4 Antworten
- 12,5k Aufrufe
Das hier ist mehr oder weniger die Fortsetzung des Threads "meine elektrische Mobilitätshilfe mit ausgefahrener Haltestange" ... der ja eigentlich "nur" ein gepostetes Foto war 🙂 , mittlerweile aber etwas mehr Inhalt hat. Heute habe ich zum ersten mal einen mit dem RS nicht mehr befahrbaren Weg in unseren Weinbergen vorgefunden. Bei trockenem Boden ging es noch, heute plötzlich durchdrehendes Rad und die Overpowerbeeps ... da keine Beobachter da waren, rasch abgesprungen und geschoben, nur um festzustellen, wie schwer und anstrengend das ist. Auch ich bin im Matsch nicht so ganz grippig 🙂 Der Typ in der roten Jacke …
- 33 Antworten
- 67,4k Aufrufe
Shared album - Thomas Pan - Google Photos PHOTOS.APP.GOO.GL In der Galerie konnte ich das Foto nicht posten. Fehlermeldung: "etwas ging schief" ... hmmm
- 0 Antworten
- 5,3k Aufrufe
Ich hatte in den letzten Tagen zwei Akkuladungen die Gelegenheit das Teil zu fahren. Mein Einschätzung ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, denn von meinen eigenen Tests verschiedener Wheels vor dem Kauf meines Tesla auf perfektem Belag und mit immer einem Zaunpfahl als Aufstiegshilfe in der Nähe, weiß ich jz - mit ganz anderem Fahrkönnen und viel mehr technischem Verständnis -, dass diese Tests eigentlich nicht viel wert waren ... auch wenn ich mich mit dem jetzigen Wissen ebenfalls für ein Tesla als erstes Rad entschieden hätte. Glücklicher Zufall sozusagen. Das S18 hat bedingt durch die Federung einen merklich höheren Stromverbrauch, so dass trotz nomin…
Gotway MSX 1 2
von Beetle- 28 Antworten
- 62,5k Aufrufe
Gestern kam das gute Stück an, 3 Wochen nach Bestellung beim "Wheel Riders" store auf AliExpress. Seit das MSP ( oder "M Super pro" ) vorbestellt werden kann, ist das M Super X, der quasi Vorgänger, dort deutlich preiswerter geworden. In den Shops hier in der EU noch nicht... Ich habe für mein 84V 1600Wh MSX 1300 Euro bezahlt. Einen passenden Helm (Fox Proframe) habe ich auch schon, schließlich gefällt mir mein Gesicht im großen und ganzen dann doch so, wie es ist. Nun fehlt für meine Schutzausrüstung noch eine Jacke mit Protektoren, und der Wald kann unsicher gemacht werden. Ein paar erste Meter bin ich schon gerollt... 18x3" Reife…
- 0 Antworten
- 5,3k Aufrufe
Bezug über green and fashion shop bei ali, Lieferzeit aus Lager Polen 4 Werktage, Preis alitypisches Schnäppchen 🙂 (bei günstigem Dollarkurs) ... so macht Wheels kaufen richtig Spaß. Für heute erst mal der Link zu meiner Jungfernfahrt, die ich in einem anderen Thread beschrieben habe. Weitere Infos dann mit Video bei trockeneren Straßen.
- 1 follower
- 13 Antworten
- 31,2k Aufrufe
Hallo, ich lerne gerade, mein Electric Unicycle (EUC) zu fahren. Die Lernkurve ist natürlich im Alter icht mehr so wie als Kind oder Teeny. Als "Lernfahrzeug" ich ich ein Ninebot One S2 ge-ebayed. Am ersten Tag hangelte ich mich am Geländer entlang, am zweiten ging es dann so 1-2m ohne festhalten, am dritten Tag schaffte ich meine ganze Einfahrt (25m) am Stück. Momentan versuche ich die Kurven kontrolliert hinzubekommen. Wenn ich dann etwas sicherer bin, habe ich ein großes Privatgelände mit asphaltierten Straßen zur Verfügung, auf denen man prima Meetings machen könnte, auch ohne STVZO Zulassungen. Einige km Rundkurs! …
Ninebot One C+
von Beetle- 4 Antworten
- 13,2k Aufrufe
Moin, meinem Neffen hab ich das EUC fahren nun auch beigebracht, und zum Geburtstag bekam er von mir ein gebrauchtes Ninebot One C+ mit gerade mal 80km drauf. Hier ein Handy-Video von einer unserer ersten Ausfahrten:
Last reply by Beetle, -
- 1 follower
- 8 Antworten
- 25,2k Aufrufe
Hi, jemand fragte mich ob der Reifen für Onewheels passen würde, also ich vermute ja, bin mir aber nicht sicher... was meinen die Onewheel Profis hier? BEBA Wet Runner 11 X 6.00-5 SHOP.ELEKTRO-SKATEBOARD.DE ANGEBOT Durch das neu entwickelte Lamellenprofil ist der Tubeless Wet Runner von Beba ein Regenreifen mit bester Wasserverdrängung. Durch die weiche…
- 4 Antworten
- 17,8k Aufrufe
Hallo, ich dachte mir, es wäre das Sinnvollste, eine Sammlung zu erstellen, die alle bekannten Möglichkeiten auflistet, wo ein interessierter Zeitgenosse OneWheels vor dem Kauf testen kann - und zwar herstellerübergreifend. Wenn Euch weitere 'Testcenter' bekannt sind oder Ihr selbst Eure OneWheels zum Testen bereitstellen möchtet, dann meldet Euch! Nordlicht ----------------------- Hier die erste Möglichkeit - über die ich eher zufällig gestolpert bin - die Produkte von Future Motion zu testen. Leider sind alle Kontakte ausserhalb Deutschlands, für diejenigen, die im Südwesten ansässig sind, gibt es …
- 1 follower
- 1 Antwort
- 9,2k Aufrufe
Was sagt der Elektro-Einrad Untergrund eigentlich so zu diesem Teil??
Last reply by Nordlicht,