APS Alien
Alien Power System & Alien Drive System
38 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 3,8k Aufrufe
Hallo da draußen, ich war gerade auf der Suche nach einem geeigneten Motor für mein E-Board und stolpere hierüber: http://alienpowersystem.com/shop/brushless-motors/alien-5065-outrunner-brushless-motor-270kv-2200wa/ Nach kurzer Rechnerei kann da was nicht passen: Denn P=U*I und da kommt bei mir raus P=1776W Also 500Watt unter der angegebenen Leistung, wenn man die maximale Zellenanzahl und den Maximalstrom beachtet. Hoffe mir kann jemand helfen oder hat Erfahrungen mit diesem Trio: http://alienpowersystem.com/shop/brushless-motors/alien-5065-outrunner-brushless-motor-270kv-2200wa/ http://www.modellhobby.de/HOBBYWING-Xerun-150A-Regler.htm?shop=k_staufenb&Sessi…
Last reply by Selfmaker, -
- 14 Antworten
- 7,8k Aufrufe
Hallo liebe Elektro-Skateboard Community, Seit einiger Zeit bin ich an meinem Projekt zugange und möchte das nun fertigstellen. Die Mechanik hab ich selbst konstruiert und die elektronik ist (erst mal) größten teils von APS und genau diesbezüglich hab ich nun einige Fragen. Ich hab noch nicht so viel Ahnung vom Modellbauelektronik aber gutes elektrotechnisches Verständnis. Ich verwende folgende Bauteile: Alien 150A 2-12S Car ESC HV Twin Alien Antispark Power Switch 2-14S 120Amp MAX[/b] Damit das Ganze leichter wird, hab ich meine Verkabelung in einem Stromlauplan/Schemazeichnung dargestellt. Nun an euch die schon Erfahrung haben. Könntet ihr bitte d…
Last reply by elkick, -
- 26 Antworten
- 8,4k Aufrufe
Hallo vorhin kam ein Alien Drive System per Post. Als ich es erkannt hatte, war ich zuerst sehr erfreut. Allerdings kam gleich danach für mich die große Enttschäuschung: Die Verarbeitung ist (in meinen Augen) schrecklich ! Die Antriebsriemenräder aus Alu haben an den Kanten / Ecken der Zähne überall Macken, bzw. sind wie ich finde beschädigt. An den Halterungen sind bestimmte Bohrungen sehr ungenau und eine Halterung lässt sich nicht komplett ausziehen. Allgemein wirken die Teile stark gebraucht, bzw. überhaupt nicht neu. Da ich im Bereich Modellbau ähnliche gefräste Teile bereits hatte und diese damit vergleiche: Ein Unterschied wie Tag und N…
Last reply by wuzlbuzl, -
Alien Drive ESC 1 2 3
von Schneewittchen- 1 follower
- 52 Antworten
- 13,7k Aufrufe
Moin, so..mein Alien Drive System ist ja nach verdammt langen hin und her angekommen...soweit so gut. Jetzt versuch ich seit geschlagenen 2 Tagen den ESC mit dem USB-Linker zu verbinden...ABER, der USB-Linker wird nicht erkannt. Habe schon mehrmals den Treiber neu installiert aber ich bekomme es nicht hin, hat jemand das Problem auch schon gehabt?
