Demos
Hinweise, Ankündigungen, Fotos, Videos zu den angemeldeten Demos in Deutschland.
16 Themen in diesem Forum
-
- 1 Antwort
- 12,4k Aufrufe
Am 8.5.2021 findet in Herdecke der Free Hands Ride statt. Wir treffen uns um 14 mit Maske und Abstand auf dem Schulhof der Friedrich Harkort Schule. Von dort aus starten wir um 15 Uhr auf eine 13 km lange Runde durch die Stadt. Wer Bock hat, ist eingeladen mitzufahren. Weitere Informationen gibt es auf der Facebookseite : Free Hands Ride Herdecke FB.ME Wer kein Facebook nutzt, kann sein kommen auch gern hier ankündigen oder mich alles weitere fragen.
Last reply by gsyme, -
http://chng.it/CR8KGkZvsL
Last reply by Thobe, -
- 0 Antworten
- 6,9k Aufrufe
Hallo zusammen, wir möchten unser frisch erstelltes Profil nutzen, um auf eine weitere Demo aufmerksam zu machen, da diese hier anscheinend noch nicht angekündigt wurde. Wir selber sind keine E-Skateboarder, sondern fahren - zumindest bis jetzt - nur EUC. Unser Ziel ist aber natürlich trotzdem dasselbe. Das Wichtigste vorweg: Treffen am 10.10.2020 um 15 Uhr Treffpunkt Hamburg Hauptbahnhof (Hachmannplatz) Strecke ca. 10 km Straßensperren durch die Polizei Mundschutzpflicht nur beim Treffen, nicht beim Fahren Wir sind lediglich Teilnehmer und nicht Veranstalter. Die offiziellen Ankündigungen vom Veranstalter (…
Last reply by EUC Germany, -
- 8 Antworten
- 15,6k Aufrufe
FREE HANDS Ride - Electric Empire : Electric Empire ELECTRICEMPIRE.DE Auch in unruhigen Pandemiezeiten wollen wir mit Augenmaß und Sicherheit für Mikromobilität werben und zeigen das ein verantwortungsvoller Umgang mit unseren Fahrzeuge sehr wohl möglich ist. Deshalb streben wir...
Last reply by Beetle, -
- 3 Antworten
- 9,3k Aufrufe
Last reply by oldtrapper, -
- 3 Antworten
- 10,1k Aufrufe
Moin, unter Elektroskateboards werden legal in Deutschland! wurde geschrieben das voraussichtlich im Mai ne große Demo stattfinden soll. Ich nehme an wieder in Berlin. Macht wohl auch am meisten Sinn. Was mich reizen würde wäre eine Demo am 16. Mai zur Micromobility Expo in Hannover. Durch die Messe könnte vielleicht ein bisschen wirtschaftlichen Druck aufbaut werden, wenn die sich auch dahinter stellen und z.B. als Abschlussfahrt mitmachen. Weiter hat Hannover ja jetzt einen Grünen Bürgermeister, vielleicht unterstützen die das, so dass wir es vielleicht schaffen, zu fahren und nicht laufen müssen. Viele vielleicht‘s und ist nicht mein Bundesland…
Last reply by Chrizz, -
- 1 follower
- 18 Antworten
- 28,2k Aufrufe
Da ich zwischen HH u. H wohne überlege ich auch zu der Demo in H zu fahren. Leider habe ich dazu noch gar keine Infos gefunden (außer Zeit u. Ort), wahrscheinlich auch alles wieder über FB? Danke für Infos. Ciao
Last reply by chasqui, -
- 1 follower
- 5 Antworten
- 12,7k Aufrufe
Moin, hat jemand Infos zur der Demo am 2.11. in Hamburg. Da ich von Außerhalb komme, würde mich interessieren wie lang die Demo sein wird, Strecke usw. damit ich nicht unterwegs liegenbleibe.
