Fragen und Antworten
Sondiere Fragen
Es gibt zur Zeit keine beliebte Fragen
-
0 Stimmen0 Antworten
-
0 Stimmen1 Antwort
-
0 Stimmen2 Antworten
-
0 Stimmen0 Antworten
-
0 Stimmen0 Antworten
45 Fragen in diesem Forum
-
Meepo V3 Motorenumbau
Hallo zusammen, ich hab ein Problem, bei dem mir hoffentlich jemand helfen kann. Ich möchte mein meepo v3 im Antrieb umbauen, da 1. Die PU sleeves immer rar und teilweise von minderer Qualität sind und 2. Ich nach dem Antriebumbau ( esc und akku sollen bleiben) weiter Hub oder belt eine AT-Option haben möchte. Ist das möglich, einfach die Hinterachse mit anderen HUBS oder alternativ Belt ( nur ohne Hallsensor denk ich) zu tauschen und wenn ja, welche Bedingungen sollten die neuen hubs erfüllen?
0 Stimmen0 Antworten -
Elektrisches longboard verliert Signal
Hallo, Ich besitze ein elektrisches longboard mit riemenantrieb. Marke sollte e-road sein. Es ist schwarz und hat ein großes E auf dem Deck. Das Board an sich fährt gut. Irgendwann hat es macken gemacht. Nehmen wir an ich fahre ganz normal egal ob im slow oder fast Modus und gebe Gas. Plötzlich obwohl ich weiter den Gas Knopf drücke rollt es nur noch und beschleunigt nicht mehr. Also quasi als wenn ich den Gas knopf lösen lasse und bloß noch Rolle. Ich muss dann erst wieder den Gas knopf los lassen und erneut drücken damit es wieder weiter fährt. Und selbst dann klappt es nicht immer. Dann drück ich wieder es fährt ein paar Meter und zack wieder das gle…
0 Stimmen4 Antworten -
Rollen
Hallo, bin noch ziemlich neu beim e boarden, fahre ein exway x1 pro und möchte gerne wissen, ob ich vorne noch andere Rollen montieren kann, wenn ja welche? Danke schon mal im Vorraus für die Antwort
0 Stimmen6 Antworten -
Erfahrung mit Polizei - in eigener Sache
Hi Leute, es erreichen mich via PN - nicht nur hier im Forum - immer mehr Messages. Alle wollen von mir einen persönlichen Bericht zu meinen Erfahrungen mit der Polizei. Einerseits ist das natürlich schmeichelhaft und ich danke für den Vertrauensvorschuß. A propos Vertrauen: vertraut Euch doch bitte der Suchfunktion hier im Forum an. Die ist verlässlich und man kann auch nach meinen Posts zu diesem Thema suchen. Denn andererseits habe ich meine Erfahrungen und meine Haltung dazu schon des Öfteren zum Besten gegeben und bitte um Verständnis, dass ich das nicht erneut bei jeder Anfrage tun kann. Ich will lieber raus und Skateboard fahren, mich um meine Familie…
0 Stimmen4 Antworten -
Kaufe erstes E-Board und brauche mal Tips.
Hallo, Ich fahre seit 3 Jahren ein Flexboard: Loaded Dervish Sama. Damit war ich immer gut zufrieden. Jetzt soll das erste E-Board her und ich hätte gerne eins mit 40 km/h. Zwischen 2 Boards kann ich mich nicht entscheiden und bin auch für weitere Anregungen offen. Ich würde aber ungerne über 1000 € ausgeben. Was ist eure Meinung und was würdet ihr mir empfehlen? exway Flex Riot SHOP.ELEKTRO-SKATEBOARD.DE Neu aus dem Hause Exway: das Flex Bessere Performance für eine bessere Fahrt. Gebe weniger aus, und bekomme trotzdem alle Features die du… Hier gefällt mir das Preis-Leistungsverhältni…
0 Stimmen6 Antworten -
110mm-Abec-Rollen für Direct Drive oder doch Kegel-Adapter
Moin zusammen, ich werde in ein paar Tagen wohl ein Gebrauchtboard mit Torqueboards-Direct-Drive-Motor erstehen. Installiert sind 97mm Abec-Rollen, die mir bei einem Motordurchmesser von 70mm zu klein erscheinen. Möglichkeit 1: Größere Abec-Rollen. Finde ich allerdings nirgendwo lagernd. Habt ihr eine Ahnung? Möglichkeit 2: Kegel-Adapter kaufen und Torqueboards 110mm Rollen montieren. Die Adapter finde ich im deutschsprachigen Raum allerdings nicht, weshalb sich das Vorhaben auch schwierig gestaltet. Bin für die Hilfe schon mal im Voraus dankbar Timo
0 Stimmen0 Antworten -
Antriebsrad wechseln Yuneec
Hallo, ich habe mir das Drive Gear Kit für das Yuneec ego 2 gekauft, da ich etwas zügiger unterwegs sein möchte. Soweit so gut, ich bekomme jetzt aber nicht das alte Antriebsrad von dem Reifen. Kann mir jemand sagen wie das funktioniert? Vielen Dank im Vorraus........
