E-Scooter
E-Scooter, E-Trettroller, E-Stehroller
22 Themen in diesem Forum
-
- 0 Antworten
- 7,9k Aufrufe
Das muss man genau lesen, um die Absurdität einerseits und die klugen Gedanken andererseits nicht zwischen den Zeilen durchrutschen zu lassen: https://www.heise.de/news/Umweltstudie-zur-Mikromobilitaet-E-Stehroller-Verleiher-widersprechen-ETH-Zuerich-6333335.html
Last reply by oldtrapper, -
- 0 Antworten
- 4,5k Aufrufe
Ich suche einen Legend, oder Legend lite gebraucht. Kann auch defekt sein. Mir geht es eigentlich nur um den Rahmen mit FIN-Nummer und die ABE. Bin ich hier richtig? Gibt es andere Foren für mein Anliegen? Wo könnte ich sonst noch posten, oder nach einem Legend suchen? eBay Kleinanzeigen vieleicht? Danke im Voraus!🙂
Last reply by SilbernerSurfer, -
- 0 Antworten
- 7,4k Aufrufe
Moin, habe jetzt auch mal einen seit einer Woche. Ich bin zum ersten Mal so einen E-Scooter gefahren vor einer Woche. Im Vergleich zum E-Skate: 100 Mal relaxter, einfacher und leichter zu fahren. Der Spaßfaktor ist aber doch Meeega hoch, gerade durch die Stadt hier (wenn man noch Zentral wohnt) lohnt sich so ein Ding ja doch. Ich bin begeistert von dem Xiaomi. Die Stadt ist zwar überschwemmt von den Scootern, aber ein Eigener ist mir lieber. Mit 14 Kg ist er gut handelbar. Ich hatte 10 Zoll Reifen gefunden mit Umbaukit statt der 8,5 Zoll für etwas mehr Komfort aber die normalen reichen vollkommen und es stehen die 8.5 Zoll Reifen in der Betriebs…
Last reply by Chrizz, -
- 1 follower
- 8 Antworten
- 15,9k Aufrufe
Moin Zusammen, ein Freund von mir will sich einen E-Scooter holen da er auf dem Board nicht so sicher steht. Die Legalität des Scooters ist ihm egal. Er sucht etwas in Richtung 30-40 kmh. Möglichst Preisgünstig, sollte aber nicht wegen schlechter Verarbeitung außeinander fallen. Wäre froh über ein paar Empfehlungen, Tipps.
- 0 Antworten
- 4,9k Aufrufe
Hallo Community, neben den Ninestep TSL, haben wir noch 2 Ninebot G30D ... für gemeinsame Ausfahrten auch mit der Tochter ( 11 Jahre ) Womit seid ihr unterwegs?
Last reply by Timo Eisner, -
- 3 Antworten
- 7,5k Aufrufe
Für 2020 hat das statistische Bundesamt mit der separaten Erfassung der Unfälle mit E-Scootern begonnen ... nachfolgend die Zusammenfassung. Interessant ist, dass - wie schon fast gewohnt - deutlich auf die Leihscooter abgehoben wird und Rückgänge in den Sommermonaten mit den coronabedingten Einschränkungen der Betreiber begründet wird. Die stetig wachsende Zahl der Eigentumsscooter interessiert anscheinend nicht. Vermutlich ist undenkbar, dass Menschen mit ihrem Eigentum sorfältiger und verantwortungsbewusster umgehen. Elektrotretroller: 1570 Unfälle, 7 Tote in neun Monaten WWW.HEISE.DE Das Statistische Bundes…
Last reply by Nordlicht, -
- 18 Antworten
- 21,8k Aufrufe
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und wollte fragen , was ich alles noch benötige, wenn ich mir folgendes Teil kaufe. Klar benötige ich natürlich Strom , also Akkus, aber was brauche ich noch? Eine Steuereinheit ? Etwas zum beschleunigen? Vielelicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Danke vorab. MfG Philipp
Last reply by MarcS, -
- 1 Antwort
- 6,3k Aufrufe
Wie viel einfacher wäre da die Gleichstellung mit dem Fahrrad ... Keine Extrakosten für neue Schilder, die eh keine Gemeinde anschaffen wird, will sie alle pleite sind, ...
