Fragen und Antworten
Sondiere Fragen
Es gibt zur Zeit keine beliebte Fragen
-
0 Stimmen0 Antworten
-
0 Stimmen1 Antwort
-
0 Stimmen2 Antworten
-
0 Stimmen0 Antworten
-
0 Stimmen0 Antworten
45 Fragen in diesem Forum
-
MoBo800
Grüße Zusammen ich habe mir vor 2 Monaten ein Skateboard von Mobo angeschafft fur 180€. Ich habe alle Kugellager gewechselt neue Feder reingemacht etc. Leider seit einer Woche funktioniert es nicht mehr. Ich bin 40 km/h gefahren habe ich mir kurz ne Pause gemacht und dann als ich losfahren wollte hat sich direkt ausgeschaltet. Zuhause habe ich es auf das Board hingelegt und dann fährt es (auch mit Widerstand). Aber auf den Rädern schaltet es sich immer direkt aus. Ich habe alle Kabeln geprüft (auch die Grundierung (schwarzes Kabel das von ECU zur vorderen Achse geht)). Was könnte es noch sein? vG danke im Voraus filtered-4E0D5233-D7A7-461A-99EC-8D4E7EAE4AB…
0 Stimmen0 Antworten -
Evolve Bamboo Gt
Hi,ich bin neu hier. Mein Name ist Steven und bin 45 Jahre alt. Fahre seit einem Jahr Longboard. Erst normal mit nem billigen No Name Board,seit nem halben Jahr bin ich mit dem Onsra BC2 DD unterwegs. Nun hab ich mir ein gebrauchtes Bamboo Gt zugelegt. Aber da liegt das Problem. Hab das Board nach ankommen aufgeladen(inklusive FB) Doch bei der Fahrt,egal ob Low,Eco,Fast oder GT bricht nach kurzer Fahrt (50m) die Verbindung ab. Nach erneutem anschaltn läuft es wieder,aber eben nicht weit. Hab bemerkt das auf der FB auch die Batterieanzeige innerhalb von diesen ca.50 Metern von 100% auf 0% fällt. …
0 Stimmen1 Antwort -
Elektro Skateboard in Deutschland
Moin Ich bin neu im Bereich esk8 und auf der Suche nach Infos und shops für Ersatzteile. Leider findet sich da recht wenig und auch die entsprechenden Foren sind extrem wenig besucht. Ist die esk8 Szene in Deutschland tot oder versteckt sie sich nur sehr gut ? Gruß Andre
0 Stimmen2 Antworten -
Caroma skateboard Elektro
Guten Tag, Ich habe mir ein Caroma Skateboard elektro bestellt. Habe es auch voll geladen, aber wenn ich den Anschalt Knopf drücke tut sich nichts bei dem Board. Kann mir jemand weiterhelfen?😅
0 Stimmen0 Antworten -
Qestion about schop.
Hello everyone . My name is Peter , and i am new on this forum. I hope some of us can speak english , because i dont speak German. Enyway, i am living in NL and not exacly a huge fan of skateboards, but something silimilar.. making a huge models of RC cars. Fully customs one . Thats exacly how i came to elektro - skateboard.de. I found some grrat new tires for my project - MEFO Ice Slider - Dirt Runner Reifen 11x4,5-5. I ordered a set of them and there its come the huge question : is it schop still normally running ? I recived a email with confirmation about order, make immediatly a money transfer and venen then , since …
0 Stimmen0 Antworten -
Akku S12 P12 - Immer die ersten 3 Zellen viel schneller leer als der Rest
Hallo zusammen, ich habe nun das dritte Skateboard gebaut. Bis auf das letzte waren alles Rennmaschinen. Das letzte fährt auch schon aber ist noch nicht ganz fertig. Was bei allen Boards das gleiche ist, ist der Akku Entladezustand. Es sind immer die ersten 3 Zellen (in meinem Fall die ersten 36 Einzelzellen) die schneller leer sind als der Rest. Alle Akkus sind S12 P12 und sind gleich aufgebaut (mal abgesehen von der Verdatung - Die ist bei jedem Board immer fetter geworden). Die Kabellängen habe ich so kurz wie möglich gehalten und es sind alle gleichlang. Die Zellen sind bei allen Akkus neu und identisch gewesen. Den Strom für Licht usw. wird v…
0 Stimmen7 Antworten -
Möchte mir ein E Longboard Bauen, nur welche Teile sollte ich wählen ? :)
Hallo liebe Community 🙂 Ich bin neu in diesem Thema und wollte mir eigentlich vor meinen Urlaub mir ein Board zusammen stellen um entspannt schön rum zu fahren 😛 Leider ist Zeit bis dahin auch nicht mehr so lang XD Noch 1 1/2 Monate ca. ^^ Selber habe ich auch schon rum geschaut und steh dennoch auf dem schlauch 😄 Deshalb wollte ich hier gerne meine Frage stellen und hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiter helfen bzw. vielleicht nette Tipps geben 🙂 . Das halt auch gleich alles passt wie der Motor, ESC und Akku das ich alles schnell bestellen kann ^^ Ein LongBoard selber besitze ich schon, nur die Elektrik …
0 Stimmen0 Antworten -
Evolve One Bamoo Problem
Mein evolve One geht per Taster nicht aus. Nur über Akku Stecker. Und die fahrmodis kann man nicht wählen, läuft im slomod. Mainboard defekt? Sender ohne Display. Welcher ersatz Single Setup ist optimal?