0 Stimmen2 Antworten -
Mellow vs. Evolve
Aloha Mitskater 🐵 Mein E-Go hat den Winter nicht überlebt und ich beabsichtige ein Update. Auf zwei Angebote konnte ich es begrenzen: Das Mellow Drive Set und das Evolve GTR Bamboo 2 in 1 Das Evolve ist ein Hammerboard aber das Brett find ich nicht schön. Beim Mellow könnte ich mein Coffin-Board einsetzten das ich seit Elektrounterstützung kaum noch nutze. Die Bremsen und vor allem der Steigungswinkel sollen aber beim Mellow nicht so gewaltig sein. Bis 15%/Bremsen etwas verzögert? Da ich im tiefsten Bayern wohne ist der Steigungswinkel ein gewichtiger Punkt. Da bietet Mellow eine gute Wärmekontrolle aber was passi…
0 Stimmen5 Antworten -
What firmware should i use ?
Quite some time a go i bought MT Vesc 50a online for my diy electric long board now i wanted to finish the build. I tried to set up the Vesc with the VESC Tool, but it tells me that my frimware is to old. When i try to update it the VESC Tool tels me that if i download the wrong firmware i will damage the Vesc. So my question is what firmware should i download ?I would be very happy if someone could help my with this . Thanks in advance.
0 Stimmen0 Antworten -
Wizzard 4.0 Ladegerät
Hey liebe Leute, Mir ist leider mein Charger für das Wizzard 4.0 ELongboard abhanden gekommen. Im Internet steht, dass es ein AC100V-240V Ladegerät ist. Habe schon all meine Hohlstecker Ladekabel von anderen Geräten ausprobiert aber jeder ist zu klein. Weiß jemand von euch welches Ladegerät genau es ist und wo man es herbekommt?
0 Stimmen1 Antwort -
Steigung, Reichweite, Lohnt es sich?
Guten Tag, kurz und knapp bin gerne im Harz in schierke unterwegs. Als alter Skateboardfahrer „ohne Antrieb“ frage ich mich immer wider welches Setup muss man mindestens haben um die Steigung von ca 500 Höhenmetern auf ~ 11 Kilometer zu bezwingen? Auf gut Asphaltierter Straße mit 90 kg Körpergewicht. Ich selber besitze noch kein e-Skateboard informiere mich noch. Meine fragen: -Reichen 2x2500 Watt Motoren für gewünschte 30km/h steiggeschwindigkeit - Akku 12s 10-12Ah? Übersetzung sollte alltagstauglich Würde es ein Evolve GtR bezwingen? Bilder:
0 Stimmen1 Antwort -
LIPO Sammelbestellun VTC_6
Hallo zusammen, mein Skateboard Projekt ist nun soweit, dass ich mit die Akkus zusammenbauen möchte. Braucht jemand von Euch eine größere Menge an Akkus ? Wegen der Preis Staffelung würde ich gerne 300 oder 600 Stück kaufen. Ich selber benötige aber nur 170 Stück. Daher mich ja keiner kennt und Geld immer so eine Sache, ist könnte das folgendermaßen ablaufen. 1.) Ich Bestelle eine Menge X (ist halt abhängig von Eurem Feedback) und zahle auch erst einmal alles und wir mach das dann über Ebay (PayPal) 2.) Ihr könntet die Dinger auch bei mir abholen (nähe Alzey) oder auch bei mir auf der Arbeit (Wuppertal) PS.: Nur da…
0 Stimmen0 Antworten -
BMS für LIPO
Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem S12 Ladegerät - Das Ding soll auch BMS haben. Jetzt habe ich folgendes gefunden -> directly dynamic balanced charging Das Ladeverfahren soll besser, oder zumindest genauso gut sein - Was hierbei entfällt sind die ganzen BMS Verbindungen zu den einzelnen Zellen. Hat jemand so ein Ding und kann mir sagen ob die Teile etwas taugen ? Es muss nicht die gleiche sein wie die hier gezeigte - Es geht mir hierbei nur um das Ladeverfahren (directly dynamic balanced charging) Das ist so eine Kiste -> 36v 20a Lead Acid Battery Charger - Buy Ev On Board Charger,48v …
0 Stimmen5 Antworten -
Elektrik für 4 X 4400 Watt / 100 Amper