Last reply by nicolas, -
- 5 Antworten
- 3,3k Aufrufe
Hallo Zusammen, bin gerade dabei mein erstes Longboard mit dem Alien-Kit zu bauen. http://alienpowersystem.com/shop/kits/alien-power-system-120amp-3-2kw-single-motor-kit-2/ Mechanisch mach ich soweit alles selber. Motorhalterung etc. ... Ich benötige nur noch zwei Akkus und ein passendes Ladegerät dafür. Hab mir das Projekt von dieser Seite abgeguckt: http://johannes-engelke.de Naja jetzt hab ich noch eine Frage zum Antispark. An meinem ESC ist ein schwarzes Kabel, von dem ich irgendwo mal gelesen habe, dass dieses schon einen Widerstand besitzt. Ich hätte aber auch noch ein XT90 hier rumliegen. Was würdet ihr empfehlen? Sollte ich vielleicht sog…
Last reply by elkick, -
- 3 Antworten
- 1,8k Aufrufe
Da hab ich gestern mit meinem Board, recht lässig, vom Fußweg auf die unbefahrene Einkaufsstaße gewechselt, bin noch n paar Kurven gefahren und auf einmal nimmt das Board kein Gas mehr an, blockiert und wirft mich nach vorne ab (so viel zu meiner eingangs erwähnten Lässigkeit, die war dahin). Ich natürlich überrascht - was ist jetzt schon wieder los, ich habe doch gerade erst das Akkuproblem im Griff? Zu Hause also Akkubox ab und reingeguckt. Ich hatte die Vermutung, dass sich ein Kabel gelöst hatte, aber nix, sah alles gut aus. Also angefangen durchzumessen, auch alles gut. - komisch. Dann ist ja wohl hoffentlich nicht der Alienesc hin, war mein nächster Geda…
Last reply by barney, -
- 10 Antworten
- 5,6k Aufrufe
Moin Moin liebes Forum^^ und zwar folgendes... meine ersten motoren von alien sind da...endlich^^ und nun steh ich aber grad echt aufn schlauch wegen den ganzen nibusen die sie mit geschickt ham... -wie verbin ich die Motoren jetz mit dem regler... -und wo kann ich verlängerungskabel günstig bekommen? =D danke im Vorraus!
Last reply by FlyRasch, -
- 15 Antworten
- 6,6k Aufrufe
Moin Zusammen, mit steht in naher Zukunft die Programmierung meines APS 2-8s dual ESC's bevor. Ich dachte mir dabei, viellicht könnten wir ein paar Einstellungen und Erfahrungen in diesem Thread sammeln. Also, wer ebenfalls einen ADS Regler hat, her mit den Einstellungen:
Last reply by elkick, -
- 10 Antworten
- 3,8k Aufrufe
Hallo, ich hab da mal ne Frage: Wie schließe ich den ALIEN ESC TWIN an? Motoranschlüsse sind klar aber wozu ist das schwarze Kabel? Danke
Last reply by Detlev, -
- 3 Antworten
- 2,2k Aufrufe
Hallo, es geht weiter mit meinem Board, ich hab wieder ein Teil bekommen. Ich brauche da mal wieder die Hilfe und Erfahrung von Euch. Den Alien 120 A ESC BEC Twin möchte ich verbauen und benötige eine leicht verständliche Anleitung (in deutsch) zur Programierung mit dem PC und das dazugehörige Programm. Vielen Dank Detlev
Last reply by Detlev, -
- 2 Antworten
- 2,4k Aufrufe
Hallo Liebe eSkater, mein Name ist Alex und ich bin neu hier im Forum. Ich habe die letzte Nacht viele Artikel hier im Forum gelesen, grade im Werkstattbereich. Meine Interesse liegt stark am Selbstbau eines Boards und da ich am Berg wohne, sollte das Board auch die nötige Leistung haben mich diesen hochzubringen. Zudem möchte ich kein reines Streetboard, sondern grosse Reifen, mit denen ich auch mal im Wald über Stock und Stein fahren kann. Die Antriebstechnik von Alien Power Systems fand ich sehr interessant, zb das Kit mit ESC und Motoren mit 4.4 kW http://alienpowersystem.com/shop/dual-motors/alien-power-system-150amp-4-4kw-twin-motors-kit-2-2/ som…
Last reply by axx, -
- 4 Antworten
- 2,9k Aufrufe
Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Da ich nun beschlossen habe mein e-board auf 4x4 umzubauen benötige ich vier brushless ecs. Nun stelle ich mir die Frage ob man mit dem Ailen twin esc 120a linear Bremsen kann? Und die Bremsleistung bis 100% geht. Hat jemand damit Erfahrung? Leider sind so gut wie alle seiten wo man über die Ailen esc diskutiert auf English und das liegt mir nicht so. Zoll sollte ebenfalls keiner anfallen da England zur eu gehört. Gruß Gerald
Last reply by joek, -
- 5 Antworten
- 3,9k Aufrufe
Moin, ich bin neu hier im Forum und habe mich noch nicht vorgestellt... Ich wohne in Oberbayern und baue jetzt mein erstes eBoard. Details könnt ihr hier finden: http://johannes-engelke.de/ Das ganze wird auf dem Alien Drive System basieren und soll mit einem Nunchuck gesteuert werden. Wenn das Project aus dem "hier liegen über all Kabel rum" status raus ist werde ich Schaltpläne und Software auch veröffentlichen, dafür muss es aber erstmal fahren ;-)
Last reply by joek,