Last reply by eTHawk, -
- 5 Antworten
- 9,8k Aufrufe
251 zu 12700 .... gar keine schlechte Quote. Und wenn man auf die Stückzahlen schielt ... Leihfahrräder dürften da deutlich unterrepräsentiert sein 🙂 Elektro-Tretroller: Erste Unfallstatistik liegt vor WWW.HEISE.DE Nach den ersten vorliegenden Zahlen kamen mit Elektrotretrollern weniger Menschen bei Unfällen zu Schaden als mit Fahrrädern.
Last reply by Skaterbull, -
- 0 Antworten
- 4,2k Aufrufe
Statistik der Woche: Was E-Scooter in den Städten machen WWW.HEISE.DE Die kompakten Elektroroller sind in deutschen Zentren mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Wie nachhaltig das ist, zeigt unsere Infografik. Ich kann es nicht mehr hören ... die Vergleiche finden stets auf Basis der Leihscooter statt, ohne die im Privateigentum zu berücksichtigen ... und daraus werden dann so dümmliche Behauptungen abgeleitet, dass E-Scooter nur Fusswege ersetzen. Schade, dass sich nicht mal ein intelligenter Redakteur des Themas annimmt.
- 1 follower
- 13 Antworten
- 16,8k Aufrufe
Moin liebe Leute ich habe eine Frage und zwar hat die Firma Boosted einen neuen E Scooter vorgestellt und der wird denke ich mal nicht in deutschland zugelassen, da der ca 40km/h schnell fährt. Und meine Frage ist wird der trotzdem hier verkauft werden auf der Seite wäre total cool wenn man den hier kaufen könnte.
- 1 follower
- 3 Antworten
- 7,8k Aufrufe
So, das - ERSTE - offitiele ... ups, leider doch kein Skateboard :-) Das ist nur ein Aufsatz der Kleinstmobilität, eine andere Form der ganzen Leih-Scooter etwas modifiziert. Hersteller Seite !
Last reply by Kai, -
- 0 Antworten
- 8,8k Aufrufe
Guten Tag! Ich habe vor aus einem alten puky tretroller einen E Scooter zu bauen. Ich habe einen passenden Motor, passende Akkus (lipo) und einen VESC controller. Ich bin bereit die Sachen zu bestellen, aber mir fehlt noch ein Gashebel. Ich fände einen ähnlichen Gashebel wie am xiaomi m365 gut, aber ich weiß nicht, ob er mit dem VESC controller kompatibel ist. Der controller: FSESC 4.12 50A Based on VESC® 4.12 FLIPSKY.NET The Flipsky ESC is based upon the VESC Open Source Project, and compatible with VESC Software. Hardware:V4.12, Firmware: V3.40(Keep upgrated with the latest firmware version),PCB:4 layers…
Last reply by Lorenz, -
- 2 Antworten
- 6,6k Aufrufe
https://www.technikneuheiten.com/yamaha-tritown-yamaha-praesentierte-neueste-version-des-dreirad-e-scooters/ Na der gefällt mir schon mal nicht besonders. Mit 500W und 40Kg. Oha.