Hallo zusammen, mir ist klar das schon viel zu dem Thema geschrieben wurde. Obwohl ich mich mit dem Thema erst seit 2 Wochen beschäftige, habe ich schon ein recht gutes wissen. Wenn es aber in das Detail geht, muss ich passen. Die ganzen angedachten Teile werden ca. 3000€ kosten und ich möchte mich "wenn möglich" nicht verkaufen. Bitte schreibt mir nicht "belese Dich erst einmal" - Das mache ich schon seit Wochen - Wenn ich nicht gerade die fetten Motoren gekauft hätte - hätte ich auch keine Probleme/Fragen) Zu dem anstehenden Projekt -> Es soll ein 4WD Board mit 18KW werden (ja, ist etwas fett aber ich habe die Motoren sch…
0 Stimmen0 Antworten -
Evolve Remote R2 Remote Probleme
Hey Leute, ich fahre ein Bamboo GTX mit der R2 Remote. Leider habe ich mit der R2 einige Problemchen, wie zB das die Bremsfunktion sich ab und zu selbstständig aktiviert. Hat noch jemand solche Probleme und wenn ja, habt ihr auch eine Lösung? was kann das sein, Verbindungsabrbrüche? ich bin um jeden Tip dankbar, den so habe ich langsam Angst damit zu fahren! grüsse
0 Stimmen2 Antworten -
CARVON EXO
Hallo zusammen? Kurz und knapp: gibt es irgendwo auf der Welt einen Shop, der das Carvon Exo anbietet? Goggle spuckt nichts aus und die Website von Carvon funktioniert nicht. VG Roman
0 Stimmen7 Antworten -
Verwirrende Wattzahlen...
Hallo Leute Immer wieder lese ich von Boards mit gigantischen Wattzahlen bis 4000. Wenn ich mir jedoch die getesteten Fahrwerte sehe, bin ich dann überrascht. Wie kann es denn sein, das ein Board mit 1300 Watt für Geländefahrten und Geschwindigkeiten bis 40 KMH gut ist und die Verwandten mit 3000 und mehr Watt meistens langsamer sind? Selbst mein altes Gecco 800 ist mit gemessenen echten 35 KMH richtig flott. Gruß Silvio
0 Stimmen1 Antwort -
Gecco 1300...Kraftlos... :-(
Hallo E-Boarder Ich fahre seit ca. 2 Jahren ein Gecco 800 und bin sehr zufrieden damit. Um powermäßig aufzurüsten, habe ich mir ein Gecco 1300 bestellt. Bei der ersten Fahrt war ich schockiert!! Keine Power, keine Geschwindigkeit, keine Reichweite!! Ist das Board defekt oder ist das normal beim 1300er? Ich dachte mit 1300 Watt Brushless geht das Ding eine ganze Ecke besser als das 800er. Hat Jemand damit Erfahrungen? Ich habe es bei E-Fun gekauft, da war es mit Abstand am günstigsten, war das der Fehler? Danke im Voraus Silvio
0 Stimmen6 Antworten -
Elektro Longboard für Alltag auf dem Land
Hey, ich hätte mal eine Frage. Ich hab mir jetzt mal paar Videos angeschaut wie Leute auf ihren Elektro longboards durch die gegend düsen. Ich such gerade ein Fortbewegungsmittel für meinen täglichen Gebrauch. Mir ist bewusst, das bis jetzt? diese Boards in Deutschland nicht zulässig sind. Ich lebe auf dem Land, also mach ich mir deshalb keine großen Gedanken. Meine Frage, ich hätte 10 kilometer zur arbeit. Der Weg ist ein mittelmäßiger Radweg. Ist das ein Problem für so ein Board ? Wenn ein paar kleine Steine im Weg sind, oder die Straßen nicht komplett sauber sind. Wenn ich zum Beispiel weiter fahren wollte, so 20 km, hab ich geles…
0 Stimmen1 Antwort -
Einteigerboard: EVolve Bamb. Gen 2
Hallo zusammen, ...will mir als "Wieder-Einsteiger-Board" ein Evolve Bamboo 2. Gen. gebraucht über Ebay-KLeinaziegen kaufen. Kosten ca. 800€. Zustand scheint ok. ca. 2 Jahre alt; angeblich 20 Ladezyklen ... Dazu habe ich 3 Fragen: > kann ich mit der Gen 2 Remote die bereits erfolgten Ladezyklen checken? Falls ja: wie? > Preis ok? (mit AT & STreet Rollen) > generell als "Einsteiger-Board" OK? Freue ich über Infos ... Danke im Voraus an alle... Peace.
0 Stimmen3 Antworten