0 Stimmen0 Antworten -
Trampa E - Mountainboard
Hey Leute ich bin neu hier Und habe mir ein e trampa gebraucht gekauft. Jetzt ist mir die ein oder andere Frage gekommen die mir der Verkäufer leider nicht beantworten konnte. 1. Wenn ich Gas gebe (vorwiegend im Gelände) das nimmt das Board ab und zu das Gas einfach nicht mehr an. Muss dann 2-3 mal wieder aufs Gas oder kurz warten bis es wieder geht. Ab und ein beim los fahren aber auch unter der Fahrt. Was natürlich auch sehr gefährlich ist mit 35kmh 2. Kann ich durch das Board einfach durchbohren um die Fahrt Richtung zu ändern oder macht das was an der Stabilität? Danke schonmal für eure Hilfe ♡ Ein sch…
0 Stimmen1 Antwort -
Pairing (keine Standard Frage !)
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen... (letztendlich das Pairing von Remote und ESC) Hardware / Software: REMOTE -> FLIPSKY VX2 REMOTE Empfänger -> FLIPSKY ESC -> Spinted UBOX 75V/200A (die rote Box - Dual-Esc) Als Software nutze ich VSEC-Tool (Handy und Laptop Version - Beides neuste Version) Verlauf: Alles angeschlossen - Laptop an ESC - Standardconfig ALLES OK ! Remote Pairing - ALLES OK ! Nun ging es an das Finetuning: Als erste die neusete SW (Firmware) auf die ESC`s draufgespielt (in meinem Fall 5.3) Per Laptop die Standard Einstellungen durchgespielt ALLES OK ! Nun geht das Drahma los ... Pairing hat nich…
0 Stimmen2 Antworten -
Yuneec EGO-2 nass geworden, was nun?
Hey Folks, Ich bin ein wenig in Sorge, denn als ich heute Nacht bei starkem Regen eine relativ weite Strecke fahren musste, um nach Hause zu kommen, ist mein Board sehr nass geworden. Der Motor hat aber die gesamte Fahrt über zuverlässig durchgehalten. Zuhause angekommen, habe ich das gesamte Board erstmal mit einem Handtuch oberflächlich getrocknet. Als ich den roten An/Aus-Schalter betätigt habe, um das Board auszustellen, ebenso wie die Fernbedienung, fing es an zu piepen, weil es die Fernbedienung nicht mehr fand. Also nochmal... An, dann wieder Aus... Gleiches Spiel. Habe dann das Board mit den Achsen nach oben auf den …
0 Stimmen2 Antworten -
Mehr Drehmoment
Hallo zusammen! Ich habe mir ein Elektro Skateboard von Caroma gekauft (350W). Mit der Geschwindigkeit bin ich zufrieden, allerdings hätte ich gerne etwas mehr Drehmoment für Steigungen. Lässt sich da etwas machen oder muss ich einen stärkeren Motor „anschliessen“, wenn das denn so einfach geht? https://www.skateboard.org/caroma/77-cm-elektro-skateboard/ LG
1 Stimme1 Antwort -
Verkauf Evolve Bamboo GT All Terrain und Yuneec E-GO 2 Preisanfrage
Ich möchte mein Evolve Bamboo GT mit All Terrain Bereifung und mein Yuneec E-Go 2 verkaufen. Beide im technisch einwandfreiem Zustand. Meine Frage dazu wäre jetzt wieviel könnte man für beide noch im Pack verlangen? Habe da echt keine Preisvorstellung im Kopf welcher da angebracht und Fair wäre. Hoffe hier kennt sich jemand einigermaßen aus und könnte mich beraten bevor ich sie zum Kauf einstelle. Danke schonmal im vorraus ;o) Evolve max 200km gefahren Yuneec max 100km gefahren
0 Stimmen0 Antworten -
Geht der VESC Mini für meinen Motor (Elektro Longboard)?