Last reply by hardy_harzer, -
- 45 Antworten
- 70,7k Aufrufe
Liebe Elektrokleinstfahrzeug Nutzer(innen), nun liegen die ersten Wochen aktiver Elektrokleinstfahrzeugverordnung für Geräte mit Haltestange hinter uns und die Republik notiert jeden Verstoß und Unfall eines Leih-Rollers. Leider steht auch für den Bereich „EKF ohne Haltestange“ alles auf „ROT“. Deshalb sollte nun erneut die gesamte Community aktiv werden und der Republik beweisen, dass in unseren Fahrzeugen mehr steckt als "Kinderspielzeug für gehfaule Hipster!" sondern verantwortungsvolle Nutzer die legal mit ihren Fahrzeugen eine neue Art der Mobilität in allen Bereichen der Gesellschaft "befahren" wollen. Deshalb laden wir alle Besitzer(innen…
Last reply by oldtrapper, -
- 1 follower
- 4 Antworten
- 11,6k Aufrufe
Last reply by Tspark147, -
- 2 Antworten
- 7,8k Aufrufe
Am 12. Oktober LAUFEN die Nutzer von Elektrokleinstfahrzeugen in einer Demonstration durch Stuttgart. Gerne auch verkleidet mit "Sträflingsoutfit" 😉 Das zuständige Ordnungsamt sah leider keinen Spielraum in der StVO um den allen Nutzern die Möglichkeit zu geben, das sichere Fahren und Beherrschen im Rahmen einer fahrenden Demonstration zu gestatten. Das zeigt einmal mehr, dass die StVO und die Elektrokleinstfahrzeug-Verordnung nicht mit den Mobilitätslösungen der Gegenwart kompatibel sind. Wir laden Euch alle herzlich ein, uns am 12. Oktober in Stuttgart zu besuchen. Am Zielort dürfen wir in der Einzäunung unsere Fahrzeuge fahren. Die Einzäunung muss vo…
Last reply by Dudelsack, -
- 0 Antworten
- 5,9k Aufrufe
Weiter gehts! Kommt vorbei und macht Werbung für legales und sicheres Fahren mit Elektrokleinstfahrzeugen. Übersicht nächste Termine Demonstrationen für Elektrokleinstfahrzeuge - Electric Empire ELECTRICEMPIRE.DE Trotz fallender Temperaturen und herbstlicher Atmosphäre wollen wir weiter für unsere Elektrokleinstfahrzeuge auf die Straße gehen. Nur mit diesen geplanten Aktionen sorgen wir für positive Aufmerksamkeit und zeigen wie...
- 1 follower
- 11 Antworten
- 19,2k Aufrufe
Wie flexibel Berlin in der Anmeldung einer Demo ist zeigt die Antwort aus Stuttgart bzw. spiegel auch die Erfahrungen von @Kai damals wieder. Er hatte auch beim Ordnungsamt nachgefragt und bekam eine ähnlich Antwort. Habt ihr noch Argumente für eine Anmeldung bzw. Idee wie man Stuttgart einfängt? Sicherlich hilfreich für andere EKF Nutzer die in ihrer Stadt auch eine Demo anmelden wollen: Zitatende
Last reply by Renchtaler, -
- 0 Antworten
- 5,3k Aufrufe
DEMO #aussteigen am Samstag https://www.iaa-demo.de/ Begleitet Michael@electricempire.de mit euren Elektrokleinstfahrzeugen auf der Fahrt zur IAA. geplante Strecke von Gelnhausen: – 11:30Uhr Bruchköbel (Altes Rathaus Hauptstr.) (Halt mit Pause zum Sammeln) ab 11:50 gehts dann los! – Mittelbuchen – Hochstadt – Dörnigheim – Fechenheim – Eisporthalle – Nibelungenplatz – Ziel (Messe Frankfurt) Freigabe vom Veranstalter zur Mitfahrt haben wir erhalten. d.h. wer kein Ärger macht und sein Fahrzeug beherscht darf mitfahren 🙂
- 1 follower
- 13 Antworten
- 26,4k Aufrufe
Moin! Demo in Berlin, 28. April, 12 Uhr mittags, Brandenburger Tor Demonstration für Elektrokleinstfahrzeuge - am 28.4 in Berlin - Electric Empire – Bundesverband Elektrokleinstfahrzeuge e.V. ELECTRICEMPIRE.DE Für Nutzer, deren Elektrokleinstfahrzeuge keine Chance auf Legalisierung haben! Berlin, 02. April 2019 — Die vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur... Nordlicht
Last reply by Gotzila, -
- 1 follower
- 5 Antworten
- 12,2k Aufrufe
Last reply by xenon,