3D Druck & CNC
14 Themen in diesem Forum
-
- 24 Antworten
- 10,2k Aufrufe
Hi Jungs in die Runde, ich würde mir gerne ein E-Longboard selbst bauen und wollte mal nachfragen, ob es hier im Forum oder anderswo brauchbare 3D (.step/.iges) oder .dxf-Files zum Download gibt? CNC-Fräsmaschine wäre vorhanden. Grüße, Snake
Last reply by russell.bell, -
- 1 follower
- 30 Antworten
- 12,9k Aufrufe
Hallo Eskater! Ich hab in letzter Zeit einiges von "3d gedruckten Gehäusen" gehört und wollte das für mein Board auch mal ausprobieren: Falls das jemand auch ein Board machen wird, kann derjenige mir gerne schreiben 🤙
Last reply by Renchtaler, -
- 1 follower
- 0 Antworten
- 5k Aufrufe
Premiere auf Hannover Messe: Vollständige Elektromotoren im 3D-Druck | Uni aktuell | TU Chemnitz WWW.TU-CHEMNITZ.DE Elektrotechniker der TU Chemnitz drucken weltweit ersten Elektromotor aus Eisen, Kupfer und Keramik
Last reply by Kai, -
- 12 Antworten
- 6,8k Aufrufe
Hi Jungs, ich habe mir mal ein schönes Antriebsrad ausgedruckt...40 Zähne mit passung für ABEC11 FlyWheels. Material ist PLA mit 100% Infill. Es macht einensehr stabilen Eidruck und wird mit sechs M5-Schrauben bombenfest an das Wheel geschraubt. Gibt es Erfahrungen hier im Forum mit Zahnriemenrädern aus dem 3D-Drucker? Geht das? Hält das?
Last reply by Levi, -
3D-Things Sammelthread 1 2
von eXo- 27 Antworten
- 36,2k Aufrufe
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mal irgendwo vorgeschlagen ein Community-Archiv für 3D-Files in unserem Forum zu integrieren. Damit es in diesem Punkt ein bisschen weitergeht, zeigen wir nun ein bisschen Eigeninitiative und machen das einfach so, wie man das aus früheren P2P-Foren kennt. Lasst uns also einen Sammelthread lancieren. Wenn ihr irgendwo im Netz ein paar nette Dinge zum drucken findet, bitte ich euch diese im entsprechenden Format hier mit uns allen zu teilen. Dieser Thread dient ausschließlich der themenspezifischen Ablage von 3D-Files. (Bitte keine Unterhaltungen) Format: Filename: (Link zum Original) Vorschaubild *Beschreibung Download…
Last reply by Snake, -
CFK fräsen!?
von flubber- 1 Antwort
- 3,1k Aufrufe
Hallo, für ein Nebenprojekt brauche ist etwas kleines aus CFK gfräst. Hat jemand die Möglichkeit dazu und kann mir helfen? .dxf datei für das Projekt ist vorhanden und selbstverständlich soll das nicht kostenlos sein... Freue mich über eine kurze private Nachricht Danke und Grüße
Last reply by flubber, -
- 2 Antworten
- 3,7k Aufrufe
Ist zwar blöd dafür einen extra Thread auf zu machen aber so erreiche ich wenigstens alle :thumbsup: Ich bräuchte einen Akku Kasten gedruckt. Das Material sollte so flexibel wie es nur machbar ist sein! Wer drucken kann soll sich bitte per Pn melden! Dwg kann ich dann per Email senden. (Muss ich morgen aber erst erstellen) Lg und einen schönen Sonntag euch
Last reply by flubber, -
