Themen
18 Themen in diesem Forum
-
- 1 follower
- 30 Antworten
- 12k Aufrufe
Die erste Demo findet am 13.12.2018 um 12:00 Uhr in Berlin statt. BMVI Invalidenstraße 44 10115 Berlin Dialog mit BMVI: Vor der Demo sind wir zu einen thematischen Dialog im BMVI. Der Termin ist auf 10:00 Uhr angesetzt und ist auf ~90min angelegt. Wer zu dem Dialog etwas konstruktives Beitragen möchte muss sich bis zum 05.12. mit Vorname Name und Geburtsdatum anmelden und für den Einlass den Perso bereit halten. Wir treffen uns ab ca. 9:30 Uhr vor dem Ministerium. - 09:45 Uhr startet der Sicherheitscheck beim Pförtner Abgleich Liste mit Personalausweis - 10:00 Uhr Begrüßung und Vorstellung des BMVI - 10:45 Uhr Vortrag de…
Last reply by Kai, -
- 1 follower
- 18 Antworten
- 5,8k Aufrufe
!!!!!! yes!!!! hier auch nochmal die Anfrage. Macht das Sinn wenn jeder mit seinem Eboard ein Selfie vor dem Ortseinfahrtschild macht. In der gleichen Pose.... und wir das zu einer Collage zusammenführen? Wäre doch eindrucksvoll. Das zeigt wie groß das Netzwerk ist. Aber dazu brauch ich eure hilfe!!
Last reply by oldtrapper, -
Presseecho
von Kai- 1 follower
- 7 Antworten
- 8,1k Aufrufe
Illegal unterwegs auf ein bis zwei Rädern - Main-Post M.MAINPOST.DE <em>Das Verkehrsministerium will Auflagen für kleine Elektrofahrzeuge und stößt damit auf Unverständnis. Fußgänger sehen in den Gefährten... Kampf um den Gehweg – E-Skateboarder und Roller-Fans streiten mit Fußgängern | Gründerszene WWW.GRUENDERSZENE.DE Sowohl E-Tretrollerfans als auch Fußgänger beanspruchen den Bürgersteig für sich. An diesem Donnerstag trafen sie bei einer... Fans und Gegner von E-Rollern demonstrieren in Berlin WWW.RBB24.DE
Last reply by Nordlicht, -
Sammlungen
von Kai- 1 follower
- 11 Antworten
- 8,8k Aufrufe
https://www.facebook.com/groups/369472020150564/permalink/589570388140725/
Last reply by Gotzila, -
- 1 follower
- 8 Antworten
- 10,5k Aufrufe
Ich habe hier einmal meine Gedanken zusammengetragen und möchte die gerne veröffentlichen auf unserer Magazinseite... Bewußt mit ein einer Prise Humor gewürzt, denn die Veranstaltug entbehrte nicht einer gewissen Komik, wie ich finde. Ich möchte mich bei allen bedanken. Ihr habt das großartig gemacht! Die gelungene Symbiose aus Hilflosigkeit, Panikmache und Inkompetenz? Heute war ich zum ersten Mal in meinem Leben bei den Kollegen vom Ministerium für Verkehr. Wir als „Ministry of Stoke“ sind ja immer bemüht, diplomatische Beziehungen mit den anderen Ministerien zu pflegen. Nach einem 28 Stunden Trip bin ich eben nach Hause gekommen und wo…
Last reply by KS16Fan, -
- 1 follower
- 15 Antworten
- 2,4k Aufrufe
Wir haben jetzt einen kleinen Warm up am 12. Dezember im Funky Summer Shop in Berlin. Franky hat dort alles was wir brauchen! Bier, Beamer, TurnTables, Miniramp etc. Dort werden wir dann am Vorabend ein kleines Treffen machen können (also wer scho da ist) und ein paar Verbündete einschwören!! Die Longboarder kriegt man nur mit Bier ins Boot! Wäre das eine Option?
Last reply by Nordlicht, -
- 1 follower
- 8 Antworten
- 2,2k Aufrufe
Stand heute 05.12.2018 laut Wetter.com: 😎
Last reply by Kai, -
Pressemitteilung
von Kai- 1 follower
- 0 Antworten
- 1,5k Aufrufe
Presseinformation zur “Demonstration zur Legalisierung aller Elektrokleinstfahrzeuge in Deutschland” Berlin, 11. Dezember 2018 — am 13. Dezember demonstriert ein breites Bündnis von Nutzern, Herstellern, Anbietern und Politikern in Berlin, um den Mehrwert von Elektrokleinstfahrzeuge (eKF) als Baustein für die Mobilitätswende zu zeigen. Die Demonstration richtet sich an die Politik, die bisher nicht in der Lage ist, vernünftige und sichere Rahmenbedingungen für deren Benutzung zu schaffen. Die Demonstration stößt schon im Vorfeld auf breites Interesse bei Politik und Unternehmen im Bereich der Elektrokleins…
Last reply by Kai, -
Unterstützer
von Kai- 1 follower
- 12 Antworten
- 2,7k Aufrufe
Der BSM e.V. hat gerade seine Unterstützung angekündigt und auch einen Artikel dazu geschrieben. Können wir das zulassen? | eKleinstfahrzeuge — BSM e.V. WWW.BSM-EV.DE Der Handlungsdruck zur Verbesserung der Luftqualität steigt. Während viele Städte händeringend nach wirksamen und zeitnah realisierbaren Konzepten suchen und sie auf die Lieferung elektrischer Busse warten, werden die Alternativen für motorisierte individuelle E-Mobilität immer zahlreicher...