Hallo, Ich habe einen Motor mit 6S 1820Watt. Meine Frage ist ob der VESC Mini ( https://www.banggood.com/de/Flipsky-Mini-FSESC4_20-50A-ESC-Based-Upon-VESC-With-Aluminum-Anodized-Heat-Sink-for-Rc-Car-p-1349277.html?utm_source=googleshopping&utm_medium=cpc_organic&gmcCountry=AT&utm_content=minha&utm_campaign=minha-at-de-pc¤cy=EUR&cur_warehouse=CN&createTmp=1B ) Für den Motor funktioniert, weil mein Regler ja nur 50 Ampere Dauerstrom kann und der Motor so ca. 75 Ampere hat auf Max Leistung? bzw kann man z.b. einstellen ob der VESC nur eine bestimmte Anzahl von Ampere überträgt oder der Motor nicht so viel verlangt. …
0 Stimmen0 Antworten -
akku Akku lädt nicht mehr…
Hallo, bin neu hier, also wundert euch nicht😉 Ganz grob, ich habe einen Lithium Ionen akku (10 Zellen, Samsung 18650 22P) gebaut von der Firma Benchwheel. Dieser lädt, nach einer Lagerzeit von 1 Jahr, nicht mehr auf und zeigt kein Lebenszeichen. Einen Ersatzakku kaufen kann man nicht… Der Akku hat lediglich einen Anschluss (XT60) sonst nichts weiter. Eine Entsprechende „Smart Ladestation“ (an der ich den Ladestrom etc. Einstellen kann) habe ich. wie gehe ich jetzt am besten vor? vielen Dank im Voraus 🙂
0 Stimmen3 Antworten -
Wo gibt es solche Felgen für 6 Zoll Reifen und 8mm Achsen
Hallo, gibt es Felgen, wie auf dem Bild zu sehen, passend für 6 Zoll Reifen und 8mm Achsen? Und wenn ja, wo kann ich diese bestellen? Danke
0 Stimmen5 Antworten -
Zoll Deutschland Flipsky
Hey, ich bin am überlegen mir auf flipsky Einzelteile für einen ESkate Eigenbau zu kaufen. Gibts es irgendwelche Erfahrungsberichte was den Zoll angeht? Wie hoch sind die zusätzlichen Kosten? Bzw sind überhaupt Kosten entstanden? Gruß Jan
0 Stimmen1 Antwort -
Dual Riemen Motor
Hallo Ich habe seit kurzem ein E-Skateboard (Mountainboard mit Fußbindung)mit beidseitigen Riemen-Motor. Die Bindung ist fest vormontiert leider aber für Regular Fahrer. Ich fahre aber Goofy. Nun nutze ich immer die Reverse Taste und fahre quasi mit Motor voraus. Nun weiß ich aber nicht ob das für den Motor so Gesund ist. Kennt sich da jemand mit aus? Liebe Grüße Anni
0 Stimmen1 Antwort -
Wieso gibt es keine Boards mit Direct Drive und AT-Wheels?
Hallo, ich habe vor mir ein elektrisches Longboard zu kaufen, habe aber bisher keine Erfahrung damit. Die Antriebslösung mit Direct Drives gefällt mir. Leider finde ich keine Direct Drive Boards mit AT-Wheels. Wieso nicht? Was spricht dagegen? Vielen Dank Gruß, Max
0 Stimmen6 Antworten -
Yuneec Ego
Moin, ich habe seit gestern das Problem wenn ich mit meinen Yuneec Ego fahre das nach ca.5 Minuten das Board selbst Gas wegnimmt und nach paar Sekunden wieder Gas aufnimmt. Hat jemand dir eine Idee einfach schreiben. Das wäre lieb. Vg
0 Stimmen3 Antworten -
Erstes Elektroskateboard
Hi! Könnt ihr vielleicht empfehlen, was für ein Elektroskateboards für einen Beginner geeignet wäre? Ich habe früher einen normalen, nicht Elektro -Board genutzt. Danke für eure Hilfe!
0 Stimmen7 Antworten -
Beonx Allround 600
Hallooo! Weiss jemand, woher ich ein Ladekabel für ein Beonx Allround 600 E-Skateboard bekomme? Unseres ist weg und die Firma Beonx gibt es auch schon längst nicht mehr :( Liebe Grüße, Svenja
0 Stimmen14 Antworten -
Akku für Mobo 800
Moin! Ich habe einen Mobo 800, und der Akku ist im Arsc*! Jetzt suche ich einen neuen Akku! Am besten einen,mit dem ich 25-35 km fahren kann! Am besten nicht zu teuer!😬 Hat wer ne Idee? Danke!
0 Stimmen1 Antwort -
Reichweite Mobo
Moin,ich habe ne frage! Wie weit komme ich mit den Lithium 10 Ah Akkus mit meinem MoBo?
0 Stimmen0 Antworten -
Vesc 4.12 blinkt/funktioniert nicht mehr
Hallo ich bin den Vesc 4.12 jetzt schon 15km gefahren ohne Probleme. Doch vor ein paar Tagen ging einer der Controller von jetzt auch nachher nicht mehr. Ich habe mein Board aufgemacht und gesehen das sich das Can Kabel gelöst hatte. Also hab ich es wieder reingesteckt und nun funktioniert einer der bedien Vesc trotzdem nicht mehr. Wenn der Vesc Strom bekommt leuchtet keine Led mehr und er wird auch nicht mehr von dem Vesc Tool erkannt. Bitte um Hilfe falls mir jemand helfen kann. Lg
0 Stimmen4 Antworten