Hallo liebe Leute, ich bin zwar noch nicht so lange dabei aber irgendwie lässt mich das Thema E Board ja nicht los. Wie vielen hier sind auch mir die Preise von manchen Händlern für Motorhalterungen und Radadaptern zu hoch. Deswegen bin ich nun schon seit ein paar Tagen am suchen wie man es denn besser und Günstiger machen kann! Da ich Techniker bin und mir das zeichnen mit CAD Programmen liegt habe ich natürlich alle Möglichkeiten die es gibt um Halter und Aufnahmen zu zeichnen. Eine passende CAD Fräse ist auch in Aussicht! Meine Idee und mein Grundgedanke ist es gibt so viele Räder und so viele Achsen, doch nur selten Adapter oder Lösungen diese zu verei…
Last reply by DevilSTC, -
- 5 Antworten
- 4k Aufrufe
Hi mich würde mal interessieren, was jemand verlangen würde für 2 Motorhalter + 2 Riemenräder (am Rad) ausm 3D Drucker mit guter Präzision. Ohne Planung bzw. die Teile konstruieren zu müssen. Danke Gruß
Last reply by elkick, -
- 3 Antworten
- 1,7k Aufrufe
Hallo zusammen Ich weiss nicht ob das schonmal hier rein gepostet wurde oder ob das jemand weiss. Bei Maedler gibts eine CAD Modelle Funktion in der man für alle im Katalog verfügbaren Räder etc. die Files in verschiedenen CAD Formaten runterladen kann. Kurz gratis registrieren und 2D/3D Daten herunter laden. von verschiedenen Seitenansichten in verschiedenen Formaten. ... noch cool -> Generiere CAD Modell http://maedler.partcommunity.com/portal/auth/portal/maedler?info=maedler%2Fantriebselemente%2Fzahnriemenraeder_zahnriemen%2Fzahnriemenraeder%2Ft-zrr_alu.prj
Last reply by Dude, -
- 17 Antworten
- 5,6k Aufrufe
Hallo, ich möchte meine Funke umbauen und suche deshelb jemanden, der mir 2 Gehäuse drucken kann, so wie die: http://www.elektro-skateboard.de/forum/eigenbauten-95/anleitung-umbau-fs-gt2b-fernbedienung-4330.php Angebote bitte per PN......DANKE
Last reply by Seppkaier, -
- 5 Antworten
- 5k Aufrufe
Hallo! Habe gerade auf einer Online Plattform eine Art Datei, gefunden womit man Zahnräder für die Kegel Rollen Drucken könnte, finde das ziemlich geil, habe nur leider keinen 3D Drucker! http://www.thingiverse.com/thing:752893 (weiß ehrlich gesagt nicht ob ich das verlinken darf, ich hoffe! ansonsten Sorry!) Gibt es hier jemanden der das Drucken würde, über Kohle liesse sich sprechen, Material und Zeit, würde mich freuen, wenn das jemand für mich *ausdrucken* könnte, ich finde nichts anderes 36T fürn Kegel 80mm Liebe Grüße
Last reply by Attila, -
Moin, heute habe ich meinen Drucker eingeweiht und direkt mal ein Cover für meine Funke gedruckt. Noch nicht perfekt aber auch nicht sooo schlecht. Ich bin noch nicht so recht zufrieden mit der Oberfläche, das nächste mal wird noch mal die Stärke des Materialauftrags pro Ebene runtergesetzt. Es werden noch drei Löcher für die Verschraubung angeordnet und hier und da n paar Kleinigkeiten hinzugefügt, wie kleine Stützten die den Druckvorgang erleichtern. Anbei ein paar Bilder: Ahoi Nico
Last reply by nicolas, -
- 2 Antworten
- 3,5k Aufrufe
Moin, ich benötige für mein Projekt ein Bauteil aus hochfestem Alu nach DXF-Datei gefräßt. (oder ähnlich, ich zeichne mit einem Programm, welches viele Dateien auspucken kann) Abmessung im groben 25*150*70mm, ist noch nicht abschließend entwofen/gezeichnet. Soll ein Hanger für eine Achse werden. vielleicht hat ja jemand ne Möglichkeit und kann mir helfen. Grüße Nico
Last reply by nicolas,