Last reply by Ministryofstoke, -
Flyer Design 1 2
von Kai- 1 follower
- 35 Antworten
- 6,4k Aufrufe
Bin auch etwas am rumspielen ... Alles nur Ideen und Vorschläge Name der Demo: e↯calate Berlin Design des Names ist nur schnell hingescribbelt Auf der Rückseite würde ich kurz klar machen warum wir demonstrieren. Mit QR-Code und Link zur "Landingpage" mit detailliertere Informationen. was meint ihr? @hardy_harzer? @Evolve Skateboards DE? @ll
Last reply by Kai, -
- 1 follower
- 10 Antworten
- 2,5k Aufrufe
Natürlich gibt es konkrete Gründe die uns dazu anleiten eine demonstrative Rundfahrt, startend und endend am BMVI zu organisieren. Also, was wollen wir mit der DEMO erreichen? Darum geht es in diesem Thread! Jo wir wollen das nicht nur E-Trettroller erlaubt werden aber das wollen nicht nur wir und der TÜV. Jeder von uns hat seinen individuelle Fokus wenn er den Verordnungs-Entwurf, und die BASt Studie liest und dabei die Aussagen der Regierung im Hinterkopf hat. Diese individuellen Argumentationen gilt es zu sammeln und zu einem konstruktiven gesamt Statement zusammen zu führen um Sie dann in einer in sich schlüssigen Form sowohl der Presse al…
Last reply by caelus, -
Name der Demo? 1 2
von Kai- 1 follower
- 25 Antworten
- 5k Aufrufe
Wie nennen wir die Veranstaltung? Einfach nur Elektrokleinstfahrzeuge Demo? Kurz ekfd? #ekfd wäre ein kurzer Hashtag Besonders originell ist der Name nicht deswegen.. vielleicht fällt uns was cooleres ein.
Last reply by KS16Fan, -
- 1 follower
- 20 Antworten
- 4k Aufrufe
Wo machen wir die erste Demo? Welche Route wollen wir fahren...
Last reply by Ministryofstoke, -
- 1 follower
- 9 Antworten
- 2,3k Aufrufe
Hütchen Flatterband Helme Haftungsausschlusserklärung Personal für Einweisung ...
Last reply by caelus, -
- 1 follower
- 6 Antworten
- 2k Aufrufe
Ich fange mal an.. so als Vergleich: Elektro-Fahrrad mit Stützräder / Elektro-Skateboard mit Haltestange Begründung: Aus Seite 22 - 23 der BaSt Studie heißt es die Bremskraft sei zu stark und eine Stange würde einen Ausfallschritt nach vorne verhindern. Zu diesem voreiligen Schluß kamen Probanden ohne Fahrpraxis. Hätte das BaSt eine Elektro-Fahrrad Studie durchgeführt, mit Probanden die noch nie Fahrrad gefahren sind, dann wären jetzt Stützräder für Fahrräder mit Elektromotoren Pflicht!
Last reply by KS16Fan, -
Branding / Design
von Kai- 1 follower
- 3 Antworten
- 1,8k Aufrufe
Wer kann das und hat Lust und Zeit etwas zu erschaffen? Logo, Farben, Schriften. Demo Identität.
Last reply by Evolve Skateboards DE, -
Demo anmelden
von Kai- 1 follower
- 1 Antwort
- 1,7k Aufrufe
In Deutsch heißt die Demo die wir vorhaben: Öffentliche Versammlung unter freiem Himmel in Form eines Aufzugs Wir wollen ein Demo anmelden, mit Straßenroute (Aufzug). Die spannende Frage ob wir mit den unversicherten Elektrokleinstfahrzeugen legal fahren wenn die Polizei die Route sichert ist noch nicht geklärt. Ich habe bereits bei der Kreisverwaltung Bad Dürkheim nachgefragt und erwarte in den nächsten Tage eine konkrete Antwort. Da es intern unterschiedliche Auslegungen gab wurde eine Anfrage zur eindeutigen Klärung gestartet. Interessant ist natürlich auch wie es dann abläuft wenn ein Demo Teilnehmer mit seinem eKF einen Unfall mit einem Zuschauer verursa…
Last reply by Mathias Lochner, -
Moderatoren
von Kai- 1 follower
- 0 Antworten
- 1,3k Aufrufe
Es werden Moderatoren für diesen Bereich gesucht. Wenn du dir das zutraust melde dich.
Last reply by Kai,