- 1 follower
- 113 Antworten
- 136,9k Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier und möchte einen Yedoo 16/10" Tretroller umbauen. Umbau kits mit schon fertigem 16" Rad gibt es viele aus China. Schon jmd Erfahrung gemacht,welche gut taugen? Da die Gesetzgebung hier in D so unglaublich streng ist,würde ich den gerne lediglich mit "Kick-Assist" Unterstützung fahren, also ähnlich wie beim Pedelec soll die Kickbewegung elektrisch unterstützt werden.D.h. kein Eigenantrieb,daher keine Versicherungspflicht,Blinker,etc. Hat jemand Erfahrung mit solchen "Kick-Sensoren"?. Ich denke,der Controller muss wissen,wann der Vortrieb stattfindet und dann die Unterstützung einleiten. Es gibt schon fertige E-Sco…
Last reply by DaddyCool183, -
- 3 Antworten
- 7,8k Aufrufe
Hallo Zusammen, habe heute mal ein etwas anderes Thema mit welchem ich mich auch 0,0 auskenne. Über Ostern habe ich meine Vater besucht und dieser hat sich vor einiger Zeit einen Elektro-Roller gekauft. Problem: Roller hat kein gutes Ladegerät und die ABE wurde vom Vorbesitzer verschlampt. Somit kann mein Vater den Roller ja auch nicht anmelden lassen, oder ? Die Bilder zum Gerät hab ich mal in den Anhang gemacht. - Könnt Ihr mir sagen was für ein Roller das ist ? (Modell, Hersteller etc.?) - Wo könnte ich die ABE anfordern/einholen ? - Kann mein Vater dann mit der ABE den Roller anmelden ? - Wo könnte ich…
- 0 Antworten
- 5,7k Aufrufe
Wo bekomme ich schneller als vom China Hersteller die Gewindeschraube. Bei der Bremse vom Speedway Mini 4. Ist abgebrochen.
Last reply by DLK, -
- 0 Antworten
- 6,3k Aufrufe
http://velomotion.de/2017/07/test-bmw-x2city-zeg-kettler-tretroller/ Noch mehr Scooter ..... aber 20Kg und 25Km/H naja ...
Last reply by Chrizz, -
- 1 Antwort
- 8,1k Aufrufe
Den finde ich ja wirklich gelungen ! Need for Speed carbon .-) Elektrischer Roller M 25-7 Carbon mit Nabenmotor (500W) 1.097,00 € Bis zu 25 km/h schneller e-Scooter – dank Carbon-Konstruktion nur 6,9 kg Reichweite je nach Fahrergewicht (max. 125 kg) bis zu 32 km weit https://www.aquacentrum.de/shop/tranceboard-e-roller-m-25-7-carbon-nabenmotor-500w/?gclid=CjwKEAjw-_e7BRDs97mdpJzXwh0SJABSdUH0VKbF9RI4LJ-bvusRoTTGTT0QKQ2U0GfyTuIMCQ_OHBoCi4Pw_wcB
Last reply by Falke, -
- 3 Antworten
- 10,5k Aufrufe
http://www.tretroller-macht-spass.de/alb-roller-shop-berlin/tretrollermodelle/ http://www.kostka-kolobka.eu/de/kostka-tour/473-tretroller-kostka-tour-3.html Ich habe mir nun für den Herbst / Winter ein solches Gefährt angeschafft, anstelle eines Fahrrades. Ohne Motor, haha Das ist ja anstrengend wie nix aber macht richtig Spass. Bis 20 km/H schafftman zu treten, kurz mal 23 aber mehr ist nicht erst einmal. Der Trainingseffekt ist der Hammer für Beine, Po, Unter-Rücken, ein wenig die Arme. Ein Zwischending von Joggen und Biken. Weil die Skate Saison bei teils Strassennässe langsam vorbei ist, wird nun gerollert mit grösseren Wheels :peace:
Last reply by Chrizz, -
- 1 follower
- 16 Antworten
- 24k Aufrufe
finde das teil ne ganz coole sache und sieht dich so schwerfällig aus^^
Last reply by Chrizz, -
- 4 Antworten
- 10k Aufrufe
Hi Leute, ich hab seit ner zeit nen E-Scooter aber seit dem ich den Gasgriff abgerissen hab ( nich Extra) Funktioniert er nur noch mit Halber Geschwindigkeit also normalerweise 1. Anschalten 2. Gasgeben jetzt ist es so wenn ich anschalte dann gibt er sofort gas da ist was mit den kabeln nicht in ordnung ich sehe 3 Drähte und ich habs angemacht und dann mal alle zusammengedrückt dann wurd es schneller. Woran kann es liegen? MFG, Maurice
Last reply by Craziiieh,